Merxx Hollywoodschaukel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Komfort
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Merxx Hollywoodschaukel


Für den Garten oder einen großen Balkon gibt es immer Sommer nichts Schöneres, als eine Hollywoodschaukel Denn in der Hollywoodschaukel kann man den Alltag perfekt hinter sich lassen und die schönen Sonnenstunden des Sommers an der frischen Luft genießen, natürlich in einer ganz bequemen Haltung. Und die Merxx Hollywoodschaukel sieht dabei auch noch gut aus und bringt darüber hinaus noch weitere gute Aspekte mit sich.

 

Sehr schönes Design

Optisch macht die Merxx Hollywoodschaukel schon ziemlich viel her. Mit den teils altbacken wirkenden Modellen von früher hat diese Hollywoodschaukel kaum noch etwas gemein, außer vielleicht das Grundprinzip. Mit dem Kunststoffgeflecht im Rattanstil wirkt die Merxx Hollywoodschaukel nicht überladen oder wuchtig. Das Geflecht ist dabei in einem tollen dunklen Braunton gehalten und sieht damit optisch sehr natürlich aus. Dazu das passende Gestell in Stahl, was auch noch ganz natürlich in der typischen Stahlfarbe silber gehalten ist und schon hat man eine moderne Hollywoodschaukel, die locker, leicht und elegant aussieht. Insgesamt ist der optische Eindruck schnell zu beschreiben. Die Merxx Hollywoodschaukel sieht gut aus und wirkt nicht wuchtig. So passt sie sehr gut in einen sommerlichen Garten.

 

Ausstattung sehr puristisch

Bei der Ausstattung ist die Merxx Hollywoodschaukel sehr puristisch gehalten. Denn es gibt außer der Schaukel und natürlich das Schaukelgestellt nicht mehr dazu. Kissen oder andere Polsterungen für die Sitzfläche, die Rückenlehne oder die Armlehnen gibt es nicht. Aber eigentlich sind solche Ausstattungsmerkmale auch gar nicht wirklich von Nöten. Was die Merxx Hollywoodschaukel aber mitbringt, ist ein stufenlos verstellbares Sonnendach. Die bringt den Vorteil, dass man je nach Sonnenstand das Sonnendach immer so einstellen kann, dass es einen angenehm kühlen Schatten bringt. Ein Umstellen der Hollywoodschaukel ist daher nicht wirklich nötig, sodass die Hollywoodschaukel auch immer am gleichen Platz stehen bleiben kann und trotzdem Schatten spendet.

 

Guter Komfort bei der Merxx Hollywoodschaukel

Wie bereits erwähnt bringt die Merxx Hollywoodschaukel in Sachen Sonnenschutz und Schattenspenden einen großen Komfort durch das stufenlos verstellbare Sonnendach. Aber auch so ist diese Hollywoodschaukel sehr komfortabel. So finden locker drei Personen Platz auf der Hollywoodschaukel und können sich darauf sehr gut ausruhen. Das Kunststoffgeflecht ist dabei auch sehr bequem, wenn man direkt darauf sitzt. Schließlich gibt es ja ein kleines bisschen nach, sodass man sehr komfortabel dort sitzen kann. Durch die Sitzhöhe von 50 cm ist eine gute Sitzhöhe gewählt. Durch die Federung ist die Merxx Hollywoodschaukel auch nicht so starr und man kann schön in der Schaukel hin und her schwingen.

 

Der Aufbau ist kinderleicht

Die Merxx Hollywoodschaukel kommt natürlich nicht montiert bei einem an. Das wäre angesichts der Größe ja auch gar nicht wirklich möglich. Daher muss man diese Hollywoodschaukel erst einmal zusammenbauen, bevor man sie richtig nutzen kann. Hier zeigt sich bei der Merxx Hollywoodschaukel ein weiterer Vorteil. Denn dank der Konstruktionsweise ist diese Hollywoodschaukel sehr einfach aufzubauen. So kann die Montage schnell und ohne wirkliche Probleme durchgeführt werden. Großartig spezielles Werkzeug wird für die Montage natürlich auch nicht gebracht. Mithilfe der Montageanleitung hat man die Merxx Hollywoodschaukel ganz schell im Garten aufgebaut stehen und kann sich dann den schöneren Dingen des Lebens widmen und erst einmal austesten, was für einen Komfort diese Hollywoodschaukel bietet.

 

Eine gute Qualität bei dieser Hollywoodschaukel

Die Merxx Hollywoodschaukel besitzt eine gute Qualität und kann daher nicht nur einen Sommer gute Dienste leisten. Denn diese Hollywoodschaukel ist sehr robust. Schließlich besteht das Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl und ist damit auch sehr wetterbeständig. So ist es auch kein Problem, wenn die Hollywoodschaukel auch einmal ein paar Regentropfen abbekommt. Das Rattangeflecht aus Kunststoff ist ebenfalls sehr robust und gut wetterbeständig. So ist die Merxx Hollywoodschaukel qualitativ hochwertig und bringt dem Besitzer oder den Besitzern lange viel Freude. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei dieser Hollywoodschaukel in allen Belangen.

Unser Fazit


Die Merxx Hollywoodschaukel ist insgesamt eine sehr gute Hollywoodschaukel, die für die Sommerstunden eine ganz tolle Sache ist. Sie ist schnell und einfach aufgebaut und zeigt sich dann in der ganzen Pracht. Denn optisch ist sie sehr gut gelungen. Der Komfort der Merxx Hollywoodschaukel stimmt auch, Schließlich sitzt man sehr bequem in der Schaukel und bekommt auch noch den optimalen Schatten geboten. Auch qualitativ ist die Merxx Hollywoodschaukel sehr gut, sodass man lange Freude an ihr hat.

Details & Merkmale

Sitzbreite 144 cm
Sitztiefe 51 cm
Sitzhöhe 49 cm
Rückenlehnen Höhe 46 cm
Gestellmaterial Metall
Gestelloberfläche pulverbeschichtet
max. Belastbarkeit 160 kg
Geeignet für Freizeitmöbel
wetterfest
mit Schaukelauflage
Schaukeldach
Sitzkissen vorhanden
Besonderheit Kunststoffgeflecht in Rattan-Optik
Vorteile
  • sehr schönes Design
  • stufenlos neigbares Sonnendach
  • sehr robust
  • einfach aufzubauen
Nachteile
  • Rückenlehne nicht verstellbar

Alle Angebote: Merxx Hollywoodschaukel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Merxx Hollywoodschaukel

Zu Merxx Hollywoodschaukel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos