OneConcept SD 001 Wäscheschleuder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Komfort
Schleudervorgang
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: OneConcept SD 001 Wäscheschleuder


Die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder ist ausgestattet wie eine große Wäscheschleuder, wozu auch die notwendige Sicherheitsabschaltung gehört. Dies bedeutet, wird der Deckel gehoben, schaltet sich die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder automatisch ab. Zusätzlich gibt es einen Schleudertimer der von 0 bis 5 Minuten eingestellt werden kann. Für einen festen Stand sorgen die rutschfesten Gummifüße, die dafür sorgen, das die Schleuder auch bei Betrieb stehen bleibt.

Die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder besteht aus einem bruchfesten hochwertigem Kunststoff und der Deckel ist durchsichtig. Seitlich sind Griffe verbaut, womit sich die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder auch einfach transportieren lässt. Der Abwasserschlauch ist fest verbaut und für das Kabel gibt es eine Kabelaufwicklung. Betrieben wird die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder einfach in der Steckdose von 220 bis 240 Volt. Die Abmessungen betragen 34 x 61 x 37,5 cm (BxHxT) bei einem Gewicht von 7 kg. Das Kabel hat eine Länge von 1,5 Metern, die Länge des Zuflussschlauchs beträgt ca. 70 cm und die des Abflussschlauches ca. 50 cm.

Die Wächekapazität der OneConcept SD 001 Wäscheschleuder beträgt 3 kg. Dies sind soweit die wichtigen Angaben des Herstellers, doch wie verhält sich die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder im Betrieb. Denn einige Menschen kennen noch wild hüpfende Schleudern, die einfach nicht ruhig stehen blieben. Ist dies hier anders, oder bleibt die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder dann doch stehen. Genau das durften die Kunden einmal testen, genauso ob diese auch wirklich ausreichend Wasser aus der nassen Wäsche bekam.

 

Macht was sie soll

Das hört sich erst einmal nicht sehr begeistert an, täuscht aber doch mächtig. Denn die Kleine kann doch das Wasser schnell aus der Wäsche bekommen, allerdings gab es doch etwas zu bemängeln. Der Wasserschlauch muss flach auf dem Boden liegen, was so aus der Beschreibung des Herstellers nicht klar hervorging. Daher bekam die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder dann auch hier einige Punktabzüge. Doch einige Kunden wussten, sich da schon zu helfen, denn diese stellten die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder, einfach in die Dusche. Andere Kunden legten den Schlauch einfach bis zur Toilette, denn diese leichte Steigerung hat keinerlei Einfluss auf die Schleuder. Hervorgehoben wurde hier auch die einfache Bedienung, denn das hatten jetzt alle Kunden irgendwie erwartet.

 

Leicht und bleibt doch stehen

Dies gilt aber nur, wenn die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder mit nur wenig Wäsche beladen ist. Natürlich kann diese auch nicht wirklich viel aufnehmen, aber für die Handwäsche genügt es immer. Daher bekam die OneConcept SD 001 Wäscheschleuder dann auch 4,4 von 5 Punkten, wobei so einige Abzüge bei der Verarbeitung vorgenommen wurde. Alles aus Plastik hat den Vorteil das nicht rosten kann. Dies meinte ein Kunde dazu, wobei dieser mit einer besseren bzw. hochwertigeren Verarbeitung zufriedener gewesen wäre.

Unser Fazit


Für den kleinen Bedarf eine wirklich sehr gute Wäscheschleuder. Hier stimmen der Preis und die Leistung wirklich einmal überein. Eine eindeutige Kaufempfehlung wurde hier ausgesprochen.

Details & Merkmale

Füllmenge 3 Kilogramm
Bauart freistehend
Max. Schleuderdrehzahl 1.350 U/Min
Höhe 61 cm
Breite 34 cm
Tiefe 37,5 cm
Gewicht 7 Kilogramm
unterbaufähig
Toplader
Elektronische Steuerung
Besonderheit Mit transparenter Abdeckung und Griffmöglichkeit
Vorteile
  • schnell aufgebaut
  • sehr einfache Handhabung
  • holt wirklich fast das ganze Wasser aus der Wäsche
  • passt in jede Ecke
Nachteile
  • Die Verarbeitung könnte besser sein

Alle Angebote: OneConcept SD 001 Wäscheschleuder

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: OneConcept SD 001 Wäscheschleuder

Zu OneConcept SD 001 Wäscheschleuder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos