Neudorff 493 Finalsan Unkrautvernichter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Neudorff 493 Finalsan Unkrautvernichter


Giersch ist das Schlimmste das dem heimischen Garten passieren kann. Giersch hat unzählige Wurzeln und wird sich immer wieder über Samen weiter verteilen. Aber nun gibt es auch wirklich wirksame Mittel, die gegen Giersch wirken werden.

So auch Finalsan von Neudorff. Das Mittel ist ein perfekter Unkrautvernichter gegen Giersch. Bevor es jedoch dem Giersch an den Kragen gehen kann, muss dieser vermessen werden. Wozu das gut sein soll? Das kann später noch in Erfahrung gebracht werden.

 

Was passiert bei der Bestellung?

Die Bestellung gelingt nicht nur einfach, sondern auch recht schnell. Der Gierschfrei ist ein gutes Mittel und der Einkauf wird sich lohnen. Der Nutzer bekommt hiermit ausreichend Mittel, um den gesamten Garten von Giersch zu befreien.

 

Das Anmischen

Zunächst muss das Mittel angemischt werden. Das gelingt eigentlich recht einfach. Es braucht allerdings neben einer Sprühflasche auch noch einen Messbecher um das Mittel korrekt anzumischen und das richtige Verhältnis zu bekommen. Wer ganz sicher gehen möchte, der kann mehr von dem Mittel einfügen, als das vom Hersteller vorgegebene Maß. Denn dadurch kann das Gierschfrei wirklich wirken und auch die Pflanze angreifen.

Die Pflanze muss übrigens wie schon erwähnt vermessen werden. Diese muss mindestens 10cm hoch sein, damit das Mittel auch tatsächlich wirkt. Wenn die Blätter sich noch nicht komplett geöffnet haben, dann kann es passieren, dass diese überhaupt nicht von dem Mittel beeinflusst werden.

 

Das Auftragen

Wichtig ist, das möglichst jedes Blatt etwas von dem Mittel abbekommt. Es muss so zu sagen benetzt werden und das möglichst vollständig. Wenn das Mittel dann komplett verteilt worden ist, werden die Blätter bereits nach einer Stunde braun. Nach einem Tag ungefähr ist es so, dass die Blätter sich einfach umlegen und dann stirbt auch die Wurzel ab.

Das Mittel muss an einem trockenen Tag aufgetragen werden, damit es auch wirkt. Wichtig ist, bei der Anwendung nicht nur Handschuhe zu tragen, sondern auch einen Schutz für die Augen aufzusetzen. Das Gierschfrei ist ein gutes Mittel, das aber immer richtig angewendet werden muss.

 

Was macht das Mittel bei Tieren, Kindern und Bienen

Was Hunde und Kinder betrifft, sollten sie lieber nicht in den Garten gehen, wenn das Mittel aufgetragen worden ist. Denn es kann auch gefährlich werden für beide Gruppen. Aber wenn das Mittel angetrocknet ist, können sowohl die Hunde als auch die Kinder wieder in den Garten um dort zu spielen. Auch für Bienen ist das Mittel vollkommen unbedenklich. Dennoch ist das Mittel nicht ohne und sollte besonders Wirkungstechnisch nicht unterschätzt werden.

Das Mittel muss aber immer korrekt angemischt werden. Wer dabei sicher gehen will, sollte die einzelnen Schritte auf der Flasche ernst nehmen. Das fertige Mittel muss übrigens innerhalb eines Tages verbraucht werden.

Unser Fazit

Ein sehr gutes Unkrautvernichtungsmittel ist immer Finalsan von Neudorff. Das Mittel ist perfekt und wird den Giersch sicher endgültig aus dem Garten verbannen. Das Mittel ist immer einfach zu mischen und es ist auch leicht, den Garten damit schon bald sauber zu bekommen. Bei wem das Mittel nicht sofort gewirkt hat, der kann es auch weiter versuchen. Dann aber erst, wenn die Blätter mindestens 10 cm groß sind.

Das Mittel sollte möglichst nicht an Pflanzen gelangen. Besonders junge Triebe können dadurch auch kaputt gehen. Aber das Mittel ist nicht schlimm, wenn eine Rinde um Pflanzen gefunden wird.

 

Details & Merkmale

Inhaltsstoffe Pelargonsäure, Maleinsäurehydrazid
Geeignet gegen Giersch, Ackerschachtelhalm
Volumen 1 Liter
biologisch abbaubar
Flüssigkeit
Besonderheit nicht bienengefährlich
Vorteile
  • einfache Anwendung
  • perfekt gegen Giersch
  • guter Nutzen
  • Bienenungefährlich
Nachteile
  • riecht extrem
  • mehrmalige Anwendung nötig

Alle Angebote: Neudorff 493 Finalsan Unkrautvernichter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Neudorff 493 Finalsan Unkrautvernichter

Zu Neudorff 493 Finalsan Unkrautvernichter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos