Logitech G231 Prodigy Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Logitech G231 Prodigy Gaming Headset

Der Logitech G231 Prodigy Gaming Headset im Video

Musik hören, Videospiele spielen und einfach im Internet surfen, all diese Dinge nutzen wir Verbraucher, um uns vom täglichen Stress zuerholen. Damit wir dann voll in diesen Aktivitäten aufgehen können, benötigen wir Kopfhörer. Genau aus diesem Grund wurde das Logitech G231 Prodigy Gaming Headset entwickelt und auf den Markt gebracht. Dieses Headset sticht unter den anderen heraus, weil es zum einen aus qualitativ hochwertigen Materialien besteht und zum anderen passt es optimal den Bedürfnissen der Verbraucher an. Des Weiteren wird darauf geachtet, dass sich alle Details zu einer Einheit zusammenfügen. Hinzu kommt, dass es dem Headset egal ist, ob eine Frau, ein Mann oder gar ein Kind seine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Des Weiteren können durch die einfache Bedienbarkeit Experten und Quereinsteiger gleichermaßen gut mit dem Headset umgehen.

Lieferumfang und Verpackung

Verbraucher, die sich das Headset zuschicken lassen, zählen die Minuten, bis es an der Haustür klingelt. Das liegt daran, weil das Paket prall gefüllt ist. Das bedeutet, der Verbraucher packt nicht nur das Headset aus, sondern auch noch eine kleine Bedienungsanleitung. Zusätzlich liegen im Paket ein Mikrofon- und ein Stereo-Y-Splitterkabel. Alle Teile sind dabei so verpackt, dass sie keinen Schaden auf dem Transport nehmen. Somit kann sofort nach dem Auspacken mit einer Probehörung begonnen werden.

Aufbewahrungsplatz - schnell gefunden

Da das Headset nicht 365 Tage 24 Stunden lang zum Einsatz kommt, wird ein passender Platz zur Lagerung benötigt. Dadurch, dass das Headset geringe Produktabmessungen vorzuweisen hat, ist das kein großes Unterfangen. Die Maße betragen 8,9 x 18,4 x 18,9 Zentimeter. Das moderne und zeitlose Design und die Farbkombination von schwarz und orange fallen bei der Platzwahl ebenfalls nicht negativ auf. Das Gesamtgewicht von 254 Gramm ist kaum erwähnenswert.

Inbetriebnahme - unkompliziert

Damit das Headset überhaupt einen Ton von sich gibt, muss dieses mit einer Audioquelle in Kontakt gebracht werden. Dazu muss einfach nur der Stecker, in das dafür vorgesehene Fach gesteckt werden. Bei der ersten Inbetriebnahme können kleine Einzeleinstellungen notwendig sein.

Tragekomfort und Reinigung

Stundenlanges Zocken oder Musik hören, kann genauso schweißtreibend sein, wie körperlich harte Arbeit. Deshalb wurden die Ohrmuscheln vom Headset mit einem weichen sportlichen Stoff überzogen. Dieser sorgt dafür, dass die Ohrmuscheln zum einen eng anliegend sind und zum anderen keine Abdrücke hinterlassen. Zusätzlich kann der Stoff einfach abgezogen werden. Somit kann dieser in regelmäßigen Abständen gereinigt werden.

Ausstattung - optimal

Ausgestattet ist das Headset mit einem Kabel, wobei die Kabelführung einseitig ist. Die Länge vom Kabel beträgt zwei Meter. Also kann ein gewisser Abstand zur Konsole eingehalten werden. Der Stecker ist ein 3,5-Millimeter-Klinkestecker. Dadurch wird der Sound optimal wiedergegeben. Durch die gerade Steckerform besteht nicht die Gefahr, dass der Stecker abgerissen werden kann. Die Ohrmuscheln sind bis zu 90 Grad drehbar. Somit schmiegt sich das Headset individuell am Ohr des Verbrauchers an. Der Kopfbügel ist verstellbar und gepolstert. Das Highlight ist das integrierte Mikrofon. Dieses kann bei Bedarf, ein- und ausklappt werden. Weil nicht jeder Song in der gleichen Lautstärke zum Hören geeignet ist, besteht die Möglichkeit die Lautstärke optimal zu regeln. Auch eine Stummschaltung kann durchgeführt werden. Das Bedienelement dafür befindet sich direkt am Kabel.

Unser Fazit

Zu dem Headset von Logitech kann das Fazit Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Das liegt daran, weil es täglich genutzt werden kann, ohne dass übermäßige Gebrauchsspuren die Folge sind. Somit weist das Headset auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschliessend
Geeignet für Personal Computer, PlayStation 4, Xbox One
Anschlusstechnik 2x 3,5mm Klinke, 3,5mm Klinke
Gewicht 255 g
Reichweite 2 m
Frequenzbereich Kopfhörer 20 - 20.000 Hz
Soundmodus Stereo
Frequenzbereich Mikrofon 50 - 20.000 Hz
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Zum Waschen sind die Kopfhörerpolsterung ganz einfach abnehmbar, sodass das Headset stets gepflegt und wie neu bleibt
Vorteile
  • sofort zum Einsatz bereit
  • einfache Bedienbarkeit
  • leicht
  • guter Tragekomfort
  • hohe Klangqualität
  • modern
Nachteile
  • preisintensiver
  • Mikrofon sehr leise

Alle Angebote: Logitech G231 Prodigy Gaming Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Logitech G231 Prodigy Gaming Headset

Zu Logitech G231 Prodigy Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos