Mannesmann Garten Klappsäge im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Sägequalität
Design
Handhabung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mannesmann Garten Klappsäge

Zum Schneiden von Ästen im Garten, habe ich nach eine Säge benötigt. Hierbei habe ich mich für die Mannesmann Garten Klappsäge entschieden. Nachfolgend findet man dazu einen Testbericht zur Klappsäge.

 

Gründe für den Kauf der Garten Klappsäge

Wie schon erwähnt, eine neue Säge für den Garten habe ich benötigt. Das es hierbei eine Klappsäge geworden ist, was das Ergebnis nach einem Vergleich. Letztlich ist es die Mannesmann Garten Klappsäge geworden, hierbei haben mich gleich mehrere Punkte überzeugt. So zum Beispiel dass das Sägeblatt einklappbar ist, darin habe ich gleich zwei Vorteile gesehen. Zum einen dass man das Sägeblatt eingeklappt werden können. Zudem erleichtert es erheblich den Transport der Säge. Doch weitere Punkte habe ich sehr gut gefunden. So zum Beispiel das geringe Gewicht von 200 Gramm. Und letztlich hat mich bei der Klappsäge aber noch der Preis überzeugt. Alle diese Gründe haben zum Kauf der Mannesmann Garten Klappsäge geführt.

 

Technische Daten zur Mannesmann Garten Klappsäge

Sehr solide hergestellt ist die Mannesmann Garten Klappsäge. Der Griff bei der Klappsäge ist aus Kunststoff hergestellt und das Sägeblatt, liegt bei einer Blattlänge von 150 mm. Das Sägeblatt ist hierbei aus Werkzeugstahl hergestellt. Der Griff kommt ebenfalls auf eine Länge von 15 mm, durch diesen umstand kann das Blatt vollständig in den Griff eingeklappt werden kann. Das Sägeblatt lässt sich hierbei einfach ein- und ausklappen. Gegen unbeabsichtigtes Ein- und Ausklappen sorgt ein Sicherheitsknopf bei der Mannesmann Garten Klappsäge. Hervorzuheben ist bei der Mannesmann Garten Klappsäge noch eine vom Hersteller gewährte Garantie von 10 Jahren. Die Klappsäge kommt auf ein Gewicht von 200 Gramm. Farblich ist die Klappsäge in einem grünen und schwarzen Farbton gehalten.

 

Handhabung der Mannesmann Garten Klappsäge

Die Handhabung der Mannesmann Garten Klappsäge gestaltet sich sehr einfach. Dies merkt man schon beim Ein- und Ausklappen der Klappsäge. Hierbei muss man auch nicht viel Kraft aufwenden, dies gilt sowohl beim Ein- und Ausklappen. Zudem überzeugt hier bei der Handhabung der Sicherheitsknopf. Dadurch hat man den großen Vorteil, da dass Sägeblatt nicht ungehindert sich öffnet oder schließt. Das Sägen mit der Klappsäge geht gut von der Hand, durch die Ausgestaltung und die Länge vom Griff, hat man die Säge auch sehr gut und vor allem auch sicher in der Hand. Auch längeres Arbeiten mit der Klappsäge ist kein Problem, hier macht sich das geringe Gewicht von lediglich 200 Gramm bemerkbar. Das Gewicht macht sich aber auch noch in weiteren Punkten bemerkbar, so zum Beispiel beim Transport. Erwähenswert bei der Klappsäge ist noch die Pflege. So kann man das Sägeblatt bei Schmutz relativ leicht reinigen.

 

Probleme bei dickerem Holz

Seit längerer Zeit nutze ich die Mannesmann Garten Klappsäge, hierbei habe ich einen Mangel ausmachen kann. Generell geht die Klappsäge wie bei der Handhabung beschrieben, leicht von der Hand. Doch gerade wenn das Holz dicker ist, bekommt man mit der Mannesmann Garten Klappsäge seine Probleme. Ich habe hierbei festgestellt, das man ab einer Dicke von rund 5 cm schon etwas Probleme beim Sägen bekommt. Dies ist schade, da sich damit der Anwendungsbereich der Klappsäge unnötig einschränkt.

Unser Fazit

Aus Kunststoff und aus Werkzeugstahl hergestellt ist die Mannesmann Garten Klappsäge. Die Mannesmann Garten Klappsäge kommt hier beim Sägeblatt auf eine Länge von 150 mm. Ebenfalls auf die gleiche Länge kommt bei der Klappsäge der Griff. Dadurch kann man das Sägeblatt auch in den Griff einklappen. Für Schutz sorgt bei der Klappsäge ein Sicherheitsknopf. Insgesamt kann man mit der Klappsäge von Mannesmann sehr gut arbeiten.

Sie zeichnet sich durch ein sehr gutes Sägeverhalten ab. Lediglich in einem Punkt hat die Klappsäge enttäuscht, bei dickerem Holz hat sie durchaus Probleme. Die Klappsäge lässt sich beim Sägeblatt einfach pflegen. Insgesamt bin ich mit der Mannesmann Garten Klappsäge zufrieden, ich kann diese weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Sägeblattlänge 15 cm
Sägeblatt-Material Stahl
Gewicht 200 g
Griffmaterial Kunststoff
Sägeblatt antihaftbeschichtet
Präzisionsschliff
Einhandverschluss
Besonderheit 10 Jahre Garantie
Vorteile
  • Verarbeitung unter anderem aus Werkzeugstahl
  • Sägeblatt ist ein- und ausklappbar
  • geringes Gewicht mit lediglich 200 Gramm
  • mit Garantie von zehn Jahren
Nachteile
  • Probleme je nach Holzdicke

Alle Angebote: Mannesmann Garten Klappsäge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mannesmann Garten Klappsäge

Zu Mannesmann Garten Klappsäge ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos