Naturen Bio 1l Unkrautvernichter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Naturen Bio 1l Unkrautvernichter

Unkrautvernichtung einmal anders

Ich wollte mich in diesem Sommer einmal an einem natürlichen Unkrautvernichter bedienen und hatte mich deshalb bei meiner Onlinerecherche vom Naturen Bio 1l Unkrautvernichter überzeugen lassen. Ich würde einen Vernichter in einer Sprühflasche erhalten, der auch noch unschädlich für andere Tiere war.

 

Die Lieferung

Schon nach zwei Tage wurde mir die Flasche zugestellt. Klassisch grün und unauffällig, aber von guter Qualität, was bei einer Sprühflasche sehr wichtig ist, denn auch wenn sie nur einen Liter aufsprühen muss, ist es ungünstig, wenn diese Flasche schon nach zwei Anwendung kaputt gehen würde.

 

Die Anleitung

Die Anleitung des Naturen Bio 1l Unkrautvernichters ist sehr übersichtlich und zeigt, wie leicht er anzuwenden ist. Er muss lediglich in gebührendem Abstand auf die Pflanzen aufgebracht werden. Diese Anwendung lässt sich denn aller zwei bis drei Wochen wiederholen und soll dafür sorgen, dass keine Unkraut mehr im Garten steht. Weiterhin erklärt die Anleitung, dass der Vernichter lediglich auf Essigsäure basiert und damit auch für Bienen und andere Tier unschädlich ist.

Für einen Quadratmeter sollte ich lediglich 40ml brauchen. ich rechnete grob aus, dass eine Flasche dann etwas für einen Monat reichen müsste bei meinem Garten. Denn dieser hatte etwa 100 Quadratmeter und das bei einer zweiwöchigen Anwendungsperiode, müsste ausreichend sein. Ich versuchte mein Glück.

 

Die Anwendung

Auch wenn die Anwendung sehr leicht war, konnte ich schon nach dem ersten Mal feststellen, dass die angegebene Menge nicht ausreichend wird um meinen ganzen Garten zu benebeln. Ich konnte gar nicht anders als die komplette Flasche zu verbrauchen, denn sobald ein Windstoß kam, wurde der zerstäubte Unkrautvernichter verweht und nur noch ein Bruchteil landete auf dem Grün. Ich wollte allerdings bei der zweiten Anwendung auf Windstille warten und hatte dann eine zweite Flasche bestellt.

Denn an allen Stellen, die ich bei ersten Mal behandelt hatte, konnte ich deutliche Ergebnisse sehen. Und daher war ich zufrieden. Auch die Bienen, die jedes Jahr meinen Garten bevölkerten ließen sich davon nicht vertreiben. In sofern hatte der Naturen Bio 1l Unkrautvernichter gehalten, was er versprach. Aber auch bei der zweiten Anwendung habe mich mehr als eine halbe Flasche gebraucht und da hatte ich viel weniger Stellen zu behandeln und es war windstill.

Also entweder ist die Düse nicht richtig eingestellt oder ich habe einen Fehler gemacht, was ich mir bei der leichten Anwendung nicht vorstellen kann.

Unser Fazit

Der Naturen Bio 1l Unkrautvernichter ist in jedem Fall Bio und kann auch allen Tieren im Garten nichts anhaben. Auch wenn die Anwendung sehr einfach ist, so sind die Zahlen der Firma sehr hoch gegriffen und man braucht mehr Flüssigkeit als theoretisch berechnet wurden ist. Dadurch entsteht ein Kostenfaktor, der aber auch für eine biologische Variante des Unkrautvernichters entstehen darf.

Details & Merkmale

Inhaltsstoffe Essigsäure
Geeignet gegen Unkraut
Volumen 1 Liter
biologisch abbaubar
Flüssigkeit
Besonderheit nicht bienengefährlich
Vorteile
  • wirkt gegen Unkraut
  • schützt Bienen
  • kann auch nach kurzer Anwendungsdauer überzeugen
  • riecht nicht zu unangenehm
Nachteile
  • es wird mehr verbraucht als angegeben

Alle Angebote: Naturen Bio 1l Unkrautvernichter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Naturen Bio 1l Unkrautvernichter

Zu Naturen Bio 1l Unkrautvernichter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos