Medisana CM 840 Kosmetikspiegel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Handhabung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Medisana CM 840 Kosmetikspiegel

Bei dem Medisana CM840 handelt es sich um einen 2in1 Kosmetikspiegel, der nicht nur durch das schicke und moderne Design überzeugen kann, sondern auch noch durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung. Genauso professionell wie bei der Kosmetikerin kann damit die tägliche Pflege des Gesichts funktionieren.

Die 4 AAA-Batterien sind im Lieferumfang inklusive und die Spiegelfläche hat einen Durchmesser von etwa 13 Zentimetern. Durch die 16 LEDs gibt es ein helles LED-Licht und es gibt die beiden drehbaren Spiegelflächen. Eine der Flächen ist normal und die andere bietet die 5-fache-Vergrößerung. Der Spiegel wurde hochwertig verchromt und der Standfuß ist dabei sehr stabil.

 

Weshalb den Kosmetikspiegel kaufen?

Mit Hilfe von dem Kosmetikspiegel gibt es eine professionelle Gesichtspflege für Zuhause. Durch mehr Licht können auch die Details besser erkannt werden. Von zwei Geräten werden die Vorzüge in dem Kosmetikspiegel in sich vereint. Wichtig ist, dass der Spiegel die drehbaren Spiegelflächen bietet und dank der Drehvorrichtung gibt es die Möglichkeit, dass eben zwischen der 5-fachen Vergrößerung und der normalen Ansicht gewechselt werden kann.

Die LEDs bei dem Spiegel können nicht nur durch die Sparsamkeit überzeugen, sondern zudem auch noch durch die Helligkeit und die Lebensdauer. Es gibt die 16 energiesparenden weißen LEDs und diese sorgen für eine gleichmäßige Ringbeleuchtung. Die Gesichtspflege wird gerade durch diese Leuchten perfekt möglich. Wer sein Gesicht so beleuchtet, wird mit Sicherheit alles erkennen können.

Der Spiegel hat ein Gewicht von etwa 950 Gramm und die Größe beträgt etwa 20,5 mal 13,5 mal 31,5 Zentimeter. Die LED-Beleuchtung gibt es bei dem Kosmetikspiegel beidseitig und das Hilfsmittel ist batteriebetrieben.

Dieser Spiegel kann deutlich mehr schmücken wie nur ein Badezimmer. Medisana als Unternehmen gibt es bereits seit mehr als dreißig Jahren auf dem Markt und bei dem Bereich der Gesundheitsvorsorge gehört das Unternehmen zu den Größten. Der Konzern kann jeden mit dem Spiegel bei der täglichen Schönheitspflege unterstützen.

 

Was ist bei dem Medisana CM840 zu beachten?

Der Spiegel steht problemlos und sicher auf seinem Standfuß. Vorteilhaft ist, dass es auf beiden Seiten die Spiegelflächen gibt. Diese Flächen können mit den je 16 LEDs sehr gut beleuchtet werden. Bei der einen Seite des Spiegels gibt das ganz normale Spiegelbild. Wird jedoch die Vergrößerung benötigt, dann wird der Spiegel ganz einfach umgedreht. Auf der anderen Seite gibt es schließlich die fünffache Vergrößerung, womit alles bestens erkannt wird.

Auf dem Schminktisch oder auch in dem Badezimmer kann sich der Spiegel durch die vollständige Verchromung sehr gut machen und es wird der elegante Eindruck hinterlassen. Von Medisana wurde bei dem Kosmetikspiegel auf 16 einzelne LEDs gesetzt und in den verchromten Rahmen wurden diese ringförmig eingelassen. Die LEDs können deshalb überzeugen, weil sie einen sehr niedrigen Stromverbrauch bieten und während der Nutzung erhitzen sie sich nicht.

Wer sich also schminkt, der hat durch die Wärmeentwicklung keine Nachteile. Weiße LEDs werden von Medisana für die Beleuchtung genutzt und damit wird die hervorragende Helligkeit gewährleistet. Sehr wichtig bei dem Licht ist, dass ein Schminkergebnis nicht verfälscht wird. Sollte der Spiegel gedreht werden, wird am besten der ganze Spiegel gewendet und die Flächen sollten nicht um die eigene Achse gedreht werden.

Bei der Beleuchtung wurde der An- und Ausschalter schließlich so angelegt, dass er sich bei einem gedrehten Spiegel unter der Halterung befindet und so wird dann der Knopf nicht mehr erreicht. Sehr positiv ist natürlich, dass der Kosmetikspiegel überall verwendet werden kann, denn dieser funktioniert dank der Batterien schließlich absolut unabhängig von der Stromversorgung.

Die 4 AAA-Batterien werden einfach in das Gehäuse gelegt und die LEDs werden damit dann mit ausreichend Strom versorgt. Wer auf Reisen geht, der muss nur beachten, dass ein Aufladegerät oder aber Ersatzbatterien mitgenommen werden. Bei Bedarf können die Batterien so geladen oder getauscht werden. Bei dem Spiegel ist keine Installation notwendig und er bietet den breiten Standfuß, damit der Stand dabei auch sicher ist.

Wer die Spiegelflächen auf die Bedürfnisse ausrichten möchte, der kann die Spiegel an dem Gelenk bewegen und sie umdrehen. Besonders beim Ziehen des Lidstriches oder beim Zupfen der Augenbrauen bietet sich die fünffache Vergrößerung absolut an. Mit der Beleuchtung und der Vergrößerung wird alles klar und deutlich erkannt und alle Härchen werden so erkannt.

Unser Fazit

Insgesamt handelt es sich um einen guten Kosmetikspiegel für unterwegs und für daheim. Der Spiegel ist ein beliebtes Hilfsmittel, wenn transportable Spiegel gesucht werden. Der breite Standfuß sorgt für den stabilen Stand und dies auf ebenen Oberflächen.

Es wird keine Wandbefestigung benötigt und deshalb müssen auch keine Fliesen angebohrt werden. Zwar wird kein Tageslicht erreicht, doch die LED-Beleuchtung reicht aus. Der An- und Ausschalter ist etwas schlecht platziert und die seitliche Anbringung wäre hier besser gewesen.

Details & Merkmale

Vergrößerung 5-fach
Gewicht 950 g
Anzahl an Spiegel 2
Durchmesser 13 cm
LED-Lampe
drehbarer Spiegel
Anti-Rutsch-Matten
Besonderheit gleichmäßige Ringbeleuchtung aus 16 energiesparenden weißen LEDs
Vorteile
  • Helles LED Licht
  • Stabiler Standfuß
  • Hochwertig verchromt
  • Zwei drehbare Spiegelflächen
  • Tolles Design für einen Kosmetikspiegel
Nachteile
  • Der Spiegeldurchmesser ist etwas klein
  • Das Licht kann etwas blenden

Alle Angebote: Medisana CM 840 Kosmetikspiegel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Medisana CM 840 Kosmetikspiegel

Zu Medisana CM 840 Kosmetikspiegel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos