Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer

Der Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer im Video

Was Sie über den Nespresso Milchaufschäumer wissen sollten

Nespresso kann sich mit dem Aeroccino 3 Milchaufschäumer auf dem Markt der Milchaufschäumer einen perfekten Ruf erarbeiten. Der Milchaufschäumer wird alle Erwartungen erfüllen, die man nur daran stellen kann. Leicht zu bedienen und vor allem einen tollen Milchschaum erwarten die Käufer.

 

Zu den technischen Details des Nespresso Aeroccino 3

Der Milchaufschäumer ist in der Farbe Schwarz erhältlich und hat ein sehr geringes Gewicht von gerade einmal 449 Gramm. Die Produktabmessungen bei dem Gerät sind recht gering und somit kann garantiert werden, dass der Milchaufschäumer neben der eigenen Espressomaschine oder auch Padmaschine kaum Platz in Anspruch nimmt. Das Gerät hat die folgenden Abmessungen: 9 x 9 x 17 cm. Mit einer normalen Steckdose kommt das Gerät vollkommen perfekt aus und schon kann es auch an das Auspacken gehen.

 

Der erste Eindruck!

Bei diesem Milchaufschäumer kann alles überzeugen. Auch der erste Eindruck vom Nespresso Aeroccino 3 ist perfekt. Das Gerät kommt in einem stabilen Karton und wird darin auch bestens aufbewahrt sein. Das Auspacken ist recht einfach und siehe da, es finden sich gleich zwei verschiedene Aufschäumaufsätze in dem Sockel des Gerätes.

Hier können sie im Übrigen auch aufbewahrt werden, wenn das Gerät nicht in Benutzung ist. Jedoch wird das eher ein Einzelfall sein. Der Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer begeistert jeden Käufer und das ist garantiert immer der Fall.

 

Die tollen Eigenschaften des Gerätes!

Der Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer wird in sehr kurzer Zeit einen leckeren und vor allem recht cremigen Milchschaum produzieren. Das alles gelingt per Knopfdruck. Die Milch muss einfach nur in das Gerät eingefüllt werden und schon kann es los gehen mit dem Milchschaum.

Der Aeroccino arbeitet recht leise und ist kaum hörbar. Jeder wird davon begeistert sein. Der Milchschaum ist perfekt für den nächsten Cappuccino aber auch für einen leckeren Latte Macchiato. Oder wie wäre es mit tollem Milchschaum als Finish auf einem Kakao?

 

Weitere Technische Einzelheiten!

In dem Milchaufschäumer finden 120ml Milchschaum einen guten Platz. Damit dieses Ergebnis erzielt werden kann, sollten bis zu 240ml Milch in das Gerät eingefüllt werden. Der Durchmesser dieses Milchaufschäumers ist mit 9 Zentimetern angegeben und die Höhe misst 17cm. Der Milchaufschäumer erfordert unbedingt eine Steckdose für den einwandfreien Betrieb.

Sind alle Anforderungen erfüllt, dann kann es an den eigentlichen Milchschaum gehen. Dieser kann nun von jedem zubereitet werden und ist recht lecker.

 

Der erste Milchschaum

Um den Milchschaum genießen zu können, ist nicht viel Kenntnis erforderlich. Denn hier ist alles selbst redend. Schon der erste Einsatz wird sich lohnen und große Freude machen. Der Milchschaum aus dem Gerät ist mehr als nur fest. Er ist wirklich sehr cremig und das wird von den meisten Kunden auch sehr geschätzt. Noch hinzu kommt der Fakt, das dieser Milchschaum sogar reguliert werden kann.

Wer den Schaum nicht so fest mag, sollte die Maschine nach einer gewissen Zeit anhalten um die Qualität zu beeinflussen. Das Gerät ist handlich und wird immer einen festen Stand haben auf einer normalen Arbeitsplatte. Der beste Ort für den Milchaufschäumer ist direkt neben dem Gerät, das den Cappuccino oder jedes andere Heißgetränk herstellt.

 

Der Langzeittest!

Auch nach einer gewissen Zeit etwa nach 1 Jahr ist das Gerät noch voll funktionstüchtig. Der Käufer wird auch dann noch damit zufrieden sein und seine Wahl gewiss nicht bereuen. Das Gerät verändert weder die Lautstärke noch das Aussehen. Was auch immer sehr bewundernswert ist, dass dieser Milchaufschäumer recht einfach zu reinigen ist.

Hierfür genügt es vollkommen, die Teile einfach unter fließendem Wasser ab zu spülen. Dieser Milchaufschäumer ist sein Geld wirklich wert und wird den Käufer oder die Käuferin einfach nur begeistern. Damit sollten also die wichtigsten Voraussetzungen geschaffen sein um das Gerät zu kaufen und sich selbst von der Leistung zu überzeugen.

 

Auch als Geschenk perfekt

Vielleicht kennt der eine oder andere jemanden, der sich über das Gerät wirklich freuen wird? In diesem Fall sollte nicht länger gezögert werden, denn der oder die Jenige wartet vielleicht schon eine geraume Zeit auf genau solch ein tolles Geschenk.

Der Milchaufschäumer wird sich immer wieder im Alltag behaupten und auch längere Aufschäumzeiten müssen nicht eingeplant werden. Um den perfekten Milchschaum zu bekommen, ist nicht viel Einsatz nötig. Hierfür sollte jedoch auch die Milch immer gut ausgewählt werden. Dieser Milchaufschäumer jedenfalls wird dem Käufer alle Freude bereiten, die es auch braucht um anschließend in aller Ruhe das Heißgetränk genießen zu können.

Der Milchaufschäumer ist perfekt und kann auch nach der Arbeit recht einfach in einem Schrank verstaut werden. Damit sind alle wichtigen Voraussetzungen erfüllt und der Käufer sollte es jetzt recht leicht haben, sich für diesen Milchaufschäumer zu entscheiden.

Er wird sich als perfekte Wahl erweisen und jeder hat die Möglichkeit genau die Menge an Milchschaum zu bekommen, die er auch möchte. Der Milchaufschäumer sieht unscheinbar aus, und ist dennoch ein tolles Gerät, das den Einsatz absolut wert macht.

 

Unser Fazit

Recht gut kann der Milchaufschäumer sich behaupten. Hierfür ist keine weitere Kenntnis nötig. Wer noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet hat, wird begeistert sein. Vielleicht ist es auch so, das jemand aus dem Bekanntenkreis eine Kaufempfehlung ausgesprochen hat? Das ist vollkommen berechtigt bei diesem Milchaufschäumer.

Der kann wirklich alle Anforderungen mit Bravur erfüllen und wird die Menschen in Begeisterung versetzen. Dem einen oder anderen ist der Milchaufschäumer vielleicht zu teuer? Das ist aber hier vollkommen gerechtfertigt. Das Gerät ist wirklich praktisch und vor allem perfekt. Ein solcher Milchaufschäumer von Nespresso der Aeroccino 3 darf nicht fehlen.

Vielleicht ist es auch so, das der Milchschaum zu fest ist? Das ist überhaupt kein Problem. Der Milchschaum kann per Knopfdruck recht einfach reguliert werden und das ist auch gut so. Denn nur damit kann der Milchschaum auch wirklich perfekt sein. Die Milch selbst wird kinderleicht einzufüllen sein und ist damit auch dann einfach zu bereiten.

Wer sich für diesen Aufschäumer entscheidet, wird ihn schon nach sehr kurzer Zeit überhaupt nicht mehr missen wollen. Das Gerät macht alle Ansprüche perfekt und wird sich als gute Hilfe im Haushalt erweisen. Damit wird das Gerät auch immer perfekt zu bedienen sein. Es ist hiermit ein wirklich guter Milchschaum möglich, der alle erfreuen wird.

 

Details & Merkmale

Füllmenge Aufschäumen 120 ml
Material Kunststoff, Edelstahl
Betriebsart Strom
Eingangsspannung in Volt 230 Volt
Abmessungen (BxHxL) 90 x 90 x 170 mm
Anzahl an Temperaturstufen Keine Angaben
Leistung in Watt 490 Watt
Gewicht 0,449 kg
Füllmenge Aufwärmen 240 ml
Energiequelle Netzanschluss
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit Retro-Design
Vorteile
  • Funktioniert auch mit fettarmer Milch
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Milchschaum fällt nicht zusammen
Nachteile
  • Etwas schwierig zu reinigen

Alle Angebote: Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer

Zu Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos