Nolan N62 Helm Genesis Integralhelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Tragekomfort
Schutzwirkung
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nolan N62 Helm Genesis Integralhelm

Der Nolan N62 Genesis Integralhelm im Video

Nolan N62 Helm Genesis Integralhelm ist ein hochwertiger Motorradhelm. Traditionell wird er in schwarz angeboten. Er ist aber auch noch in anderen Farben erhältlich. Der Helm bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und sollte daher auf keiner Motorradtour fehlen.

 

Vorteile des Nolan N62 Helm Genesis

Der größte Vorteil des Helms ist seine Passgenauigkeit. Durch sein dickes Innenfutter passt er sich jeder Kopfform optimal an. Durch eine Sanitized Behandlung des Innenpolsters muss der Fahrer auch im Sommer nicht schwitzen. Eine aufwendige Belüftung sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und verhindert eine Überhitzung. Ein weiterer Vorteil ist das stabile Visier. Es ist kratzfest und beschlagfrei. Das sorgt für eine erhöhte Sicherheit.

 

Die Eigenschaften des Helms

Der Nolan N62 Helm Genesis ist mit einer Schnellwechsel Mechanik ausgestattet. Es handelt sich hierbei um ein einfaches Klicksystem. Der Gurt rastet schnell ein und das Sicherheitssystem steht jedem Fahrer direkt zur Verfügung. Der Helm kann damit so eingestellt werden, dass er nicht wackelt oder abrutscht. Somit ist der Kopfbereich optimal geschützt, falls es zu einem Unfall kommt. Das Visier bietet bei jedem Wetter eine klare Sicht. Das Pinlockinnenvisier verhindert, dass sich Feuchtigkeit im Innenbereich des Helms absetzen kann. Der Helm hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Der Nolan N62 Helm Genesis ist für jeden Motorradfahrer und Beifahrer ein optimaler Schutz. Auch bei mehrmaliger Nutzung verschleißt er nicht und bietet ein Höchstmaß an Sicherheit. Da der Helm über ein angenehmes Tragegefühl durch das weiche Innenfutter verfügt, ist er jeden Cent wert. Selbst im Sommer, wenn das Tragen eines Helmes in der Hitze manchmal zur Qual wird, sorgt er durch sein spezielles Belüftungssystem für ausreichend Luft.

 

Unterschiedliche Modelle

Der Helm N62 Genesis von Nolan sieht edel und hochwertig aus. Er hat eine kräftige schwarze Farbe und ein schlichtes Design. Je nach Geschmack kann er aber auch in anderen Farben oder mit anderen Motiven ausgewählt werden. Zusätzlich kann ein Windabweiser angebracht werden. Dieser ist standardmässig nicht im Lieferumfang enthalten. Im Bereich des Sonnenschutzes kann nicht nachgerüstet werden. Das ist bei diesem Modell aber auch nicht nötig. Der Helm überzeugt vor allem durch sein elegantes Design und seine innovative Technik. Dank des hohen Auststattungsniveaus ist der N62 Helm von Nolan ein Top-Allroundmodell. Er kann auf jeder Art von Motorradtour genutzt werden.

 

Nolan bietet eine große Auswahl

Der Hersteller Nolan stellt seit Jahren eine Vielzahl an Integralhelmen her. Hierbei legt er viel Wert auf die Sicherheit und Funktionalität. Auch im Designbereich lässt sich Nolan immer wieder etwas einfallen, was die Motorradfahrer begeistert.

Unser Fazit


Der Nolan N62 Helm Genesis hat eine tolle Qualität. Er kann innerhalb von Sekunden aufgesetzt und verschlossen werden. Die Mechanik des Gurtes rastet schnell ein und bietet einen optimalen Halt. Ein großer Vorteil ist, dass sich der Helm gut schließen und öffnen lässt. Außerdem hat der hochwertige Helm von Nolan ein perfektes Visier. Es beschlägt nicht und ist kratzfest. Auch bei mehrfacher Nutzung behält das Visier immer eine gute Sicht. Der Helm ist von außen sehr robust und von innen super weich. Viele Profis vertrauen seit Jahren auf Nolan Helme. Das liegt vor allem an der guten Qualität und der Stabilität des Helmes. Zusätzlich ist der Nolan Integralhelm sehr beliebt, da er ein modernes und elegantes Design bietet. Der Helm hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist daher sehr zu empfehlen.

Details & Merkmale

Außenschale Lexan EXL
Helmschalengrößen keine Angaben
Größe XS, S, M, L, XL
Innenfutter Eigenschaften stoßabsorbierend, dämmend
Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1.390 Gramm
Herstellungsart thermoplastisch hergestellt
Visier Vollvisier
Sonnenblende
Atemabweiser
Windabweiser
stoßabsorbierend
Besonderheit Schnellwechsel-Mechanik des aufwändig abgedichteten Visiers
Vorteile
  • Windabweiser bei Bedarf nachrüstbar
  • elegantes Design
  • Zahnriemensteckschloss
Nachteile
  • Befestigung lässt zu wünschen übrig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nolan N62 Helm Genesis Integralhelm

Zu Nolan N62 Helm Genesis Integralhelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos