Maxxus 9.0 Kraftstation im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort
Übungsmöglichkeiten
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Maxxus 9.0 Kraftstation

Die Maxxus 9.0 Kraftstation im Video

Eine Kraftstation für den heimischen Bereich sollte es werden. Letztlich ist meine Wahl auf die 9.0 Kraftstation von Maxxus gefallen. Warum ich mich ausgerechnet für diese Kraftstation entschieden habe, kann man nachfolgend in diesem Erfahrungsbericht zur Kraftstation, erfahren.

 

Deshalb wurde es die Maxxus Kraftstation

Sicherlich die Kraftstation von Maxxus ist keine günstige Kraftstation, doch beim Kauf waren mir vor allem zwei Dinge notwendig. Zum einen eine hohe Qualität der Kraftstation und eine lange Lebensdauer. Zum zweiten wollte ich möglichst viele Trainingsmöglichkeiten haben und genau diese liefert mir die Kraftstation. Den mit der Kraftstation von kann man mehr als nur eine Übung absolvieren. Natürlich waren die Vorteile dieser Kraftstation auf dem Papier überragend, doch sie musste sich natürlich auch in der Praxis beweisen. Aber auch hier hat man mich die Kraftstation voll und ganz überzeugt.

 

Technische Details zur Kraftstation

Aus Stahlrohr massiv hergestellt ist die Kraftstation. Die Sitzflächen bei der Kraftstation sind gepolstet und in einem schwarzen Design gehalten. Generell ist die gesamte Kraftstation von Maxxus in einem schwarz lackierten Design gehalten. Die für die einzelnen Trainingsgeräte notwenige Seilzug, besteht aus Stahlkabeln die eine Belastung von bis zu 1000 kg aushalten. Zum Schutz der Stahlkabel sind diese mit Nylon ummantelt. Hervorzuheben bei der Kraftstation sind die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und das hohe Gewicht bei den Übungen. So kann man bei der Langhantel Gewichte von bis zu 300 kg, beim Butterfly bis zu 150 kg und Klimmzuggriffe bis 180 kg absolvieren. Die Kraftstation ist mit einer Langhantel, mit einer Duplexstation, mit Dipstation, mit einer Trainingsbank mit Curlpult, mit einem Beincurler, mit einer Butterflystation sowie einer Ruderstation ausgestattet. Zusätzlich verfügt die Kraftstation über eine Aufhängung für einen Boxsack. Ein Boxsack gehört nicht zum Lieferumfang dazu. Die Kraftstation kommt auf Abmessungen von 580 x 2.040 x 2.140mm, bei einem Gewicht von 260 kg. Auf die Kraftstation gewährt der Hersteller eine Garantie von fünf Jahren.

 

Handhabung der Kraftstation

Grundsätzlich muss ich sagen, war ich richtig erschrocken als die Kraftstation geliefert wurde. Den geliefert wurde sie von einer Spedition in einer Vielzahl von Paketen. Zum einen hat mich das Gewicht abgeschreckt, aber auch der Aufbau. Doch der Aufbau gestaltete sich sehr einfach und ging leicht von der Hand. Die Aufbauanleitung zur Kraftstation ist übersichtlich und leicht verständlich. Was mich positiv im Vergleich zu anderen Kraftstationen überrascht hat, man muss zum Nutzen der einzelnen Trainingsmöglichkeiten, keine Umbauten vornehmen. Ob Langhantel oder Übungen mit dem Beincurler, man konnte sofort loslegen. Generell sind die Übungen mit der Kraftstation sehr einfach, dafür sorgt mitunter auch die Polsterung, zum Beispiel bei der Bank. Positiv ist bei der Kraftstation auch die Möglichkeit, die Station zu erweitern, zum Beispiel mit einem Boxsack oder anderen Gewichten. Durch diese Möglichkeite kann man die Station auch sehr gut ergänzen.

 

Einfache Pflege der Kraftstation

Von einer solchen großen Kraftstation wie der Kraftstation möchte man natürlich solange wie möglich, auch etwas haben. Aus diesem Grund spielt die Pflege eine nicht unbedeutende Rolle. Aufgrund der Verarbeitung der Kraftstation gestaltet sich die Pflege der Anlage sehr einfach. Den wie bereits erwähnt, ist die Grundkonstruktion sehr massiv aus Stahl ausgeführt. Dieser Stahl ist lackiert und sorgt somit für den besten Schutz. Bei Schmutz oder Staub kann man die gesamte Kraftstation, jederzeit mit Wasser und einem Tuch wieder reinigen. Damit lässt sich die Kraftstation von Maxxus sehr einfach und ohne großen Aufwand pflegen.

 

Kleinere Nachteile bei der Kraftstation

Nach jetzt zwei Monaten in der Nutzung, habe ich bei der Kraftstation nicht nur Vorteile festgestellt, sondern auch zwei Nachteile. So ist der Butterfly bei der Kraftstation sehr hoch angesetzt. Wenn man da nicht eine Körpergröße von nahezu zwei Meter hat, bekommt man Probleme beim Training. Leider kann man keine abweichende Einstellungen vornehmen, hier müsste der Hersteller nochmals nachbessern. Der zweite Nachteil betrifft die Abmessungen und das Gewicht der Kraftstation von Maxxus. Die Kraftstation ist zwar sehr kompakt ausgeführt, man benötigt aber doch sehr viel Platz für die Kraftstation. Auch weil man noch zusätzlich zur Aufstellfläche, Platz für die Übungen benötigt. Wer da nicht eine Garage oder einen großen freien Raum hat, kann die Kraftstation nicht aufstellen. Nicht zu vernachlässigen ist auch das hohe Gewicht der Kraftstation. So kommt die Kraftstation auf ein Gewicht von 260 kg. Der hohe Platzbedarf, aber auch das Gewicht für die Kraftstation ist sicherlich ein kleiner Nachteil.

Unser Fazit

Sehr robust ausgeführt ist die Kraftstation. So ist diese aus Stahlrohr verarbeitet und zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer aus. Mit der Kraftstation von Maxxus sind eine Vielzahl von Übungen möglich. Neben der guten Verarbeitung der Kraftstation ist noch die gewährte Herstellergarantie von fünf Jahren zu erwähnten. Die Kraftstation ist aber auch mit zwei kleineren Nachteilen ausgestattet. So ist der erste Nachteil die Anordnung vom Butterfly, hier fehlt es an den Einstellmöglichkeiten. Der zweite Nachteil ist das hohe Gewicht und die Abmessungen die für die Aufstellung der Kraftstation notwendig sind. Doch unabhängig von diesen Nachteilen, kann man die Kraftstation jedem empfehlen, der eine gute Station für den Kraftsport sucht.

Details & Merkmale

Maximale Belastbarkeit 300kg
Rahmenmaterial Stahl
Abmessung (BxHxL) 300,0 x 204,0 x 214,0 cm
Gewicht 260 Kg
Muskelgruppe Brust Rücken Arme Beine, Schultern, Nacken, Bauch
Polstermaterial keine Angaben
Geeignet für Ganzkörpertraining
Gewichteblock keine Angaben
verstellbare Sitzfläche
Butterflyeinheit
Bankdrückeinheit
Dip-Station
Armcurlpult
Lat-Ziehen
verstellbare Rückenlehne
Beinstrecken
Besonderheit Extrem stabile Multipresse mit Trainingsbank für höchste Ansprüche
Vorteile
  • Großes Trainingsspektrum
  • Besonders für erfahrene Kraftsportler geeignet
  • Für Boxing Work Outs geeignet
Nachteile
  • Eher für Profis geeignet als für Anfänger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Maxxus 9.0 Kraftstation

Zu Maxxus 9.0 Kraftstation ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos