Makita TW0200 Schlagschrauber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Leistung
Bedienung
Design
Geräuschepegel
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Makita TW0200 Schlagschrauber


Makita ist als Anbieter natürlich etwas teurer, aber wer sichere und zuverlässige Geräte besitzen möchte, der sollte immer auf einen solchen Schlagschrauber zurückgreifen. Dieser Schlagschrauber ist toll und macht viel Arbeit beim Schrauben besser. Er kann hilfreich sein, beim Abschrauben der Radmuttern und auch ansonsten die Arbeit wesentlich erleichtern. Der Schlagschrauber ist ein Profi Gerät, das sich auch jeder leisten kann, der diese Arbeit normalerweise selbst erledigen will. Natürlich muss für dieses Gerät etwas mehr Geld eingeplant werden, aber das wird sich schon bald auszahlen und kann sich auch bezahlt machen.

Denn immer wieder in die Werkstatt zu gehen, wird viel Arbeit mit sich bringen und natürlich auch Kosten verursachen. Dieser Schlagschrauber kann nun hilfreich sein und wird auch vieles einfacher machen. Ein Nutzer des Makita TW0200 Schlagschrauber wird den Kauf nicht bereuen und damit sicher auch richtig liegen. Der Schlagschrauber macht viel her und noch mehr Freude. Er ist für einen sicheren Halt verantwortlich und vieles mehr. Das Arbeiten ist von nun an wesentlich bequemer und die Schrauben lassen sich leicht lockern.

 

Der Schlagschrauber ist perfekt

Der Makita TW0200 Schlagschrauber ist handlich und vor allem in einer kurzen Bauweise hergestellt. Das alles macht ihn unverzichtbar für den Nutzer. Das Gerät ist mit einem 1/2 Zoll Vierkant versehen und bietet natürlich einen reichhaltigen Lieferumfang. Dieser beinhaltet sogar einen passenden Steckschlüsselsatz. Dadurch kann die Arbeit ohne Probleme beginnen und los gehen. Der Nutzer wird hier immer große Freude haben und die Arbeit kann gar nicht leicht genug von der Hand gehen. Der Schlagschrauber funktioniert elektronisch und das ist ein weiterer Grund, warum sich die Käufer häufig dafür entscheiden.

Hier wird das Geld allein für den Schlagschrauber ausgegeben und nicht für Teile, die dafür gebraucht werden. Der Schlagschrauber wird viel Freude mit sich bringen, denn er wird nicht als belastend empfunden. Der Schrauber liegt gut in der Hand und macht auch ansonsten die Arbeit leichter. Der Schrauber ist mit einem Schalter versehen worden, der sich am Mittelhandgriff befindet. Dieser Schalter erlaubt das Umstellen des Schraubers von Rechts- auf Linkslauf. Die Arbeiten sind damit einfacher und es kann auch vieles dadurch leichter werden. So finden sich auch Kohlebürsten, die von aussen ganz einfach gewechselt werden können. Der Schrauber ist mit einem stabilen Gehäuse versehen worden. Dieses besteht aus Aluminium Druckguss.

 

Weitere Vorteile

Da dieser Schlagschrauber sich wirklich gut bedienen lässt, finden sich nur Vorteile, die auch ein Käufer sehr zu schätzen wissen wird. Der Schlagschrauber ist mit einem Transporthaken versehen worden. Dieser ist toll und kann zum Einhängen in den Hosengürtel wirklich praktisch sein. Der Schrauber ist dadurch schneller einsatzbereit und kann immer dabei sein. Das Gerät ist mit einem hohen Drehmoment wirklich perfekt. Er sollte immer gut behandelt werden. Selbst ein Koffer ist vorhanden, in dem der Schlagschrauber immer sicher aufbewahrt werden kann. Der Schlagschrauber ist gut um die Reifen zu wechseln und das kann auch eine echte Aufgabe sein. Der Hersteller Makita konnte sich in den letzten Jahren immer besser etablieren und er hat auch vieles einfacher gemacht.

Das alles ist mehr als nur Sinnvoll. Das maximale Drehmoment ist in sehr kurzer Zeit vorhanden und somit wird der Schlagschrauber auch besser arbeiten und ist perfekt nutzbar. Er wiegt gerade einmal 2,1 Kilo und das ist noch besser, da die Arbeit mit dem Gerät noch leichter fallen wird, durch diesen Umstand. Der Schrauber ist toll und es ist hiermit möglich mehrere Reifen an einem Tag zu wechseln. Wer also mehrerer Autos versorgen muss, sollte immer auf diesem Schrauber zurück greifen. Der Schrauber ist toll und macht auch immer viel Sinn. Er wird sich schon bald lohnen und die Anschaffung ist auch toll.

Unser Fazit


Der Makita TW0200 Schlagschrauber kann absolut empfohlen werden. Hier finden sich überhaupt keine Nachteile und es wird immer wieder eine perfekte Aufgabe sein, die Reifen am Auto zu wechseln. Durch diesen Schlagschrauber ist all das nun möglich und es wird auch viel leichter fallen. Damit kann an einem Arbeitstag sehr viel erreicht werden und der Nutzer kann ihn gar nicht oft genug verwenden. Hier macht der Hersteller Makita seinem Namen alle Ehre und es ist toll, den Schrauber heraus zu holen. Wird er nicht gebraucht, dann passt er toll in den Koffer, der im Lieferumfang ist.

Details & Merkmale

max. Drehmoment 200 Nm
max. Leerlaufdrehzahl 2.200 U/min
Getriebe 1-Gang
Drehmomentstufen 1
Gewicht 2,9 kg
Werkzeugaufnahme 1/2 Zoll Außenvierkant
max. Schraubendurchmesser 16 Milimeter
Schalldruckpegel 93 dbA
Kabellänge 2,5 Meter
Energieversorgung Netzbetrieb
Rechts-/Linkslauf
Elektro-Schlagschrauber
Druckluft-Schlagschrauber
Besonderheit Schraubleistung Standard/hochfest: M10-M16/M10-M12 / ohne Spannfutter
Vorteile
  • Schlagwerkgehäuse aus Aluminium-Druckguß
  • Rechts-/Links-Lauf-Schalter
  • Handgriff mit eingelegtem Gummipolster
  • Kohlebürsten von außen wechselbar
Nachteile
  • keine Einstellmöglichkeit für das Drehmoment
  • Preis

Alle Angebote: Makita TW0200 Schlagschrauber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Makita TW0200 Schlagschrauber

Zu Makita TW0200 Schlagschrauber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos