LQP 04 H Quad Quattro LNB im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wetterbeständigkeit
Signalqualität
Montage
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: LQP 04 H Quad Quattro LNB

Ein LNB ist eine gute Sache und wird sich auch perfekt bedienen lassen. Dieses LNB von ist hochwertig und wird natürlich auch viel mit bringen. Denn damit kann nun jeder Fernsehen und das jederzeit. Mit einem guten und zuverlässigen LNB werden keine Wünsche mehr offen bleiben und der Nutzer kann sich auch darauf freuen, es zu verwenden.

Der Nutzer wird damit sehr gut ausgestattet sein und wird auch ansonsten keine weiteren Forderungen mehr daran stellen. Denn nun ist es möglich bis zu vier Fernseher gleichzeitig aufzustellen und diese können dann jeweils ein anderes Programm zeigen.

Natürlich steht der fachgerechten Installation nichts voraus. Der Käufer sollte sich also damit auskennen und er sollte auch wissen, was angeschlossen werden muss, damit das LNB später keine Wünsche mehr offen lässt. Im Zweifelsfalle muss dann noch der Fachmann kommen, und das LNB anschließen. Noch heute gibt es in Deutschland viele Haushalte, die lediglich ein einfaches LNB besitzen.

Die Vorteile, die ein vierfaches LNB mit sich bringt, liegen in der Regel auf der Hand und lassen sich auch ganz leicht ermessen. Dieses LNB ist perfekt und wird natürlich auch vieles noch einfacher machen. Mit dem richtigen LNB kann nun mehr als nur Fernseh geschaut werden. Das LNB sollte aber dennoch sorgfältig ausgesucht werden. Denn nur damit kann jetzt auch alles gesehen werden.

 

Was ist gut an dem LQP 04 H Quad Quattro LNB

Dieses LNB lässt sich normalerweise einfach anschließen. Dann müssen nur noch die entsprechenden Kabel verlegt werden. Für all diese Arbeitsschritte ist keine größere Kenntnis erforderlich. Ein Käufer muss lediglich wissen, was wo angeschlossen wird, um dann auch das LNB korrekt nutzen zu können. Wenn er das weiß, dann ist alles andere nicht mehr so wichtig. Häufig steht die Frage im Raum, wie ein solches LNB überhaupt in der Lage ist, den Strom zu bekommen. Jetzt steht dem Käufer auch Fachwissen zur Verfügung.

Den Strom, den ein LNB für den Empfang des Signales braucht, bekommt es in der Regel von einem Receiver. Dieser kann nun in einem Fernseher integriert sein oder auch separat aufgestellt sein. Dadurch kann jetzt also jeder auf jeden Fall in der Lage sein, auch wirklich ein Fernsehbild zu empfangen um das dann auch anschauen zu können. Der Käufer des LNB wird sich damit absichern und auch ganz klar sehen können, ob ein LNB gut ist und tauglich für die Ansprüche. Der Käufer kann mit Sicherheit auch gut mit seinem neuen Receiver umgehen und wird alles richtig machen.

 

Der Anschluss

Jetzt wird es also Zeit das LNB anzuschließen. Das LQP 04 H Quad Quattro LNB muss an einer Satelliten Empfangsanlage angeschlossen werden. Diese befindet sich normalerweise aussen am Haus. In manchen Fällen ist es aber sehr gefährlich, die Installation durch zu führen. Es sollte jeder eine angemessene Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er sich fürchtet zu klettern oder vielleicht auch jemanden fragen, der sich damit auskennt. Niemand sollte sich einem unnötigen Risiko aussetzen, um das LNB an zu bringen. Denn wer ganz sicher gehen will, dass das LNB später auch funktioniert, der sollte sich helfen lassen. Das LNB ist ein tolles Gerät, das zudem hochwertig ist.

 

Die Optik

Hier gibt es ein weißes LNB, das über vier Steckplätze verfügt. Für den Anschluss sind noch Stecker erforderlich. Diese können auch im örtlichen Fachhandel geholt werden. Das Kabel selbst muss vor der Installation noch abisoliert werden. Dafür finden sich diverse Hilfsmittel, um das noch einfacher zu gestalten. Wurde alles richtig gemacht und die Empfangsanlage wurde korrekt aufgestellt, dann ist es einfach, auch ein Fernsehbild zu empfangen. Der Käufer hat alles richtig gemacht, wenn das Bild dann an den Fernseher übertragen wird.

Unser Fazit

Mit einem LQP 04 H Quad Quattro LNB ist es möglich auf vier Fernsehern gleichzeitig ein gutes Bild zu haben. Das LQP 04 H Quad Quattro LNB ist zwar schon etwas älter, aber dennoch überaus tauglich. Mit dem LNB kann nun ein gutes und auch sicheres Signal empfangen werden. Der Käufer wird ganz sicher sein, das er alles richtig macht und das LNB dann auch gut nutzen können. Jetzt ist es also an der Zeit das LNB tatsächlich zu bestellen.

Details & Merkmale

Ausgänge 4
Anschluss F-Stecker
Geeignet für HDTV, Full HD, SDTV, 3D-Empfang, Digital-Empfang (Digital LNB), Ultra HD (4K)
Satelliten-Anzahl 1
Eingangsfrequenz 10,70 - 11,70 GHz (Low), 11,70 - 12,75 GHz (High)
Ausgangsfrequenz 950 - 2150 MHz
Stromverbrauch Keine Angaben
Rauschmaß 0,1 dB
Oszillatorfrequenz 9,75 GHz, 10,6 GHz
Multischalter notwendig
Wetterschutzkappe
Besonderheit Kein Multischalter notwendig
Vorteile
  • tauglich für normalen Sat Empfang
  • einfache Anbau
  • gut zu nutzen
  • perfekt für 4 Teilnehmer
Nachteile
  • schon etwas älter

Alle Angebote: LQP 04 H Quad Quattro LNB

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: LQP 04 H Quad Quattro LNB

Zu LQP 04 H Quad Quattro LNB ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos