Motorola TLKR T41 Walkie Talkie im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Robustheit
Design
Kommunikation
Bedienung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Motorola TLKR T41 Walkie Talkie

Günstige Walkie Talkies haben wir für unsere Kinder gesucht. Nach der Ansicht von verschiedenen Angeboten, haben wir uns für ein Modell von Motorola entschieden. So wurden es die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie wie man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Dies hat für die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie gesprochen

Da wir die Walkie Talkie für unsere Kinder haben wollen, waren uns natürlich zwei Dinge sehr wichtig. Zum einen mussten die Walkie Talkie sehr robust sein, sodass auch die Haltbarkeit auch gewährleistet ist. Des Weiteren sollten die Walkie Talkie auch im Preis nicht zu teuer sein. Beide Punkte sahen wir am besten beim Angebot von Motorola erfüllt. Aus diesem Grund wurden es auch die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie. Zumal uns bei diesem Modell auch die geringen Abmessungen, das Gewicht und die gute Reichweite mit 4 km überzeugt haben. Den natürlich sollten diese nicht zu schwer für unsere Kinder sein. Eine Hilfe beim Kauf waren zusätzlich auch die vielen positiven Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den Walkie Talkie von Motorola.

 

Daten zu den Walkie Talkie von Motorola

Die Außenschale bei den Motorola TLKR T41 Walkie Talkie besteht aus robusten und schlagfestem Kunststoff. Die Walkie Talkie sind mit einem LC-Display und vier Tasten ausgestattet. Über diese vier Tasten kann man die verschiedenen Funtionen steuern, wie zum Beispiel die Einstellung vom Funkkanal. Weitere Funktionen bei den Walkie Talkie ist ein automatischer Suchlauf, mit dem man alle Kanäle überwachen kann. Insgesamt verfügen die Walkie Talkie von Motorola über acht Kanäle. Die Walkie Talkie von Motorola kommen auf eine Reichweite von guten 4 km. Wobei diese Reichweite je nach Hindernisse abweichen kann. Die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie benötigen natürlich für den Betrieb auch Energie. Diese Energie bekommen die Walkie Talkie über Batterien die man einsetzen kann. Die Größe der Walkie Talkie betragen 13,4 x 5 x 2,9 cm, sie kommen hierbei auf ein Gewicht von 73 g. Die Walkie Talkie sind beim Farbdesign in einem gelben und in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

Dieses Zubehör gehört zum Lieferumfang

Nicht unwesentlich bei den Motorola TLKR T41 Walkie Talkie ist das Zubehör beim Lieferumfang. Zu diesem Lieferumfang gehören neben den zwei Walkie Talkie, noch zwei Gürtelclips und eine Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist gerade dann eine wertvolle Hilfe, bei technischen Problemen oder bei Fragen zur Einstellung.

 

Bedienung der Motorola TLKR T41 Walkie Talkie

Die Bedienung der Motorola TLKR T41 Walkie Talkie ist sehr einfach, damit eignen sich diese auch sehr gut für Kinder. Den wie bereits schon erwähnt, sind die Walkie Talkie nur mit vier Tasten ausgestattet. Dementsprechend fällt die Bedienung, da man jede Einstellung wie zum Beispiel einen Wechsel vom Kanal mit einem oder zwei Tastendruck vornehmen kann. Damit die Einstellungen nicht verloren gehen, gibt es bei den Walkie Talkie eine Tastensperre. Durch das Display und eine damit verbundene Beleuchtung, kann man jederzeit die vorgenommenen Einstellungen auch gut ablesen. Erwähnenswert ist im Zusammenhang mit der Bedienung noch der Energieverbrauch, dieser ist nicht hoch. Dementsprechend muss man auch nicht so oft die Batterien wechseln. Wobei auch dieses einfach über das Batteriefach an der Unterseite der Walkie Talkie möglich ist.

Lediglich in einem Punkt muss man bei den Walkie Talkie von Motorola aufpassen, sie sind nicht wasserdicht. Dementsprechend kann man die Walkie Talkie nicht im Außenbereich einsetzen, wenn es zum Beispiel regnet. Diesen Umstand empfinden wir aber nicht als einen Mangel.

 

Einfache Handhabung der Motorola Walkie Talkie

Mit einem Gewicht von 73 Gramm sind die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie richtige Leichtgewichte. Dies ist gerade wie in unserem Fall nicht unwichtig, da unsere Kinder damit spielen. Dementsprechend wichtig sind auch möglichst kompakte Abmessungen. Durch diese zwei Faktoren, sowohl die Abmessungen und das Gewicht fällt die Handhabung sehr einfach. Erleichtert wird die Handhabung aber auch durch den Gürtelclip.

Unser Fazit


Sehr gut hergestellt sind die Motorola TLKR T41 Walkie Talkie. So besteht die Außenhülle aus Kunststoff, was für eine Robustheit bei den Walkie Talkie sorgt. Sie sind mit vier Tasten für die Steuerung und acht Kanälen ausgestattet, aus denen man auswählen kann. Die Abmessungen bei den Walkie Talkie sind sehr kompakt und das Gewicht ist gering. Sie sind mit einem Gürtelclip ausgestattet. Die Energieversorgung bei den Motorola TLKR T41 Walkie Talkie erfolgt nicht über einen Akku, sondern über Batterien. Positiv ist hierbei aber der geringe Energieverbrauch, so ist der Aufwand mit einem Batteriewechsel sehr übersichtlich.

Wobei auch hier die Walkie Talkie von Motorola überzeugen, da ein Batteriewechsel sehr einfach möglich ist. Hervorzuheben ist noch die große Reichweite der Walkie Talkie mit 4 km. In der Nutzung der Walkie Talkie haben wir keine Mängel feststellen können. Unser persönliches Fazit ist daher ganz klar, sowohl unsere Kinder, aber auch wir sind mit den Motorola TLKR T41 Walkie Talkie sehr zufrieden. Und können diese mit einem guten Gewissen auch weiterempfehlen. Sowohl der Preis, aber auch das Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Walkie Talkie einfach.

 

Details & Merkmale

Anzahl der Geräte 2
Reichweite 4.000 Meter
Kanäle 8 PMR
Gewicht 74 Gramm
Betriebsspannung keine Angabe
UHF-Frequenzbereich 446 MHz
Sendeleistung 0,5 Watt
Stromversorgung Batterie
Scan-Funktion
Stimmaktivierung
LCD Anzeige
Batteriestandanzeige
spritzwassergeschützt
Besonderheit Roger-Beep, Automatic Squelch
Vorteile
  • einfache Handhabung
  • gute Sprachqualität
  • sehr handlich
  • großer Lautstärkebereich
Nachteile
  • keine Tastensperre
  • kein Kopfhörerausgang

Alle Angebote: Motorola TLKR T41 Walkie Talkie

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Motorola TLKR T41 Walkie Talkie

Zu Motorola TLKR T41 Walkie Talkie ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos