Novex AP 8 LED Mikroskop im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Robustheit
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Novex AP 8 LED Mikroskop

Das Novex Stereomikroskop AP-8 LED im Test

Beim Kauf von Mikroskopen sollten verschiedene Kriterien erfüllt werden. Dem Einsatzgebiet entsprechend kann auf verschiedene Auswahlmöglichkeiten zurückgegriffen werden. Mit dem Novex Stereomikroskop AP-8 LED werden vor allem Schüler mit dem Mikroskop vertraut gemacht und können erste Eindrücke sammeln. Aber auch immer mehr Hobby-Untersucher sind von diesem Stereomikroskop begeistert und greifen gerne darauf.

 

Die wichtigsten Eigenschafen im Überblick

Das neue Novex Stereomikroskop AP-8 LED besteht aus einem Paar von Weitfeldokulare, die mit eigens integrierten Augenmuscheln ausgestattet sind. Sie passen sich optimal an den Kopf an und sorgen für hohen Komfort während der Untersuchung der Gegenstände. Das Mikroskop ist Binokoluar und in einem Winkel von 45 Grad geneigt. Der Tubus kann an die jeweiligen Dioptrien angepasst werden und ist schnell zu verstellen. Selbiges gilt für den Pupillenabstand, der zwischen 55 und 75 mm den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Das Novex Stereomikroskop AP-8 LED inkludiert außerdem zwei Objektivpaare in unterschiedlichen Größen. Einmal 20x und einmal 40x. Der Revolver kann individuell gedreht werden. Durch das Mikroskop können Sie verschiedene Größen einstellen, zudem kann das Sehfeld auf 20 mm und 6,7 mm erweitert werden. Zusätzlich können eigene Weitfeldokulare verwendet werden, die dem Untersuchende weitere Vergrößerungsmöglichkeiten eröffnet.

Das Novex Stereomikroskop AP-8 LED steht auf einem sehr robusten Sockel und wurde durch eine Metalllegierung auch optisch ansprechend. Die Oberfläche wurde schlicht gehalten und ist mit einer grau-weißen Einbrennlackierung sehr neutral. Das Mikroskop kann daher in Schulen oder im privaten Haushalt verwendet werden. Der Zahnradantrieb wurde mit einer speziellen Rutschkupplung ausgestattet. Das Untersuchungsgerät bleibt fix auf seinem Platz und die Arbeit kann in Ruhe weitergehen. Der Verstellbereich kann bis auf 40 mm präzisiert werden. Objektplatten und Objektklemmen sind bei diesem Mikroskop mit dabei und sich zum Auswechseln geeignet. Die Farbe ist auch hier im schlichten schwarz-weiss gehalten, um die Konzentration möglichst genau auf das Untersuchungsobjekt zu lenken.

Sehr toll bei diesem Gerät sind die LED-Lichter, die speziell für das Mikroskop verwendet wurden. Auflicht- und Durchlichtbeleuchtung sind mit einem integrierten Reflektor versorgt, die die Arbeiten noch einmal wesentlich erleichtern. Aufgrund der LED Lichtausstattung ist die Energie der Akkus relativ lange ausgelegt. Bis zu 35 Stunden kann das Mikroskop auf den Akkus versorgt werden. Die Lieferung des Novex Stereomikroskop AP-8 LED umfasst 3 Stück der aufladbaren Akkus samt einem 200 mA Ladegerät. Vor allem für Vielnutzer der Mikroskope ist die Akkuladestation ein wichtiger Bestandteil.

Profis sollten sich eher für ein Expertenmodell entscheiden, wer sich allerdings näher mit seiner Umwelt beschäftigen möchte und kleinste Objekte genau untersuchen will, kann getrost auf das Novex Stereomikroskop AP-8 LED zurückgreifen. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und daher wird häufig auf das Gerät in Schulen zurückgegriffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte ebenfalls erwähnt werden. Wer sich für dieses Mikroskop entscheidet, muss nicht tief in die Tasche greifen, um sich sein Hobby erfüllen zu können. Im Gegenteil für einen sehr guten Preis können schon bald die verschiedensten Objekte und Dinge untersucht werden. Eine Freude für jeden Menschen, der Natur und Umwelt auf eine andere Art erkunden möchte.
Wer das Gerät mal nicht benötigt kann das Novex Stereomikroskop AP-8 LED wieder in die Staubschutzhülle verpacken, die direkt bei der Bestellung mitgeliefert wurde.

Unser Fazit


Das Novex Stereomikroskop AP-8 LED ist ein Gerät für beinahe alle wissbegierigen Menschen von Jung und Alt. Ob in der Schule oder im Privatalltag können die verschiedensten Untersuchungen angestrebt werden und das Leben wortwörtlich unter die "Lupe" genommen werden. Optisch ist das Mikroskop neutral gehalten und kann dadurch an jedem Ort verwendet werden. Preislich überzeugt das Novex Stereomikroskop AP-8 LED genauso, wie die Qualität, die durch den Kauf des Mikroskops erworben wird. Ein wahrer Glücksgriff für alle Generationen.

Details & Merkmale

max. Vergrößerung 20 fach
Anwendungsgebiet Schule, Biologie
Auflösung keine Angabe
Objektive 2x, 4x
Okulare Weitfeld 10x / 20 mm
Beleuchtungsart Durchlicht, Auflicht
Leuchtmittel LED
Objekttisch Objektträgerplatte (transparent mattiert)
Gewicht 2,9 kg
Material Metall
Fokussiersystem keine Angabe
Videoaufnahme
Irisblende
Tubus-Kopf 360° drehbar
Bildspeicherung
Besonderheit Transformator 230 Volt
Vorteile
  • Tubus mit Dioptrienverstellung
  • auswechselbare schwarz-weisse Objektplatte
  • LED Auflicht- und Durchlichtbeleuchtung
  • mit integriertem Reflektor
Nachteile
  • kein Filterhalter
  • wenig Funktionen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Novex AP 8 LED Mikroskop

Zu Novex AP 8 LED Mikroskop ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos