Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Handhabung
Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy

Das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy ist auf die Bedürfnisse von Kindern vollkommen abgestimmt und funktioniert mit Android KitKat 4.4. Daher bietet dieses alle Funktionen, die ein modernes Mobiltelefon bietet. Zusätzlich sind auf dem Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy noch Inhalte die pädagogisch wertvoll sind. Ausgestattet ist das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy mit einem Dual Coreprozessor und einem Touchscreen und einem vier Zoll Monitor.

Zusätzlich bietet es eine Auflösung von 800 X 400 Pixel und einen integrierten Lautsprecher Durch den Lautsprecher kann ganz einfach von Multimediainhalten profitiert werden. Die integrierte hintere Kamera bietet 5 Megapixel und so werden die Türen zur digitalen Fotografie für Kinder geöffnet. Dafür stehen 100 GB online in der Cloud zur Verfügung, damit dann die Fotos gespeichert werden können. Zusätzlich unterstützt das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy Lexibook, womit dann Kinder gleich ein Netzwerk zur Verfügung haben. Mit WiFi-N und Bluetooth 4.0 kann leicht eine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Surfen und das noch kabellos, ist mit dem Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy kein Problem. Das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy hat eine Dualsim, womit Kinder und Teenager ihr Privat- und Familienleben immer direkt verwalten könnten. Doch natürlich sollten Eltern ihre Kinder immer noch die Möglichkeit haben, die Zeit die ein Kind mit dem Gerät verbringen, fest im Blick zu haben.

Daher kann die Nutzungszeit individuell eingestellt werden, womit dann die Kinder oder Jugendlichen nur eine fest bestimmte Zeit das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy können. Zusätzlich bietet Lexibook noch pädagogische Inhalte, die dann das Handy gleichzeitig zu einer Art Lerninstrument macht. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch kann das Kinderhandy diese auch einhalten? Das durften dann einem die Eltern beurteilen, denn diese haben das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy für ihre Kinder gekauft.

 

Einfach in der Bedienung

Darin waren sich dann alle Eltern einige, wobei die Lernfunktion besonders gelobt wurde. Als sehr gut wurde die Nutzungszeit empfunden, womit die Eltern dann diese immer voll unter Kontrolle hatten. Doch damit waren dann die positiven Aspekte schon fast beendet. Leider müssen fast alle Apps, die auf dem Handy sind, gekauft werden.

Entfernen kann in einzelnen Fällen zur Folge haben, dass das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy nicht mehr genutzt werden kann. Daher bekam das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy dann auch nur 2 von 5 Punkten, da dieses leider nicht aus der Beschreibung hervorging. Allerdings hatten die Eltern den Kauf nicht bereut, gerade was die Funktion für die Zeiteinstellung der Nutzung betrifft. Diese wurde als sehr einfach und vor allem sinnvoll betrachtet.

Unser Fazit

Auch wenn einiges noch verbessert werden könnten, ist die Handhabung doch für Kinder wirklich sehr leicht. Doch am besten wurde die Zeiteinstellung empfunden, denn so kann die Nutzungszeit individuell eingestellt werden. Zwar ist heute ein Handy wichtig, doch so können die Kinder immer noch kontrolliert werden. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht, was dann auch die meisten Punkte einbrachte.

Leider waren die vielen Apps dann nur einige Zeit kostenlos, gerade auch, was die Fotoverwaltung betraf. Entfernen hatte nur wenig Sinn, denn danach funktionierte das Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy nur noch eingeschränkt. Genau das hat dann aber zu einem hohen Punktabzug geführt, denn somit verursacht das Handy noch hohe Kosten, die in der Auftragsbeschreibung nicht erwähnt wurde. Gutes aber zu teures Handy.

Details & Merkmale

Displaygröße 4 Zoll / 10,16 cm
Displayauflösung 800 x 480 Pixel
Bauform Barran Handy
Audioformate MP3
Eingabemethode Touchscreen
Mobilfunkstandard 2G, 3G
Gewicht 118 Gramm
geeignet für für Kinder ab drei Jahren
mit Display
mit Kamera
mit Touchscreen
mit Bluetooth
mit WLAN
Besonderheit Das Time Management ermöglicht Ihnen die Steuerung der Nutzungszeit des Handys
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • Nutzungszeit kann individuell eingestellt werden
  • gutes Display
  • ist nicht so empfindlich, auch wenn es einmal fällt
Nachteile
  • fast alle Apps müssen kostenpflichtig bestellt werden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy

Zu Lexibook MFS100FR-00 Kinderhandy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos