LG Optimus Speed Smartphone im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Bedienung
Verarbeitung
Belastbarkeit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: LG Optimus Speed Smartphone

Das LG Optimus Speed im Video


Es ist überaus wichtig, sich bei der Wahl des eigenen, neuen Smartphones immer genau umzuschauen. Dabei kommt es zudem auf die Einzelheiten an, die wichtig sein können. Nun findet sich das LG Optimus Speed Smartphone. Denn hier gibt es ein Telefon, das schon etwas länger auf dem Markt ist. Dieses Gerät ist toll und wird zudem leicht zu bedienen sein. Das Telefon ist mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet. Dieser ist nicht gerade optimal, aber dennoch wird er nützlich sein. Das Gerät ist wie gesagt, schon etwas länger auf dem Markt und wird sicher für Kinder perfekt sein. Das Telefon ist mit einigen Vorteilen behaftet. Aber allein der Umstand, dass dieses Gerät schon so lange auf dem Markt ist, schreckt vielleicht den einen oder anderen Käufer nun auch ab. Durch dieses Telefon ist vieles einfacher für den einen oder anderen Käufer.

 

Das Telefon und die Features

Bei dem LG Optimus Speed Smartphone findet sich alles, was der Nutzer nur brauchen kann. Das Display ist eher klein aber dennoch ist alles gut zu erkennen. Das Display misst 4 Zoll und das ist gut. Dieses Telefon hat zudem die Android Software auf dem Speicher. Hierbei handelt es sich um die Version 2.2. Eine 8 MegaPixel Kamera wird schöne und hochauflösende Bilder machen können. Das ist immer toll und wird auch gerne genommen. Alles stimmt mit dem Smartphone und es wird auch leicht sein hier alles zu bedienen. Das Telefon ist groß und zudem Kontrastreich.

Es hat viele Vorteile und diese werden auch immer wieder von den Käufern geschätzt. Das Display ist ein TFT Touchscreen. Es ist hier alles gut und wird auch perfekt laufen. Es findet sich hier auch eine tolle Auflösung. Diese beträgt 800*480 Pixel. Die Audio Wiedergabe bei diesem Gerät liegt bei 7.1 Kanal. Zudem ist ein MP3 Player vorhanden und auch ein FM Radio. Damit wird sicher kein Lieblingssong mehr verpasst. Das Smartphone kann einfach und schnell mit einem vorhandenen W-Lan Netz verbunden werden und ist dadurch auch immer gut. Auch alles weitere läuft hier sehr gut ab. Es ist ein Klinkenanschluss vorhanden. Dieser wird dafür sorgen, dass gute Musik auch auf die Ohren gehen kann.

 

Die weiteren Highlights

Das Telefon ist überaus robust und in der Lage einige Apps zu speichern. Hier muss der Käufer allerdings immer den Speicher im Auge behalten. Denn es ist schnell voll so ein kleiner Speicher von 8GB. Dennoch ist auch eine Micro SD Karte denkbar. Diese kann auch nachträglich noch eingesetzt werden. Durch diese Möglichkeit kann natürlich auch einiges an Speicher gespart werden. Denn je mehr Speicher auf der Festplatte des Gerätes vorhanden ist, umso besser sind die Funktionen.

Die Kamera ist mit einem Digitalen Zoom ausgestattet und es kann hierdurch wirklich alles recht nah herangeführt werden. Der Erkennungsfaktor wird durch diese Möglichkeit erhöht. Alles kann einfacher werden, mit einem guten Smartphone und deshalb lohnt sich hier der Kauf besonders. Zudem ist dieses Gerät in der Lage HD Filme auf zu nehmen. Diese können dann jederzeit auch abgespielt werden. Es kann sein, dass Kinder während der Fahrt schnell gelangweilt sind. Dies lässt sich mit einem tollen Film auch optimal verkürzen.

 

Betriebssystem und weiteres

Um das Handy mit Musik zu bestücken, kann auch der Micro USB Anschluss genutzt werden. Das Telefon ist in der Lage auch perfekt bedient zu werden. Es ist ein älteres Android System auf dem Smartphone vorhanden. Das wird für den einen oder anderen sicher eher unüblich sein, aber dennoch lohnt sich hier alles. Mit dem Smartphone wird die Erreichbarkeit enorm erhöht. Das Gerät ist toll aber dennoch nicht das älteste. Im Lieferumfang findet sich das Gerät selbst und natürlich auch ein Akku und ein Ladekabel. Auch ein Headset darf nicht fehlen, sowie die Bedienungsanleitung.

 

Unser Fazit

Mit einem guten Telefon wird der Alltag erheblich erleichtert. Nun sind alle gut erreichbar und das geht auch noch recht schnell. Durch das LG Optimus Speed Smartphone ist vieles einfacher, auch wenn es nicht das neueste Gerät ist. Dennoch wird der Kauf sich lohnen. Dadurch das dieses Gerät nicht mehr so lange am Markt ist, kann hier auch viel gutes getan werden. Denn dieses Gerät ist toll und macht auch noch viel Spaß. Das Telefon ist perfekt, wenn der Nutzer damit alles richtig macht.

Details & Merkmale

Displaygröße 4 Zoll
Displayart TFT, IPS-Display
Displayauflösung WVGA 800 x 480 Pixel
verfügbares Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread
RAM 0,5 GB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akku-Kapazität 1.500 mAh
Standby 435 Stunden
Gesprächszeit 7 Stunden
Prozessorhersteller Nvidia
CPU-Taktrate 1 GHz
Prozessorkerne 2
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 42,2 Mbit/s
SIM-Karte Normale SIM-Karte (Mini-SIM)
Schnittstellen microUSB
Gewicht 147 Gramm
Displayeigenschaft keine Angabe
max. Speichererweiterung 32 GB
Prozessortyp Tegra 2
Gehäuse Kunststoff
Touchscreen
Videotelefonie
VoIP
Fingerabdrucksensor
Bildstabilisator
JAVA-Unterstützung
Annäherungssensor
Besonderheit Bewegungssensor, Kreiselsensor (Gyroskop) ,Wecker bei ausgeschaltetem Gerät
Vorteile
  • Großer Bildschirm
  • Sehr guter Internetbrowser
  • Kostenlose GPS-Navigation (aber nur via Internet)
  • Design
Nachteile
  • Keine PC-Software zum lokalen Datenabgleich
  • Keine Sprachsteuerung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: LG Optimus Speed Smartphone

Zu LG Optimus Speed Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos