Nike Free 5 0 Laufschuhe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Tragekomfort
Strapazierfähigkeit
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nike Free 5 0 Laufschuhe

Beim Laufsport ist die richtige Ausrüstung überaus wichtig. Der wohl wichtigste Ausrüstungsgegenstand ist bei dieser Sportart natürlich der Laufschuh. Nike ist auf dem bereich der Sportartikelherstellung schon längst kein unbekanntes Unternehmen mehr.

Nike gehört zu den besten und auch größten Herstellern von Laufschuhen. Mit dem Modell Nike Free 5.0, wurde ein sehr hochwertiger, schöner und langlebiger Laufschuh gefertigt. Das Besondere an diesem Schuh ist, dass er nahezu nahtlos und überaus leicht ist. Das Laufen und Joggen fällt somit mit diesem Schuhmodell überaus angenehm aus.

 

Bewegungsfreiheit mit dem Nike Free 5.0

Bei der Herstellung dieses Laufschuhes wurde in erster Linie auf eine gute Passform und auf die Leichtigkeit geachtet. Das Obermaterial besteht aus Synthetik und das Innenmaterial aus einem sehr angenehmen und zugleich hochwertigen Textil.

Ebenfalls die Sohle wurde gründlich überarbeitet. Die Dämpfung ist somit perfekt für das Laufen konzipiert worden. Die Außensohle ist sehr flexibel und passt sich dem Untergrund perfekt an. Zudem wurde von Nike natürlich auch auf eine gewisse Stabilität und den nötigen Halt geachtet.

Die Einlagensohle wurde der Fußform sehr gut angepasst, sodass ein sehr angenehmes Tragegefühl entsteht. Der Nike Free 5.0 ist somit das Maß aller Dinge und dem Sportartikelhersteller ist ein großer Wurf mit diesem Schuhmodell gelungen.

 

Sehr strapazierfähiger Laufschuh

An der Außensohle hat Nike zudem sechseckige Flexkerben angebracht, sodass in alle Richtungen beim Laufen eine angenehme Bewegungsfreiheit entsteht. Der Nike Free 5.0 Laufschuh ist ideal für diverse sportliche Aktivitäten geeignet.

Selbstverständlich werden vom Hersteller auch verschiedene Modelle bzw. Farben bei diesem Schuhmodell angeboten. Nike ist mittlerweile seit vielen Jahren für seine langlebigen und robusten Schuhe bekannt, dass Modell Nike Free 5.0 unterliegt auf diesem Gebiet natürlich keiner Ausnahme.

 

Die Fakten im kurzen Überblick:

- Material Synthetik und Texitl
- Schnürverschluss
- Gummisohle
- Weiches und angenehmes Material
- langlebig und robust

 

Laufschuh für alle Anforderungen

Der Laufschuh Free 5.0 aus dem Hause Nike überzeugt nicht nur mit seinem modischen und schicken Design, auch die Qualität ist gewohnt hoch. Beim Laufen und Joggen ist ein hochwertiger und stabiler Schuh überaus wichtig. Aus diesem Grund wurde auch der Free 5.0 entwickelt.

Egal, ob auf einem ebenen und trockenen Untergrund oder im rutschigen und feuchten Waldgebiet, der Laufschuh bietet stets den nötigen Halt und trägt somit erheblich zur Sicherheit bei. Auch die Gelenke und Muskeln werden aufgrund der ergonomischen Herstellungsweise dieses Laufschuhes geschützt bzw. geschont.

Unser Fazit

Zusammengefasst kann wohl nur noch gesagt werden, dass der Nike 5.0 Laufschuh einer der hochwertigsten Modelle ist die es derzeit gibt. Optisch überzeugt dieses Modell und natürlich lassen auch Qualität und Verarbeitung keinerlei Wünsche offen.

Angesichts der hochwertigen Qualität, ist der Preis für diesen Laufschuh sehr günstig. Wer einen hochwertigen und langlebigen Schuh für das Laufen oder Joggen sucht, der ist mit dem Nike Free 5.0 sehr gut beraten.

Details & Merkmale

Einsatzbereich Training, Natural Running
Obermaterial Mesh, Flywire, nahtlose Überzüge
Innenfutter Mesh
Schuhsohle Gummi
Verschluss Schnürung
Gewicht 227 Gramm
Geeignet für Herren
Besonderheit tiefe Flexkerben
Vorteile
  • ultraleichtes Flyknit-Obermateria
  • sechseckig
  • aus Flywire-Fasern
Nachteile
  • etwas teuer
  • Schuhgrößen weichen etwas ab

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nike Free 5 0 Laufschuhe

Zu Nike Free 5 0 Laufschuhe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos