Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handlichkeit
Optik
Display
Verarbeitung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook

Ein kleines Notebook mit zahlreichen Funktionen haben ich mir gekauft. Die Wahl ist hierbei auf den Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook gefallen. Ich habe jetzt das Notebook seit zwei Monaten in der Nutzung, nachfolgend ein Testbericht zu meinen Erfahrungen.

 

Kaufgründe für das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook

Das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook ist mir sofort aufgefallen, das es sehr günstig beim Kauf ist. Natürlich war beim Kauf aber nicht nur der Kaufpreis wichtig, sondern auch die Leistungsdaten. Hier hat mich beim Notebook das Gewicht und die Größe, aber auch die Bildschirmgröße und die zahlreichen Funktionen überzeugt. Hierbei hat mir vor allem das SD Kartenfach gefallen und die Ausstattung mit einem E-Book Reader und Bluetooth. Diese Gründe haben mich letztlich zum Kauf vom Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook bewogen.

 

Technische Daten

Aus Kunststoff hergestellt ist das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook beim Gehäuse. Der Bildschirm beim Notebook kommt auf eine Größe von 11.6 Zoll und einer Bildschirmauflösung von 16:9. Beim Bildschirm handelt es sich um einen HD IPS. Für das schnelle Arbeiten mit dem Notebook sorgen vier Prozessoren von Intel mit einer Geschwindigkeit von 1.92 GHz. Die RAM weisen eine Größe von 2 GB auf.

Die Festplatte kommt auf eine Größe von 32 GB. Das Notebook ist mit einem Akku ausgestattet, dieser kommt auf eine maximale Laufzeit von bis zu acht Stunden. Neben dem Akku, kann man das Notebook auch über einen 230 Volt Netzstecker betreiben. Über diesen kann man auch das Notebook aufladen. Bei den Schnittstellen verfügt das Notebook über WLAN, aber auch über jeweils eine Schnittstelle von USB 2.0 und 3.0 sowie HDMI.

Es ist ein Micro SD Kartenfach mit 64 GB und Bluetooth 4.0 ausgestattet. Zudem ist das Notebook mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgestattet, aber auch mit einem Reader für E-Book und Mediaplayer. Weitere Ausstattungsmerkmale sind noch ein Lautsprecher, ein eingebautes Mikrofon, ein Kopfhörerausgang und eine Kamera. Die Kamera ist auf der Vorderseite im Display eingebaut und kommt auf zwei Megapixel.

Das Notebook kommt auf ein Gewicht von lediglich 1.2 kg. Bei der Größe betragen die Abmessungen 20,2 x 1,8 x 28,4 cm. Farblich ist das Notebook in einem grauen Farbton gehalten. Das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook wird zusammen mit einem Ladegerät und einer Schnellanleitung geliefert.

 

Handhabung

Wer sich das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook anschaut, dem werden sofort die kompakten Abmessungen auffallen. Durch die Abmessungen kann man gut mit dem Notebook arbeiten, es aber auch transportieren. Ebenfalls von Vorteil ist auch das Gewicht von lediglich 1.2 kg. Dadurch ist es sehr leicht, was sich dann wieder beim arbeiten und transportieren auszahlen kann.

 

Bedienung

Durch die umfangreiche Ausstattung vom Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook kann man dieses sofort nutzen. Man muss lediglich die Programme wie das Betriebssystem installieren und kann dann mit dem arbeiten oder surfen im Internet loslegen. Durch die zahlreichen Anschlüsse kann man das Notebook mit anderen Geräten ohne Aufwand verbinden.

Was die einzelnen Funktionen wie Bluetooth oder zum Beispiel die Kamera betrifft, so kann man diese leicht über das übersichtliche Menü auswählen und dann damit bedienen. Was sich als Nachteil beim Notebook erwiesen hat, ist die Festplatte. So weist diese ein Speichervolumen von nur 12 GB aus. Gerade wenn man auch mit dem Notebook spielen möchte, ist das ein Problem.

Unser Fazit

Mit einer umfangreichen Ausstattung geliefert wird das Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und verfügt über ein 11.6 Zoll großen Bildschirm mit einer hohen Auflösung von 16:9. Ein gutes und schnelles arbeiten gewährleisten die vier Prozessoren und die RAM mit 2 GB. Kein Vorteil beim Notebook ist die Festplatte, diese kommt auf ein Volumen von 32 GB.

Gerade wenn man mit dem Notebook auch spielen möchte, ist das von Nachteil. Das Notebook ist mit einem Akku und einem Netzstecker mit 230 Volt versehen. Abgerundet wird die Ausstattung beim Notebook durch zahlreiche Funktionen und Anschlüsse. Dazu gehört WLAN, aber auch USB Schnittstellen, SD Kartenfach, Bluetooth und einem Mediaplayer und Reader für E-Book.

Das Notebook verfügt auch über eine Kamera mit zwei Megapixel. Bei der Bedienung und Handhabung überzeugt das Notebook durch kompakte Abmessungen und einem geringen Gewicht. Die Bedienung ist nicht schwierig, hier macht sich das übersichtliche Menü durch das Betriebssystem Windows 10 bemerkbar.

Dadurch kann man die einzelnen Funktionen vom Betriebssystem schnell und ohne Aufwand auswählen und dann auch nutzen. Gerade aufgrund vom Kaufpreis und der technischen Ausstattung, bin ich mit dem Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Displaygröße 11,6 Zoll
Prozessor Intel Atom x5-Z8350
Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessorkerne
Taktfrequenz 1,44 GHz
Bildschirmdiagonale 29,46 cm
Display Technologie HD Ready
Displayauflösung 1.366 x 768 Pixel
Bildformat 16:9
RAM 2 GB
Festplattentyp Flash-Speicher
Grafikkarte Intel HD Graphics 400
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Akkulaufzeit 8 Stunden
Gewicht 1,21 kg
Touchscreen
LED-Backlight
konvertibel
Festplatte installiert
HDMI-Anschluss
optisches Laufwerk
Besonderheit Bluetooth 4.0, Micro HDMI, USB 3.0 + USB 2.0 Anschluss, Köpfhörerausgang, MicroSD Kartenfach (für Karten bis zu 64 GB), eingebaute 2 MP Kamera auf Frontseite
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Notebook
  • zahlreiche Anschlüsse und Schnittstellen
  • mit Betriebssystem, Kamera, Bluetooth und Mediaplayer
  • gute Abmessungen und geringes Gewicht
Nachteile
  • geringe Größe der Festplatte mit 12 GB

Alle Angebote: Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook

Zu Odys Vario Pro 12 Convertible Notebook ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos