Mauk 1050 W Schlagschrauber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Leistung
Bedienung
Design
Geräuschepegel
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mauk 1050 W Schlagschrauber


Der Mauk 1050 W Schlagschrauber ist ein tolles Gerät, das vor allem für den Heimgebrauch empfehlenswert ist. Wenn jemand immer wieder die Reifen von Hand wechseln muss, dann wird er sich schnell nach einem solchen Gerät umschauen und dieses kaufen wollen. Der Schlagschrauber ist sicher und funktioniert auch sehr gut. Er liegt perfekt in der Hand. Dennoch gibt es hier auch Nachteile, die später noch benannt werden. Denn das Gerät könnte auch einen Ohrenschutz erforderlich machen. Der Schlagschrauber ist toll und macht auch viel her. Er kann sicher sein und bei der Arbeit gute Dienste leisten. Der Nutzer wird sicher zufrieden mit der Langlebigkeit sein. Diese ist hier auch gegeben.

 

Die Eigenschaften

Das Drehmoment des Schraubers ist toll und kann reguliert werden. Durch diese Funktionen werden sich die Schrauben an den Felgen nicht nur schnell, sondern auch einfach lösen lassen. Auch das Festziehen ist überhaupt kein Problem. Es ist wichtig, dass diese Arbeit immer sorgfältig vorgenommen wird. Nur so kann auch jeder sicher sein, dass die Radmuttern immer gut angezogen sind und auch fest sitzen. Das Anzugsdrehmoment ist auch einstellbar und wird die Arbeit erheblich erleichtern. Der Nutzer kann hier zwischen Werten von 100NM und 350NM auswählen. Dies gelingt in 10er Schritten. An dem Schrauber befindet sich sogar ein Display. daran kann jeder ablesen, welches Drehmoment gerade vorhanden ist um den Schrauber zu nutzen. Bei voller Wattzahl kann das Drehmoment bei 2600 Umdrehungen in der Minute liegen. Das ist sehr gut, wenn besonders viel Kraft gebraucht wird. Selbst festgerostete Muttern lassen sich so wesentlich einfacher lösen.

Im Laufe eines Winters oder sogar im Sommer kann es passieren, dass die Muttern sich fest setzen. Dann braucht es schon richtig viel Kraft um diese Muttern zu lösen. Es ist erforderlich, dass dann sehr viel Kraft aufgewendet wird und dadurch auch diese übersetzt wird. Der Mauk 1050 W Schlagschrauber wird diese Probleme schnell beheben und ist damit sicher am besten beraten. Auch die Handhabung ist hier wirklich gut. Der Schrauber liegt gut in der Hand und liegt gerade einmal 4 Kilogramm. Dadurch ist er sehr leicht zu handhaben und ein neuer Besitzer kann sich an der Kraft erfreuen. Die Drehrichtung lässt sich auch sehr leicht regulieren. Das funktioniert per Schalter, der in beide Richtungen zeigen kann. Dann kann die Arbeit beginnen und los gehen.

 

Die Nachteile

Viele Menschen stellen sehr hohe Erwartungen an solch ein Gerät. So ist es überhaupt nicht verwunderlich, wenn sie enttäuscht sind, wenn das Gerät diese nicht erfüllen kann. Der Mauk 1050 W Schlagschrauber ist toll und wird auch zufriedenstellend arbeiten. Dennoch finden sich auch ein paar Schwachstellen. Der Mauk 1050 W Schlagschrauber ist überaus laut und das ist für die meisten Nutzer ein großes Problem. Denn dadurch kann es auch zu Schwierigkeiten mit dem Gehör kommen, die sicher nicht beabsichtigt sind. Auch die Qualität der Teile kann hier zu wünschen übrig lassen. Der Koffer kann einen Defekt aufweisen, der aber nicht die Arbeitsweise des Gerätes beeinflussen wird. Der Schlagschrauber ist dennoch zuverlässig. Am Anfang kann es auch passieren, dass sehr viel nach Kunststoff riecht.

Aber das gibt sich auch wieder und kann dann die Arbeit nicht mehr beeinflussen. Der Schrauber ist zuverlässig und das ist es auch worauf es ankommt. Denn nur wenn der Käufer auch zufrieden mit dem ausgewählten Gerät ist, kann dieses seine Arbeit gut verrichten. Es sollte immer probiert werden, welches Drehmoment das Richtige für das Lösen der Radmuttern ist. Wenn diese sich gar nicht lösen lassen, dann bleibt ohnehin nichts anderes übrig als die Werkstatt des Vertrauens auf zu suchen. Der Nutzer kann hiermit tolle Arbeit leisten und wird das sicher auch.

Unser Fazit


Mit dem Mauk 1050 W Schlagschrauber ist die Arbeit schneller zu erledigen und diese wird dann auch wesentlich leichter fallen. Die Arbeit mit einem Schlagschrauber geht schneller und einfacher von der Hand und macht auch viel mehr Freude. Damit kann nun vieles erreicht werden und der Nutzer kann sich sicher nichts anderes wünschen. Dieser Schrauber ist toll und wird es auch bleiben. Der Schrauber ist zudem sicher und macht immer viel her. Er ist perfekt und lässt sich sehr leicht einstellen. Mit diesem Schrauber wird auch die Arbeit einfacher von der Hand gehen. Der Nutzer kann nur davon profitieren und wird das auch.

Details & Merkmale

max. Drehmoment 500 Nm
max. Leerlaufdrehzahl 2600 U/min
Getriebe 1-Gang
Drehmomentstufen 1
Gewicht 4 kg
Werkzeugaufnahme 1/2 Zoll Außenvierkant
max. Schraubendurchmesser 16 Milimeter
Schalldruckpegel keine Angabe
Kabellänge keine Angabe
Energieversorgung keine Angabe
Rechts-/Linkslauf
Elektro-Schlagschrauber
Druckluft-Schlagschrauber
Besonderheit mit digitaler Anzeige / Lieferumfang: Kohlebürsten
Vorteile
  • Integrierter Akku mit Lithium Ionen
  • Zum Lösen und Festschrauben geeignet
  • stabile Verarbeitung
  • Handhabung
Nachteile
  • schwergängiger Schalter
  • Gewicht

Alle Angebote: Mauk 1050 W Schlagschrauber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mauk 1050 W Schlagschrauber

Zu Mauk 1050 W Schlagschrauber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos