LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank

Ausstattung und Eckdaten des Side-by-Side-Kühlschranks GSJ 361 DIDV von LG Electronics

Der LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side ist eine Kühl- und Gefrierkombination der Firma LG Electronics, bei der der Gefierteil und der Kühlteil nebeneinander angeordnet sind (das Kühlteil befindet sich rechts, das Gefrierteil befindet sich links). Darüber hinaus ist der LG Electronics GSJ 361 DIDV Side by Side auch noch mit einem Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender ausgestattet, der in dem Gefrierteil integriert ist. Der Wassertank hierfür fasst 4 Liter. Es ist also hierfür kein fester Anschluss an die Wasserleitung notwendig.

Das Gerät ist zur freistehenden Montage vorgesehen und ist 91,2 cm breit, 71,7 cm tief und 179 cm hoch. Das Gewicht des Gerätes beträgt 123 kg. Dazu verfügt diese Kühl- und Gefrierkombination über ein Digitaldisplay mit Temperaturregelung. Der LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank verbraucht 429 kWh Strom innerhalb eines Jahres und 1,18 kWh innerhalb eines Tages. Sein Geräuschpegel liegt bei 39 dB, seine Gefrierleistung liegt bei 12 kg innerhalb von 24 Stunden und er erlaubt bei einer Störung eine Lagerzeit von 10 Stunden. Sowohl das Kühlteil als auch das Gefrierteil werden von jeweils einer LED-Leuchte beleuchtet.

Das Kühlteil hat einen Nutzinhalt von 394 Litern. Es ist innen mit vier Abstellflächen ausgestattet, die alle aus Security-Glas gefertigt sind. Dazu verfügt es noch über zwei Schubladen, die beide transparent sind. An der Innentür befinden sich fünf Halter für Flaschen. Das Gefrierteil hat einen Nutzinhalt von 197 Litern. Wie das Kühlteil ist es innen mit vier Abstellflächen ausgestatte, die alle ebenfalls aus Security-Glas gefertigt sind. Dazu verfügt es ebenfalls noch über zwei Schubladen, die beide transparent sind. Der gesamte Nutzinhalt des LG Electronics GSJ 361 DIDV beträgt also 591 Liter. Der LG Electronics GSJ 361 DIDV hat einen Inverter-Linear-Kompressor. Dadurch hat er einen 32% geringeren Energieverbrauch als andere Kühlschränke. Er gehört der Energieklasse A+ an und liegt in der Klimaklasse T. Und schließlich verfügt er noch über eine Kindersicherung sowie über Smart Diagnosis, womit etwaige technische Probleme schnell durch eine automaitsche Selbstdiagnose gelöst werden.

Unser Fazit

Der LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank ist schon ein wahres Multitalent! Allein schon der Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender machen ihn zu einem echten Meisterwerk. Wer hat nicht gerne mal schnell frisches kühles Wasser, Eis oder Crushed Ice oder einfach Eiswürfel zu Hand? Gerade, wenn die Hitze draußen in die Höhe geht, ist so eine schnelle Erfrischung doch sehr angenehm! Und das Beste an dem Electronics GSJ 361 DIDV ist dann schließlich die Smart Diagnosis. Lediglich in puncto Stromverbrauch könnte das Gerät sparsamer sein.

 
(18 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91,2 cm
Höhe 179 cm
Tiefe 71,7 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 591 Liter
Geräuschentwicklung 39 dB
Gewicht 123 kg
Material Edelstahl
Hersteller LG Electronics
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender, Moist Balance Crisper, Smart Diagnosis bei Fehlermeldungen, LED-Innenbeleuchtung, Digitaldisplay, Kindersicherung
Vorteile
  • Edles Design
  • Digitaldisplay mit Temperaturregelung
  • Door-Mounted-Icemaker, Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender
  • Kein Festwasseranschluss nötig
  • Sehr leise
Nachteile
  • Wassertank muss regelmäßig nachgefüllt und gereinigt werden
Zuletzt aktualisiert am: 25.09.2018

Alle Angebote: LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank

Zu LG Electronics GSJ 361 DIDV Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen