Ochsenkopf OX 638 H 3509 Axt im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Design
Verarbeitung
Robustheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ochsenkopf OX 638 H 3509 Axt

Dies ist weniger eine Axt, sondern eher ein Hammer. Die Axt ist schön lang und kann hilfreich sein, wenn es darum geht, dickere Holzstücke zu spalten. Dadurch wird diese Axt schon bald als Hilfsmittel unverzichtbar sein. Es ist eine gute und auch zuverlässige Axt die auch nach einer gewissen Zeit weder brechen noch abnutzen wird. Sie ist auffällig in Farbe und Form und jeder Käufer kann sofort erkennen, dass es sich hierbei gewiss nicht um eine einfache Axt handelt. Diese wird viel Freude mit sich bringen und ist auch schnell unverzichtbar bei verschiedenen Arbeiten rund um den Haushalt und den Garten. Sie lässt sich einfach einsetzen, auch wenn der Holzgriff schnell wehtun kann. Aber das wird die meisten Nutzer nicht stören und sie werden auch rundum zufrieden mit der Axt sein. Das alles macht sehr viel Freude und es ist auch leicht zu vollziehen. Die Arbeit macht mit der Axt sehr viel Spaß und es geht auch nicht so sehr in den Rücken.

 

Wie teuer ist diese Axt?

Es ist eigentlich schon etwas zu viel Geld, was der Verkäufer hier verlangt. Aber der Nutzer wird das zu schätzen wissen, weil er dadurch eine Gewissheit bekommt, dass die Axt auch gut sein muss, wenn sie so viel kostet. Dennoch ist es leicht zu sagen, dass die Axt vielleicht zu teuer angeboten wird. Ein Käufer kann damit aber genau richtig liegen und wird den Kauf auch nicht bereuen. Dann auch nach einer langen Zeit, ist diese Axt noch hochwertig und sehr gut einsetzbar. Damit macht die Arbeit viel Freude und jeder Nutzer kann auch etwas davon haben und viel Freude damit verbreiten. Denn schon bald ist das Holz klein gehackt und kann verbrannt werden. Dieses Holz ist nun nicht mehr lange so an einem Stück und kann mit diesem Hammer hervorragend durchtrennt werden. Die Axt wird durch das Holz gehen wie durch Butter und das ist immer wieder toll. Der Nutzer wird sich sicher schon bald über diese Eigenschaft freuen und sie auch zu schätzen wissen. Damit ist alles fast perfekt und jeder kann auch etwas davon haben. Dieser Hammer liegt gut in der Hand und ist überaus nützlich für diese Tätigkeit.

 

Der Hammer an sich

Das Gerät ist schon recht schwer und das wird hier nicht einfach nur so gesagt. Der Hammer muss von jemandem geschwungen werden, der sich auch damit auskennt und vielleicht auch schon Erfahrung mit einem solchen Werkzeug hat. Denn dadurch kann auch eine gewisse Sicherheit entstehen, die überaus wichtig ist. Der Nutzer wird diesen Hammer schon bald nicht mehr hergeben wollen und das ist auch vollkommen normal.

 

Stämme über Stämme

Wie oft kommt es vor, dass ein Nutzer sich Holzstämme nach Hause bestellt. Diese müssen dann auch weiter verarbeitet werden, damit das Holz auch abtrocknen kann. Somit ist es erforderlich, dass hier gute Arbeit geleistet wird. Der Nutzer muss immer sicher gehen, dass er alles auch richtig macht und dabei so gut wie möglich vorgeht. Nun ist das möglich, mit diesem Hammer. Der ist leicht zu bedienen und wird viel Freude bringen. Er ist kein Fliegengewicht und erfordert natürlich auch eine gewisse Balance.

Unser Fazit

Wenn alles gut geht, dann kann der Hammer oder auch die Axt, wirklich hilfreich bei der Arbeit sein. Damit kann viel erreicht werden und ein Nutzer kann davon nur profitieren. Er wird schnell zurecht kommen und auch seine helle Freude mit dem Hammer haben. Der Hammer ist toll und auch recht gut und wird sich schon bald als unverzichtbar erweisen. Es ist ein sehr stabiler Hammer, der zwar einiges kostet. Aber das wird sich auch schon bald wieder auszahlen. Denn die Langlebigkeit steht hier immer im Vordergrund.

Details & Merkmale

Länge 80 cm
Gesamtgewicht 3550 Gramm
Kopfgewicht 2500 Gramm
Blattmaterial Stahl
Stiel-Material Holz
Stielform gerade
mit Stielknauf
antihaftbeschichtete Schneide
Besonderheit Erstklassiger C60-Stahl, OTBAND-PLUS
Vorteile
  • Mit patentierter Stielbefestigung
  • mit Ringkeil
  • mit Sicherungsplatte
  • Stielschutzhülse aus Stahl
Nachteile

Alle Angebote: Ochsenkopf OX 638 H 3509 Axt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ochsenkopf OX 638 H 3509 Axt

Zu Ochsenkopf OX 638 H 3509 Axt ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos