Nolan N43E Air Integralhelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Tragekomfort
Schutzwirkung
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nolan N43E Air Integralhelm

Für das Motorrad fahren habe ich einen neuen Helm gebraucht. Beim Kauf ist meine Wahl auf den Nolan N43E Air Integralhelm gefallen. Zu diesem Helm nachfolgend ein Testbericht.

 

Kaufentscheidung für den Nolan N43E Air Integralhelm

Da ich vor allem im Sommer mit dem Motorrad fahre, war mir beim neuen Helm die Belüftung sehr wichtig. Hier sollten möglichst viele Einstellmöglichkeiten gegeben sein. Zudem war mir auch wichtig, dass der Helm mit einem festen Sonnenvisier ausgestattet ist.

Damit der Helm sitzt, war ein Kaufkriterium auch noch die Polsterung im Innenbereich. Die beschriebenen Eigenschaften die mir sehr wichtig waren, habe ich am besten vom Nolan N43E Air Integralhelm als erfüllt angesehen. Deshalb habe ich mich auch für diesen Helm entschieden. Wobei ich aufgrund der Leistungsdaten auch den Kaufpreis für den Helm sehr attraktiv gefunden habe.

 

Technische Daten zum Nolan N43E Air Integralhelm

Aus robsutem Makterial hergestellt ist der Nolan N43E Air Integralhelm. Er zeichnet sich durch seine Form und einem Windabweiser am Kinn aus. Er ist mit einem Klarsichtvisier, aber auch mit einem Sonnenvisier ausgestattet. Beide sind fest im Helm verbaut. Der Helm ist mit einem umfassenden Belüftungssystem versehen, dass jederzeit für ausreichend Luft sorgt. Wie stark die Belüftung im Helm erfolgt, kann man über verschiendene Schieber je nach Bedarf einstellen.

Der Innenbereich im Helm ist mit einer Polsterung versehen, diese entspricht der ECE-Norm 22-05 und kann auch herausgenommen werden. Geöffnet und verschlossen wird der Helm über einen sogenannten Microlock-Rastverschluss. Wobei man den Rastverschluss in seiner Länge auch verstellen kann.

Der Helm kann aufgrund seiner Eigenschaften mit einem n-com System für Kommunikation ausgestattet werden. Der Nolan N43E Air Integralhelm wird in der Größe XXL geliefert, er kommt auf ein Gewicht von 1.4 kg. Farblich ist der Helm in den Farben Weiß, Rot und Grün gehalten.

 

Handhabung und Tragegefühl

Durch die Einstellmöglichkeiten kann man den Nolan N43E Air Integralhelm so einstellen, wie man diesen benötigt. Die Polsterung beim Helm sorgt für einen guten Sitz, ohne aber das der Helm hierbei drückt. Lediglich das Gewicht mit 1.4 kg ist nicht so gut, wenngleich das Gewicht durch die Innenausstattung etwas abgefedert wird. Der Helm lässt sich sehr leicht öffnen und auch verschließen. Auch die beiden Visiere sind gut erreichbar und können auch mit einer Hand je nach Wunsch eingestellt werden.

 

Pflege

Die Pflege vom Nolan N43E Air Integralhelm ist eine einfache Sache. So lässt sich die Polsterung im Innenbereich vom Helm ohne Mühe entfernen. Der Vorteil hierbei, man kann die Polsterung waschen. Zudem kann man dadurch auch den Helm im Innenbereich jederzeit bei Bedarf reinigen. Durch die Oberfläche wird zudem beim Helm verhindert, dass Anhaftungen entstehen. So kann man den Helm auch ohne Reinigungsmittel und nur mit ein bisschen Wasser sauber halten.

Unser Fazit

Mit zwei Visieren, einem Klar- und einem Sonnenvisier ausgestattet ist der Nolan N43E Air Integralhelm. Der Helm ist sehr solide verarbeitet und ist mit einem Rastverschluss versehen, diesen kann man einstellen.

Der Helm überzeugt durch seine Form und die vorhandenen Windabweiser, so zum Beispiel am Kinn. Durch die Innenausstattung beim Helm, die aus einer Polsterung besteht, sitzt dieser sehr gut. Das Tragegefühl würde ich als sehr gut beim Helm bezeichnen. Lediglich beim Gewicht finde ich den Nolan N43E Air Integralhelm nicht so gut, hier könnte er ein bisschen leichter als die 1.4 kg sein.

Die Polsterung beim Helm kann man zur Reinigung rausnehmen. Insgesat ist der Helm sehr pflegeleicht wenn es um die Reinigung geht. Trotz dem Gewicht bin ich aber mit dem Nolan N43E Air Integralhelm zufrieden und habe auch keine weiteren Abstriche bei der Nutzung feststellen können. Mein persönliches Testfazit fällt dementsprechend positiv aus.

 

Details & Merkmale

Außenschale Lexan EXL
Größe XS, S, M, L, XL, XXL
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar
Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1,22 kg
Herstellungsart thermoplastisch
Visier Vollvisier
Sonnenblende
Atemabweiser
Windabweiser
stoßabsorbierend
Besonderheit Kommunikationssystem vorhanden
Vorteile
  • Verarbeitung vom Helm
  • umfangreiche Belüftung ist möglich
  • kann mit Kommunikationssystem ausgestattet werden
  • Handhabung vom Helm
Nachteile
  • Gewicht vom Helm mit 1.4 kg

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nolan N43E Air Integralhelm

Zu Nolan N43E Air Integralhelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos