MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schnittqualität
Mit Tragegurt
Schutzabdeckung
Seilstart
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer

Leichtgewicht mit Vorteilen

Mit einem Gesamtgewicht von 6,8 kg gehört dieser Trimmer bestimmt nicht zu den Schwergewichten, was das Arbeiten wirklich erleichtert. Die Haltegurte gehören gleich zur Ausstattung, genauso wie die Doppelfadentechnik. Bei einer Messerbreite von 25,5 cm kann schon einiges bearbeitet werden. Natürlich liegt die Fadenschnittbreite dann bei 42 cm, was schon erheblich ist. Alles in allem hört sich das sehr gut an, was dann auch beim Test schnell erwiesen wurde. Die Motorsense ist gerade und mit einem Bullhornholm ausgestattet. So lässt sich der Trimmer leicht manövrieren, was gerade bei eckigen Kanten wichtig sein kann.
Alles in allem macht der Trimmer ein gutes Bild, vor allem was seinen Motor angeht. Dieser ist ein kraftvoller Zweitakter mit 1,4 PS, was immerhin doch eine starke Leistung ist. Hinzu kommt noch der geteilte Schaft, womit dann wirklich sehr gut gearbeitet werden kann. Soweit die technischen Daten, doch wie sieht es nun im einzelnen mit dem Umgang aus. Hier waren sich alle Tester einig, die Handhabung war direkt einfach, ganz ohne viel die Bedienungsanleitung zu lesen. Allerdings sollten Anfänger in diesem Bereich diese immer genau lesen, denn nur so werden Fehler vermieden.

Startet direkt ohne Probleme

Nach dem Betanken konnte mittels einem Seilzug den Motor direkt starten, was dieser dann auch tat. Hierbei ist es auch nicht wichtig, ob der Motor nun warm oder kalt ist. Dieser startet sofort, womit dann auch die Arbeit schon beginnen kann. So einfach hatten sich das die Tester nun doch nicht vorgestellt, doch dies war der Fall. Was wiederum erstaunte, war die kräftige Arbeitsweise des Motors, der absolut keine Wünsche offen lies. Mit dem MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer wird das Trimmen leicht gemacht, dies versprechen zumindest die Hersteller. Doch wie es nun wirklich damit aussieht, das kann am Besten in einem Test herausgefunden werden. Dabei punktet der MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer direkt schon einmal durch seinen kraftvollen zwei Taktmotor, der schon ahnen lässt, das hier ein leichtes Arbeiten, möglich sein wird. Wo der Trimmer am meisten punkten konnte, war Letztenendes beim Preis, da dieser wirklich schon im unteren Segment angelegt ist. Mit so viel Power hatten hier die Tester nicht gerechnet, vor allem aber nicht mit der einfachen Handhabung. Diese wurde besonders hervorgehoben, gerade auch für Neueinsteiger in diese Materie. Die Arbeit ging einfach von der Hand, vor allem durch den Gurt und die Holme. So lies sich der Trimmer genau dirigieren, was wiederum für ein schnelles und sauberes Arbeiten wichtig ist. Unterstützt wurde der Arbeitseifer auch noch durch das geringe Gewicht, was dann für die Ausdauer sehr gut war. Alles in allem waren alle Tester mit der Leistung und der Handhabung mehr als zufrieden, bis auf die Verarbeitung.

Aussehen ist hier nicht wichtig

Diese sah für den einen oder anderen der bis dahin zufriedenen Testern, doch ein wenig mangelhaft. Allerdings wurde diese jetzt nicht bemängelt, sondern nur als reine Feststellung erkannt. Denn der Leistung hat es keinen Abbruch getan, vielmehr macht die Arbeit noch Spaß. Am besten fanden die Tester aber immer noch den Preis, wobei hier bei der Leistung und der einfachen Handhabung nicht gespart wurde. Natürlich ist dieser Trimmer nicht nur für Anfänger, sondern kann natürlich auch von erfahreneren Menschen eingesetzt werden. Denn einfacher ging es nun wirklich nicht, auspacken, Tanken und schon konnte losgelegt werden. Ohne viel zusammen zu bauen, was oftmals mehr als nervig sein kann. All diese Punkte wurden als sehr angenehm empfunden, genauso wie die Leistung des Motors. Alles in allem empfehlen unsere Tester dieses Produkt, da hier einmal der Preis kein Leistungsmerkmal ist. Denn gerade in diesem Bereich muss oftmals für weniger Leistung mehr bezahlt werden, womit der Trimmer hier die volle Punktzahl erhalten hat. Besonders hervorgehoben haben dabei alle Tester, dass der Trimmer wirklich mit allem fertig wird. Da bleibt wirklich nichts mehr Stehen, egal, an welcher Stelle sich da noch Rasen befunden hat. Vor allem der Motor kam nicht ins Stottern, was wiederum für die gute Qualität spricht. Die Arbeit ging schnell und ohne Problem, wobei die Wenigkeit noch ein besonderer Punkt war. Hier halfen die Holmen und natürlich auch der Gurt. Die Antriebswelle ist zwar gerade, aber der Trimmer kam wirklich in jede noch so kleine Ecke. Am Hang hatte dieser auch mit hohem Gras keinerlei Schwierigkeiten, vor allem durch die Breite ging auch hier die Arbeit schnell.

Ein Gerät, das zu empfehlen ist

Zwar wurde die Verarbeitung etwas bemängelt, aber diese hatte der Leistung keinen Abbruch getan. Hier wurde mehr Wert auf die Leistung gelegt, was dann auch beim Test überzeugt hat. Für diesen Preis wirklich ein Hochleistungstrimmer zu erhalten, ist mehr als selten. Selbst das Befüllen mit Benzin war bei dem MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer schnell erledigt. Gerade diese einfache Handhabung ist ein wesentlicher Punkt, denn hieran mangelt es bei anderen Geräten oftmals. Der MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer erledigt seine Arbeit sehr gut, egal auf welchem Gelände. Selbst bei höherem Gras konnte der leistungsstarke Motor erst richtig zum Einsatz kommen. Somit ist dieser Trimmer wirklich für jeden geeignet, egal ob nun Anfänger oder Profi. Dies gelingt absolut zufriedenstellend, vor allem wegen dem Gurt und den Holmen. Fest in der Hand und doch wendig, so wurde der MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer von den Testern beschrieben. Diese würden sich diesen Trimmer immer wieder kaufen, was sehr selten vorkommt.

Unser Fazit

Das Fazit bei diesem Test war einstimmig, dieser Trimmer hält wirklich was versprochen wird. Einfache Führung durch den doppelten Schultergurt, was gerade bei Hecken oder Bäumen von Vorteil ist. Ein starker Motor, der sich sofort und mühelos starten lies. Die einfache Handhabung ist ein weiterer Vorteil, gerade für Anfänger die noch weniger Übung mit einem Trimmer haben. Der geteilte Schaft ermöglicht es, wirklich in jede Ecke des Gartens zu gelangen, womit ein schöner Rasen garantiert wird. Alles in allem waren alle Tester sehr zufrieden, vor allem mit der einfachen Handhabung. Daher sprachen sich diese auch für einen Kauf aus. Wobei das Bullhorn die Arbeit noch zusätzlich vereinfacht, da der Trimmer stabil gehalten werden kann.

Details & Merkmale

Benzintank Volumen 900 ml
Leistung 1,05 Kilowatt
Arbeitsbreite (Faden) 42 cm
Typ Motorsense
Fadenlänge 15 m
Hubraum 32,6 cm³
Schalldruckpegel Keine Angaben
Messersystem 3-Zahn Dickichtmesser
Motor 2-Takt
Produktabmesssung 106 x 31 x 28 cm
Gewicht 6,8 kg
Besonderheit Sehr gut ausgewuchtete, doppeltgelagerte Kurbelwelle
Vorteile
  • Niedriges Gewicht
  • Beidseitig gelagerte Kurbelwelle
  • Anti-Vibrationsgriff
Nachteile
  • Keine Angaben

Alle Angebote: MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer

Zu MTD SMART BC 33 Benzin Rasentrimmer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos