Motorola Moto X Force Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Motorola Moto X Force Outdoor Handy


Das Motorola Moto X Force Outdoor Handy ist ein Outdoorhandy das gut und gerne mit echten Smartphones mithalten kann. Der Hauptfokus liegt hier auf der Kamera, die wirklich tolle Bilder machen kann und bei der Auflösung lassen sich diese Fotos auch gut nach bearbeiten. Die Bilder sind in mehreren Qualitäten möglich und sogar in der Dämmerung werden die Bilder sehr gut aussehen. Es macht Spaß, das Handy und seine Funktionen näher kennen zu lernen. Jeder, der sich traut und das Gerät kauft, wird damit rundum zufrieden sein und auch viel Freude damit haben. Das Telefon ist toll und lässt sich einfach bedienen. Es macht immer viel Freude, damit Fotos zu machen und auch noch nach zu bearbeiten. Aber es gibt hier nicht nur gute Seiten, die erwähnt werden sollten. Aber jede potenzielle Käufer kann nun beruhigt sein, denn das Telefon wird sich in der Anschaffung lohnen und die wenigen negativen Merkmale sind nicht allzu gravierend.

 

Was das Telefon hat

Dieses Telefon besitzt ein Moto Shatter Shield Display. Das ist besonders bruchsicher und auch stabil. Es wird auch bei einem Sturz des Gerätes nicht brechen oder einfach splittern, wie das so mancher von anderen Geräten her kennt. Die Splitterapp gehört somit schon bald der Vergangenheit an. Das Gerät hat nicht einfach eine Herstellergarantie. Diese ist besonders gut und wird sich auch lohnen. Das Telefon ist zudem mit der Turbo Power Technologie ausgestattet, was eine lange Akkulaufzeit rechtfertigt. Insgesamt 21 Megapixel kann das Motorola Moto X Force Outdoor Handy noch besser und interessanter für jeden Käufer machen. Als Prozessor gibt es den Qualcomm Snapdragon 810 und dieser hat 2,0 Gigahertz.

 

Was gibt es alles?

Im Lieferumfang findet sich das Telefon selbst, das schnell einsatzbereit ist. Dennoch sollte der Akku immer vollständig aufgeladen werden, bevor das Telefon genutzt wird. Dann gibt es noch die besondere Garantiekarte mit Hinweisen, was im Garantiefall wichtig ist und auch eine passende Anleitung. Der Nutzer kann sich mit diesem Telefon wirklich sicher fühlen und wird auch nach geraumer Zeit den Kauf nicht bereuen. Das ist das Wichtigste bei dem Gerät, dennoch sollten auch andere Fakten erwähnt werden. Dieses Telefon ist schnell einsatzbereit. Es braucht nicht lange, bis das Telefon genutzt werden kann. Es ist ein Gerät, das sehr schnell startet und auch noch alle Funktionen mit bringt.

Auf dem Gerät selbst finden sich verschiedene Apps. Damit kann das Gerät für den Nutzer natürlich auch noch individualisiert werden. Der Nutzer wird dieses Gerät schon bald nicht mehr missen wollen und es immer bei sich haben. Dadurch ist das Telefon natürlich auch im Urlaub immer dabei und wenn es raus geht in die Natur ebenfalls. Motorola hat sich mit dem Moto X wirklich etwas Gutes getan. Das ist ein Handy bei dem sich auch das Warten lohnen wird.

 

Zu den Pros

Im Design stimmt bei dem Gerät wirklich alles. Es finden sich keine scharfen Kanten an denen sich der Benutzer verletzen kann oder sonstiges. Der Nutzer bekommt ein Gerät, das zudem sehr gut verarbeitet ist und sich immer sehen lassen kann. Das Gerät hat ein sehr scharfes Display. Damit ist aber die Auflösung an sich gemeint und nichts schlechtes. Alle Nylonteile und auch die Ballistik ist gut bei dem Gerät. Dieses Gerät ist und bleibt sicher und der Nutzer kann hier ein gutes Gefühl haben, sich für das richtige Gerät entschieden zu haben. Denn damit wird sicher einiges passieren müssen, damit es auch kaputt geht. Das Display selbst ist Amoled. Dabei handelt es sich um ein Display, das nicht nur schön hell ist, sondern auch alle Farben genau richtig angezeigt werden. Dadurch kann alles sehr gut erkannt werden und das auch, wenn der Nutzer einfach im Sonnenlicht auf das Display schaut.

Der Akku ist auch so gut, wie es vom Hersteller versprochen wird. Hier wird sich niemand täuschen und keiner wird den Kauf bereuen. Das Android System, das sich auf der Festplatte befindet ist sehr stabil und auch sicher. Der Nutzer kann sich hier über eine gängige Software freuen, die alles mitmacht, was es auch bei einem normalen Smartphone gibt. Das Telefon ist sehr schnell und das sogar so schnell, das es nicht überhitzen wird. Dann gibt es auch noch einen sehr guten Lautsprecher Dieser ist klar und laut. Das Laden passiert hier via Quick Charge und dafür ist kein Kabel erforderlich.

 

Die wenigen negativen Seiten

Leider lässt die Sprachqualität der Telefonate zu Wünschen übrig. Dann gibt es auch noch Ritzen, die sich mit Staub füllen können.

Unser Fazit


Niemand, der sich für das Telefon entschieden hat, wird diesen Kauf bereuen. Das Telefon ist toll und bleibt es auch. Es macht einfach viel her und noch mehr Freude. Damit sind viele Telefonate möglich, bis der Akku schlapp macht. Das Telefon macht einen sehr robusten und auch widerstandsfähigen Eindruck und dieser wird auch vollends bestätigt. Mit diesem Telefon macht das Reden mit Freunden wieder mehr Spaß. Auch Musik hören und vieles andere ist nun besser und erfreulicher. Jeder kann sich für das Telefon begeistern und wird hier genau richtig liegen mit seinem getätigten Kauf.

Details & Merkmale

Display 5,4 Zoll
Displayart AMOLED-Display
Displayauflösung 2.560 x 1.440 Pixel
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
interner Speicher 32 GB
Kameraauflösung 21 Megapixel
Frontkameraauflösung 5 Megapixel
Akku-Kapazität 3.760 mAh
Bauform Barren Handy
Gehäuseeigenschaft spritzwassergeschützt, stoßfest
Gehäuse Material Metall
Gewicht 168 Gramm
Abmessung 150 x 78 x 9 mm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Mit bruchfestem Display und 48 Stunden Akku-Power
Vorteile
  • bruchsicher
  • sehr gute Kamera
  • lässt sich einfach bedienen
  • sehr lange Akku-Laufzeit
Nachteile
  • große Ritzen
  • schlechte Sprachqualität

Alle Angebote: Motorola Moto X Force Outdoor Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Motorola Moto X Force Outdoor Handy

Zu Motorola Moto X Force Outdoor Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos