Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Strapazierfähigkeit
Tragekomfort
Rutschfestigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe


Viel Bewegung und frische Luft gehören für viele Menschen einfach zum täglichen Ablauf dazu. Die Grundvoraussetzung für eine optimale und verletzungsfreie Bewegung ist ein optimales Schuhwerk. Genau aus diesem Grund wurden die Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe entwickelt und auf den Markt gebracht. Dieser Schuh ist so einzigartig, weil nur hochwertiges Material zur Herstellung genutzt wird. Hinzu kommt, dass alle Details sehr genau abgestimmt sind. Deshalb steht der Wanderschuh an erster Stelle, wenn die Frage lautet, welcher Schuh ist der Richtige.

 

Leicht, leicht und nochmals leicht - der Wanderschuh von Lowa

Da eine Wandertour schon sehr anstrengend sein kann, muss das Schuhwerk, diesen Umstand wieder gut machen. Soll heißen der Wanderschuh muss sehr bequem und leicht sein, sodass der Verbraucher nicht noch zusätzliche Kilos mit sich tragen muss. Der Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuh wiegt gerademal etwas über 1 Kilogramm. Also bemerkt der Wanderer gar nicht, dass er einen Schuh am Fuß trägt.

 

Flexibilität - kein Thems, beim Wanderschuh von Lowa

Mit diesem Wanderschuh kann der Verbraucher sowohl an steilen, holprigen Hängen als auch auf gut gepflasterten Wegen unterwegs sein. Das liegt daran, weil die Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe eine Gummilaufsohle haben. Diese ist sehr rutschfest und stabil, sowie alle Laufsohlen von Vibram® Renevo. Hinzu kommt, dass die Laufsohle sehr auf die Bedingungen von outdoor orientierten Aktivitäten spezialisiert wurde. Deshalb beträgt die Höhe des Absatzes auch nur 2 cm. Das Profil der Sohle ist sehr griffig. Der Tragekomfort wird durch das Klima Fußbett sichergestellt. Das bedeutet, der Wanderer kommt in den Genuss vom Gore-Tex® Footwear System. Gore-Tex heißt, dass das Futtermaterial doppellagig ist und mit der Gore-Tex® Membran verbunden wird. Dieses sorgt dafür, dass kein Wasser in den Schuh eindringen kann. Also Regen, Eis und Schneematsch haben keine Chance. Dennoch kann der Fuß atmen, somit wird kein Schweißgeruch verursacht.

Das Obermaterial vom Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe besteht aus hydrophobiertem Nubukleder. Die Zunge vom Wanderschuh und der Schaftrand sind aus teflonbeschichtetem Cordura. Dieses Material ist dafür bekannt, dass Schmutz und Wasser keine Möglichkeit haben, in den Schuh einzudringen. Die Zunge vom Schuh ist zusätzlich gepolstert. Um nicht jeden Stein beim Wandern zu merken, wurde die Zwischensohle vom Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe extra abgedämpft. Das Material Polyurethane ist dafür bestens geeignet. Um den Wanderschuh von Lowa optimal am Fuß fixieren zukönnen, wurde dieser mit der speziellen Schlaufenschnürung hergestellt. Diese Schnürung sorgt dafür, dass der Schuh fest am Fuß anliegt. Somit kann der Wanderer auch mal umknicken, ohne dass gleich der Fuß verletzt wird. Die zusätzlichen Wasserschutzlaschen sorgen dafür, dass auch nicht der kleinste Regentropfen ins Innere vom Schuh gelangt. Natürlich sorgen auch die ergonomische Form und der hohe Schaft dafür, dass der Wanderschuh der optimale Begleiter ist.

 

Strapazierfähigkeit - der zweite Name- vom Wanderschuh

Dadurch, dass die Wanderschuhe über alle kleinen Details verfügen und diese hervorragend kombiniert wurden, sind die Wanderschuhe sehr strapazier-und widerstandsfähig. Somit kann der Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuh über Jahre hinweg jeden Tag getragen werden, auch im Sommer. Durch das atmungsaktive Material wird der Schweiß zu 100 Prozent absorbiert.

 

optimale Lagerung - kein Problem

Der Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuh ist in vielen Größen erhältlich. Auch wenn die Wanderschuhe sehr groß und protzig aussehen, haben diese eine normale Weite. Deshalb können sie auch optimal in jeden Schuhschrank aufbewahrt werden. Selbst die Reinigung ist ein Kinderspiel. Für das Nubukleder bekommt der Wanderer ein extra Spray, welches einfach nur aufgesprüht wird. Kurz einwirken lassen und mit einer Schuhbürste drüber bürsten, fertig.

Unser Fazit


Das Fazit zu diesem Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuh ist sehr einfach. Dieser Schuh ist so einzigartig, weil er leichter ist, als alle anderen Wanderschuhe. Somitkann der Wanderer über Stunden sehr steile Berge erklimmen, ohne dass die Füße brennen. Auch wenn der Anschaffungspreis etwas hoch ausfällt, über die Jahre gesehen, lohnt sich die Investition. Somit gibt es unter den Wanderschuhen kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Spaß beim Wandern.

Details & Merkmale

Geeignet für Herren
Wetterschutzmembran Gore-Tex Performance Comfort
Obermaterial Nubuk
Innenfutter Gore-Tex
Schuhsohle Vibram Evo
Verschluss Schnürung
Gewicht 1,1 kg
Halbstiefel
Halbschuh
atmungsaktiv
wasserabweisend
Besonderheit PU-Fersenstabilisator
Vorteile
  • Veloursleder
  • Gepolsterte Zunge
  • Wasserschutzlaschen
  • Klima-Fußbett
Nachteile
  • keine punktuellen Druckstellen
  • Verarbeitungsqualität

Alle Angebote: Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe

Zu Lowa Renegade GTX Mid Wanderschuhe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos