Makita HR2470 Bohrhammer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Power
Zubehör
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Makita HR2470 Bohrhammer

Der Makita HR2470 Bohrhammer im Video

Löcher bohren oder auch Wände abzutragen ist nicht leicht, wenn man das von Hand erledigen muss. Nun kann aber mit der Bohrmaschine von Makita genau diese Arbeit erledigt werden. Genauer gesagt, gibt es hier einen Bohrhammer von Makita der zufrieden stellend ist und dem Käufer gut gefallen wird.

Dieser Bohrhammer macht Lust und Laune und wird einem Käufer sehr gut gefallen. Es ist ein Gerät, dass sich im Einsatz immer wieder als hilfreich erweisen wird. Dank diesem Bohrhammer geht die Arbeit nun endlich leichter von der Hand und der Nutzer kann schon bald damit beginnen, das Gerät zu testen. Auch die Lieferung wird schnell erfolgen, wodurch man auch direkt mit der Arbeit beginnen kann.

Natürlich muss das Gerät zunächst noch korrekt bedient werden. Das Gewicht von 4 Kilogramm ist den meisten Käufern dabei aber schon etwas zu hoch. Wer aber einmal mit dem Bohrhammer von Makita begonnen hat, Wände abzutragen, wird schon bald sehen, dass der Einsatz sich lohnen kann.

Dieser Bohrhammer wird alle Bedürfnisse erfüllen, die sich der Käufer nur wünschen kann. Er wird zudem rundum zufrieden mit der Arbeit sein und kann ganz sicher auch schneller alles beenden.

 

Die Eigenschaften laut Hersteller

Der Bohrhammer von Makita ist für das Bohren unverzichtbar. Man kann aber damit auch Meißeln und das geht hier sehr kräftig zu. Der Motor ist 780 Watt stark und hat ein sehr hohes Leistungsreservoir.

Dann gibt es ja noch die Schlagenergie, die hier auch immens ist. Die Maschine kann nicht nur durch normale Backsteinwände hindurch meißeln oder Bohren, sondern scheut auch nicht vor Beton oder Stahl zurück. Auch Holz kann mit dem Gerät sehr gut gebohrt werden. Der Käufer bekommt mit dem Makita Bohrhammer ein sehr gutes Gerät in die Hand gelegt, dass ihm sicher nützlich sein wird, bei seiner Arbeit.

Dieser Bohrhammer wird die Bedürfnisse des Käufers rundum erfüllen und wird ihm auch keine Wünsche offen lassen. Zum Schutz für den Nutzer und die Maschine wurden geeignete Maßnahmen eingebaut.

So kann dieses Gerät mit einer Sicherheitsausrastkupplung glänzen. Die Drehanzahl und Schlaganzahl bei dem Makita Bohrhammer lässt sich elektronisch regeln. Der Nutzer wird genau das sehr zu schätzen wissen.

 

Was gut ist

Die Maschine an sich ist sehr gut verarbeitet und das Bohrfutter greift Bohrer und Meißel hervorragend. Die SDS Bohrer, die zum Meißeln gebraucht werden, müssen jedoch eingerastet werden. Dies gelingt auch ganz leicht und wird sich perfekt gestalten lassen. Das Gerät an sich ist mit keinerlei scharfen Kanten ausgestattet, was sehr für die hohe Qualität des Herstellers Makita spricht.

Der Umstand, dass ein Seitengriff jederzeit montiert werden kann ist auch perfekt. Ein Käufer wird zudem die Kabelführung sehr zu schätzen wissen. Denn diese ist hier beweglich, was dafür sorgt, dass das Kabel nicht bricht. Bei vielen anderen Geräten ist genau das eine Schwachstelle und das sollte nicht sein. Der Hersteller hat sich auch hierbei größte Mühe gegeben und alles gut durchdacht.

Das Kabel ist zudem überaus flexibel, was auch sehr gut ist. Der Hersteller hat hier eine intuitive Bedienung eingebaut. Der Nutzer, der schon einmal eine Bohrmaschine oder einen Bohrhammer in der Hand hatte, wird also sofort wissen, was hiermit zu tun ist. Das alles macht den Spaß am Arbeiten mit der Maschine einfach perfekt.

 

Was nicht so gut ist?

Die Maschine riecht ein wenig streng, wenn man sie ausgepackt hat. Genau das könnte für einen Käufer ein großes Manko sein, aber es beeinträchtigt nicht die Arbeitsweise der Maschine und vergeht.

Unser Fazit

Wer auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Bohrhammer ist, wird von der Makita Maschine mehr als begeistert sein. Dieser Bohrhammer ist perfekt und macht immer wieder viel Spaß.

Damit zu arbeiten wird sich lohnen und das gelingt auch in der Regel ohne größere Probleme. Die Maschine ist intuitiv zu bedienen und das macht den Hersteller Makita aus. Es ist also eine perfekte Maschine.

Details & Merkmale

Bohrmaschinentyp Bohrhammer
Getriebe 1-Gang
maximale Bohrdurchmesser in Beton 24 mm
maximale Bohrdurchmesser in Stahl 13 mm
maximale Bohrdurchmesser in Holz 32 mm
Leistung (Watt) 780 Watt
max. Leerlaufdrehzahl 1.100 U/min
max. Leerlaufschlagzahl 4.500 Schläge pro Minute
Schlagstärke 2,4 Joule
Gewicht 3 kg
Energieversorgung Netzbetrieb
Länge Kabel 4 Meter
SDS-Plus Werkzeugaufnahme
Rechts-/Linkslauf
für Heimwerker
für Profis
Besonderheit Sicherheitsausrastkupplung zum Schutz von Anwender und Maschine
Vorteile
  • sehr gute Leistung
  • sieht toll aus
  • lässt sich gut führen
  • Preis ist angemessen
Nachteile
  • riecht extrem nach dem Auspacken

Alle Angebote: Makita HR2470 Bohrhammer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Makita HR2470 Bohrhammer

Zu Makita HR2470 Bohrhammer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos