Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Strapazierfähigkeit
Tragekomfort
Rutschfestigkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe

Der richtige Wanderschuh für mehr Lebensqualität

Manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtigen Wanderschuhe zu finden. Leider musste ich auf diesem Gebiet schon viele Enttäuschungen verkraften. Gerade bei langen Wandertouren machen sich die qualitativen Unterschiede deutlich bemerkbar. Schmerzende Füße kenne ich daher nur zu gut. Doch mit meinen neuen Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhen gehören schlechte Erfahrungen zum Glück der Vergangenheit an. Diese Wanderschuhe sind für mich eine echte Bereicherung. Auch lange Wegstrecken sind mit Meindl gut durchführbar. Somit habe ich entschieden mehr Lebensqualität. Dass macht sich auch für meinen Rücken bemerkbar. Ich konnte bemerken, dass auch nach mehreren Stunden Gehzeit die üblichen Ermüdungserscheinungen nicht eintraten.

 

Meindl Air Revolution 3 1 - Wanderschuhe von hoher Qualität

Die wichtigsten Produktdetails im Überblick:

- echtes Leder als Obermaterial
- das Innenmaterial ist ohne Futter
- eine Sohle aus Gummi
- als Verschluss dient eine stabile Schnürung
- Materialzusammensetzung: Obermaterial: Suede / Mesh
- die Größen fallen regulär nach Tabelle aus
- Farbe: Grau (in der Nuance graphit/orange)

 

Robust und stabil - äußerst zuverlässige Wanderschuhe

Besonders wichtig: Trockene Füße. Vor allem bei langen Touren gibt es für mich nichts unangenehmeres als nasse Füße zu haben, die nicht atmen können. Die Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe haben diesen entscheidenden Fakt exakt berücksichtigt.

Denn meine neuen Trekking Stiefel sind eine wahre Air Revolution der Firma Meindl. Die benutzte Gore-Tex Membran ist atmungsaktiv und hält die Füße zuverlässig trocken. Allgemein können Sie sich eines angenehmen konstanten Fußklimas sicher sein. Auch bei schlechtem Wetter und anhaltender Nässe funktioniert dieses System super. Dazu sind die Wanderschuhe äußerst robust und stabil. Alpines Gelände mit Steinen und Geröll kann auf ausgedehnten Touren mit diesen Wanderschuhen optimal erkundet werden. Ein sichtbarer PU Dämpfungskeil sorgt für ein angenehmes Laufgefühl bei einer soliden Sicherheit für den Wanderer.

Die gummierte Profisohle mit Vibram Multigriff und ein Air Activ Fußbett garantieren einen zusätzlichen Tragekomfort. Dazu kommt die sehr hochwertige Verarbeitung der Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe. Die Schuhe sehen auch nach häufigem Tragen noch ansprechend aus und sind super zu tragen. Es kam bei mir zu keinerlei Druckstellen oder einem lästigen Reiben. Die Schnürsenkel lösen sich nicht sondern halten einen ganzen Tag - das ist für mich praktisch und sicher noch dazu.

 

Trittsicherheit und gesundheitliche Vorteile

Optimal empfinde ich die Trittsicherheit durch die Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe. Diese Schuhe besitzen für mich eine optimale Stützfunktion ohne mich dabei einzuengen. Die griffige Sohle garantiert mir zu jeder Zeit einen sicheren Stand. Das ist besonders in den Bergen von einem unschätzbaren Wert. Schwellen die Füße etwas an, so kann man bequem etwas nachjustieren und für noch mehr Bewegungsfreiraum der Füße sorgen. Vier Klemm-Ösen am Mittelschuh ermöglichen eine verschiedene Spannung am Schuh. Die Zunge lässt sich sowohl in der Höhe als im Winkel frei regulieren.

Dadurch kann ich die Schuhe meinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Auch auf nassen Felsen oder sogar im Schnee haben mich meine Meindl Wanderschuhe noch nie im Stich gelassen. Sogar steile Hänge sind für mich jetzt keine unsichere Angelegenheit mehr. Mein Rücken hatte mir nach längeren Touren in der Vergangenheit immer wieder Probleme bereitet. Doch da diese Wanderschuhe ergonomisch angepasst sind, konnte ich deutliche gesundheitliche Vorteile bemerken. Mein Bewegungsapparat wir deutlich weniger belastet und ich bin meine lästigen Verspannungen endlich los.

 

Tipps zur Pflege für eine lange Lebensdauer der Wanderschuhe

Damit ich meine Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe noch weitere Jahre benutzen kann, wende ich ein paar einfache Tricks zur besten Pflege an. Das regelmäßige Wechseln der Einlegesohle ist für die Füße deutlich angenehmer. Denn die Sohle würde nach mehreren hundert Kilometern ihre Form verlieren und unangenehm verhärten. Das könnte für den Wanderer im schlimmsten Fall aufgescheuerte und schmerzende Fersen bedeuten.

Des weiteren ist eine Impregnierung der Schuh-Oberseite zu empfehlen. Das verhindert unschöne Nässe-Abdrücke auf dem Material. Außerdem schütze ich somit meine Schuhe vor Umwelteinflüssen und erhalte mir meine Meindl für deutlich längere Zeit in einem tollen Zustand.

Unser Fazit


Alles in allem bin ich mit den Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhen sehr zufrieden. Es handelt sich um einen sicheren und robusten Trekkingschuh für ausgedehnte Touren. Die Füße bleiben trocken und können gut atmen. Zusätzlich finden Sie ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Selbst nach mehreren Kilometern nimmt man keine Ermüdungserscheinungen wahr und es kommt nicht zu unangenehmen Druckstellen.

Details & Merkmale

Geeignet für Herren
Wetterschutzmembran Gore-Tex
Obermaterial Mesh, Wildleder
Innenfutter Gore-Tex
Schuhsohle Gummi
Verschluss Schnürung
Gewicht 0,79 kg
Halbstiefel
Halbschuh
atmungsaktiv
wasserabweisend
Besonderheit Vibram-Multigriff-Profil-Gummisohle mit einem sichtbaren PU-Dämpfungskeil
Vorteile
  • echtes Leder
  • Gummisohle
  • wasserabweisend
  • atmungsaktiv
Nachteile
  • Verarbeitung
  • Haltbarkeit

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe

Zu Meindl Air Revolution 3 1 Wanderschuhe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos