LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang des LG Electronics GSJ 961 NEBZ

Mit seinen 73,8 x 91,2 x 179 cm Größe wird der LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank im Ganzen angeliefert. Einfach noch den Stecker einstecken und den Wassertank des Spenders befüllen – fertig.

Garantieleistung für den GSJ 961 NEBZ

Der LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank erhält ab Kaufdatum eine Garantie von zwei Jahren. Das ist die gesetzliche Mindestgarantie, doch wenn innerhalb dieser Zeit ein Mangel auftritt oder ein Schaden, kann man unkompliziert den LG Kundenservice erreichen. Am besten geht das online. Dort wird auch gleich der Wunschtermin bestätigt. Der Servicetechniker von LG kommt dann binnen von wenigen Tagen persönlich zuhause vorbei.

GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank: Ausstattung und Design

Der freistehende und 601 Liter Nutzvolumen umfassende LG Electronics GSJ 961 NEBZ verfügt über eine wunderschöne Edelstahloptik. Das Gewicht von 130 Kilo ist aber schon beachtlich. Der Wasserspender dieses Side-by-Side-Kühlschrank ist einfach zu bedienen. Im Wassertank finden 4 Liter Platz. Leider verfügt dieser LG Kühlschrank über keinen Wasseranschluss. Das Befüllen muss daher manuell erfolgen, ist aber nicht schwer und kann sauber vonstattengehen. Auf Knopfdruck werden auch Eiswürfel und sogar Crushed-Eis für Cocktails und Eistee geformt und kommen aus dem Spender heraus – eine Wahnsinnserleichterung und eine saubere Sache! Im Kühlteil ist der LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank mit dem Pure-N-Fresh-System ausgestattet. Es ist eine spürbare Frische bei den Lebensmitteln erkennbar. Besonders pfiffig ist das Door-in-Door-Konzept. Dieses ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Lebensmittel und Getränke, die häufig genutzt werden. Ein toller Einfall von LG! Ob dieses Konzept nun wirklich so viel an Strom spart, kann der Laie nun aber nicht nachprüfen. Allerdings öffnet man ja nicht den kompletten Kühlbereich, wodurch sicherlich weniger Kühle bzw. Energie entweicht. Besonders gut gelöst ist auch die Lagerung von Obst und Gemüse in den durchsichtigen Schubfächern. Dass in den abgedeckten Schubladen ein gutes Klima herrscht, merkt man schon. Denn im Vergleich zu meinen früheren Kühlschränken sind Obst und Gemüse weniger feucht.

GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank: Reinigung und Wartung

Der LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank verfügt über die No-Frost-Funktion. Das Abtauen wird dadurch sehr viel einfacher. Die Erleichterung macht sich vor allem zeitlich bemerkbar. Denn man muss nicht warten, bis das sich während der Zeit entstandene Eis an den Wänden abgelöst hat. Das ist auch sehr viel hygienischer. Man benötigt zum Reinigen der Kühl-/Gefrierkombination lediglich einen Lappen, mit dem man drüber wischt.

Unser Fazit

Wer sich für den LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank entscheidet, der trifft meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Diese Kühl-/Gefrierkombination ist vor allem für mehrköpfige Familien etwas und für Leute, die nicht so häufig einkaufen gehen möchten. Denn das Nutzvolumen von insgesamt 601 Litern macht sich ganz schön bemerkbar. Der Kühlbereich allein hat ein Nutzvolumen von 361 Litern. Die No-Frost-Funktion und auch die Einteilung mit durchsichtigen Schubläden im Inneren erleichtert den Zugriff in das Gerät doch ungemein.

 
(22 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91,2 cm
Höhe 179 cm
Tiefe 73,8 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 601 Liter
Geräuschentwicklung 39 dB
Gewicht 130 kg
Material Edelstahl
Hersteller LG Electronics
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender, Schnellgefrierfunktion, Kindersicherung, Smart Diagnosis bei Störungen
Vorteile
  • LED-Beleuchtung im Gefrier- und Kühlteil
  • Statt Festwasseranschluss gibt es einen Wassertank
  • Bedienung per Digitaldisplay mit Temperaturregelung
  • Vier Security-Glas-Abstellflächen
  • Inverter-Linear-Kompressor (Super Silent mit 10 Jahren Material-Garantie)
Nachteile
  • Hinten befinden sich keine verstellbaren Füße
Zuletzt aktualisiert am: 25.09.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank

Zu LG Electronics GSJ 961 NEBZ Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen