LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Design
Saugleistung
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger

Der LG VR 6260 LV im Video

Der LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist toll und sieht wirklich gut aus. Er ist modern und vor allem neumodisch gestaltet. Dieser LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger wird kinderleicht bedienbar sein und jeder Nutzer kann damit seine Wohnung absolut sauber halten. Der Roboter ist mit einer intelligenten Raumerkennung ausgestattet und diese hat eine kleine Kamera mit an Bord.

Die Kamera ist das Dual Eye 2.0. Der LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist mit elf Filtern ausgestattet und diese sind wirklich gut. Während der Besitzer seiner Arbeit nachgeht, kann der Roboter die Wohnung sauber machen. Dabei kann auch unter dem Bett und natürlich auch unter einer Couch gesaugt werden.

Der Staubsauger verfügt zudem über eine Antistosscontrolle und natürlich auch viele andere Dinge. Auch Sensoren finden sich an dem LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger. Davon gibt es ingesamt drei.

 

Die Sensoren und vieles weitere!

Es gibt mit diesem Staubsaugerroboter viele hilfreiche Dinge, die nützlich sind. Der Nutzer kann hier auch von den Absatzsensoren profitieren. Damit wird der Staubsauger nicht einfach eine Treppe herunter fallen. Der Staubsaugerroboter ist toll und hat auch einen Smart Turbo Modus, mit dem die Wohnung noch schneller gereinigt werden kann.

Der Roboter hat Reinigungsmodi und vieles mehr. Es gibt auch Reinigungsprogramme, die vorprogrammiert sind. Sollte während der Arbeit oder auch danach der Akku leer sein, dann wird der Roboter in die Ladestation einfahren und sich allein wieder aufladen. Dies ist perfekt, denn der Besitzer muss sich keine Gedanken machen, dass der Staubsaugerroboter vielleicht während der Arbeit einfach stehen bleibt und dann vielleicht ungünstig steht.

 

So toll ist hier alles

Wer den Roboter auch noch updaten möchte, der kann das ermöglichen durch die Update Funktion. Dadurch wird das Programm aktualisiert und es können hier sogar Sprachansagen gemacht werden. Dadurch arbeitet der Staubsauger noch effizienter und auch besser. Der Nutzer hat hier natürlich auch einen Akku. Dieser ist leistungsstark und wird auch eine geraume Zeit lang halten.

Zudem ist das ein HomBot, der besonderen Art. Der Staubsauger Roboter kann bis zu 100 Minuten laufen und dabei auch wirklich gut funktionieren. Dieser LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist von einem namhaften Hersteller und es wird hier nicht einfach nur viel versprochen. Der Saugroboter wird auch halten was er verspricht.

 

Die Ausstattung!

Die Bedienung des Gerätes funktioniert völlig ohne Probleme und zwar über die Oberseite des Staubsaugers. Der Staubsauger hat eine fast schon runde Form. Wer aber nun davon ausgeht, dass der Staubsauger dadurch nicht in die Ecken gelangt, der liegt falsch. Denn der Saugroboter hat Borsten, die den Schmutz auch in den Ecken aufnehmen.

Der Sauger ist einfach zu bedienen und wird dann genau das erledigen, was er auch tun soll. Die Arbeit lässt sich mit einem solchen Gerät viel besser erledigen und diese macht auch noch viel mehr Freude. Damit kann nun die Wohnung schneller und besser gereinigt und vor allem auch sauber gehalten werden. Die tägliche Reinigung kann im Übrigen von den Besitzern einfach programmiert werden.

Durch die Programmierung wird der Roboter dann täglich seinen Dienst verrichten und geht einfach von allein an. Der LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist nicht sehr laut und wird von niemandem als störend empfunden. Dieses Gerät ist wirklich toll und wird auch dem neuen Besitzer gut gefallen.

Die Modi, die beim Reinigen hilfreich sind, sind dann das Cell by Cell, Zick Zack, Spiral und My Space. All diese Modi können vom Benutzer einfach eingestellt werden. Durch die Sensoren werden Hindernisse einfach umfahren.

 

Die Ladezeit und der Geräuschpegel

Bei diesem Staubsauger handelt es sich um 3 Stunden, die er aufgeladen werden muss. Das ist eher gering, wenn man bedenkt, dass hier wirklich eine lange Laufzeit vorhanden ist. Die Dezibel, die die Lautstärke betreffen, sind nicht sehr laut. Gerade einmal 60dB sind hier vom Hersteller gemessen worden. Das ist eher leise, wenn normale Staubsauger damit verglichen werden. Der LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist schön kompakt und lässt sich einfach bedienen.

 

Unser Fazit

Wer auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Staubsauger ist, der wird hier sicher keine bösen Überraschungen erleben.
 
Der Staubsauger hält, was er verspricht und das ist immer gut für einen Nutzer. Diese Saugroboter ist toll und kommt aus namhaftem Hause. Dank der Sensoren ist es hiermit wirklich leicht die Wohnung sauber zu halten. Ist das Gerät fertig, dann wird es selbstständig in die Station einfahren und dort verweilen um sich aus zu ruhen.
 
Dieser Saugroboter ist toll und macht auch viel Freude und wird für jeden auch einfach bedienbar sein. Dieser Staubsaugerroboter ist perfekt und macht viel her. Es ist ein guter Staubsauger, der wirklich hält was er verspricht und die Wohnung wirklich sauber macht.
 
Das Gerät ist nicht gerade preiswert aber der Kauf lohnt sich allemal. Damit kann nun wirklich jeder seine eigene Wohnung sauber halten und wird auch viel Freude damit haben. Der Saugroboter ist toll und passt immer.
 
 

Details & Merkmale

Filtersystem EPA-Filter
Geeignet für Hartboden
Behältervolumen 0,6 Liter
Funktionen automatischer Aufladevorgang
Saugtechnologie beutellos
Gesamtgewicht 3 kg
Ladezeit 180 Minuten
Akkuart Lithium-Polymer
Stromversorgung Akkubetrieb
Abmessungen 53,2 x 44,6 x 16 cm
Anzahl der Filterstufen keine Angabe
Ladekontrollleuchte
Staubfüllanzeige
Seitenbürsten
Besonderheit Dual-Kamera-System Update-Funktion über USB, Reinigungsmodus: 3 automatisch, 2 programmierbar, Stufen-/Absatzerkennung, Smart Resume
Vorteile
  • Anti-Stoßkontrolle durch 3 Ultraschallsensoren
  • 3 Stufen- und Absatzsensoren
  • Update-Funktion über USB
  • 120 Wörter Sprachansage (mit Mute Funktion)
Nachteile
  • etwas Groß
  • Preis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger

Zu LG VR 6260 LV Roboterstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos