Palm Beach ECO Whirlpool im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Montage
Verarbeitung
Whirlpool Funktionen
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Palm Beach ECO Whirlpool


Einen eigenen Whirlpool daheim? Undenkbar! Ein eigener Whirlpool, das ist purer Luxus, den sich nur die Superreichen aus dem Showgeschäft oder aus dem internationalen Jetset leisten können. Das ist nichts für Normalverdiener und Ottonormalerverbraucher. Denkt man sich vielleicht. Und zugegeben, bis vor einer Dekade mag das auch noch so gewesen sein. Selbst die kleineren Whirlpools, die immer mehr Einzug in Hotels und Wellnessanlagen Einzug gefunden hatten, waren für den privaten Bedarf einfach noch zu kostspielig. Das Geschäft mit Whirlpools war ein Nischengeschäft. Das hat sich mittlerweile aber grundlegend geändert. Sowie bereits die Heimsauna vor etwa 25 Jahren immer populärer und immer häufiger in deutschen Haushalten aufgestellt wurde, so hat auch der Whrilpool für den Privatgebrauch seinen Siegeszug längst angetreten und erobert als Schmuckstück den Wellnessbereich daheim. Und wer sich für einen Whirlpool entscheidet, bereut diese Entscheidung fast nie. Nur eben ein hochwertiger für relativ kleines Geld sollte es doch bitteschön sein. Denn Geld zum Fenster rauszuschmeissen, das muss ja nun wirklich nicht sein. Deshalb haben wir hier einmal den Palm Beach ECO Whirlpool einem ausgiebigen Test unterzogen. Lesen Sie selbst.

 

Die Maße und der Aufbau

Der Palm Beach ECO ist ein widerstandfähiger Whirlpool für den Außenbereich. Wer vielleicht schon eine Sauna im Garten hat, macht die Wellnessoase mit diesen hochwertigen Whirlpool auf jeden Fall perfekt. Die Maße von 2100 x 1580 x 780 cm (Länge, Breite, Höhe) halten genügend Platz für 3 Personen bereit. Auf 3 Personen ist dieser Pool auch ausgerichtet und weist eben auch 3 Sitzplätze auf. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch zu fünft hier hinein hüpfen kann. Der Pool wird komplett fertig angeliefert und muss nur noch an die Wasserversorgung und den Abwasserkanal angeschlossen werden. Sie können ihn sowohl als Standpool einfach auf einem festen, geraden Fundament aufstellen oder aber auch gerne stilecht im Boden versenken und einlassen. Die Gartenparty oder das Wellnesswochenende daheim kann also sofort und ohne lästige Montage beginnen.

 

Material

Das Material, welches bei der Konstruktion des Palm Beach ECO Whirlpool verwendet wurde, ist durch die Bank weg hochwertig und sowohl den Wetterbedingungen im Freien als auch dem Konfort angemessen. Die Wanne selber ist auf einem stabilen und natürlich rostfreien Edelstahlrahmen aufgebaut und verleiht diesem Whirlpool eine herausragende Robustheit, die deutlich über der von reinen Kunststoffpool liegt. Die Wanne besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff, dem sogenannten Aristech Acryl, welches sich durch seine Langlebigkeit auszeichnet. Die Leitungen und Düsen sind aus besonders hygienischem Sanitärkunststoff. Die weichen Einlassungen wiederum, die die Kopfkissen bilden, bestehen aus Polyurethan. Der Wannenkörper ist natürlich zwischen der Wanne und der Außenwand vollisoliert.

 

Düsen und Massagepumpen

Insgesamt sind im Palm Beach ECO Whirlpool 33 Düsen eingebaut. Diese Jet-Massage-Düsen lassen sich selbstverständlich auch einzeln einstellen und so punktgenau einzelne Körperbereiche - oder den ganzen Körper - durch einen sanften Druck massieren. Ob Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich oder einfach nur zur Belebung der Körpergeister - dank dieses Düsensystems ist Entspannung pur angesagt. Die Düsen kommen außerdem in zwei Größen, weisen also eine unterschiedliche Intensität auf. Es handelt sich im 13 Düsen mit einer Größe von 3 Inch und 20 etwas kleineren Düsen von je 2 Inch. Zusätzlich gibt es noch 2 große Massagepumpen mit einer Kraft von 1500 Watt. Dies alles zusammen sorgt auf jeden Fall für ein Whirlpoolerlebnis wie in einem professionellen Spa.

 

Sonstige Technik

Sehr wichtig bei einem Whirlpool - gerade für den Außenbereich - ist die Ausstattung mit einer leistungsfähigen Heizung, welche das Wasser auch bei niedrigen Außentemperaturen zeitnah erwärmt und für die Dauer des Aufenthalts im Pool auch angenehm und konstant warm hält. Hierfür wurde beim Palm Beach ECO Whirlpool eine 3000 Watt Heizung des US-Herstellers Balboa eingebaut, welche das Prädikat ´leistungsstark´ auch wirklich verdient. Bei den Filtern handelt es sich um ein Zirkulationsfiltersystem, welches ebenfalls hervorragend arbeitet. Und nicht zuletzt wollen wir an dieser Stelle auf die fantastische Beleuchtung dieses Schmuckstücks hinweisen. Sowohl die Unterwasser- wie auch die Wannenbeleuchtung besteht aus hochwertigen LED-Leuchtmitteln. Insgesamt lassen so 17 Lampen den Whirlpool auch im Dunkeln hell, aber gleichzeitig in angenehmer Atmosphäre erstrahlen.

Unser Fazit


Der Palm Beach ECO Whirlpool ist ganz klar ein echtes Schmuckstück für den Privatgebrauch. Er ist äußerst stabil und hervorragend ausgestattet. Er spielt vielleicht nicht in der untersten Preisliga, bietet dafür aber allen Komfort und allerbeste Qualität, die man sich von einem Whirlpool für daheim nur wünschen kann. Wer sein Zuhause aufwerten will und von einer eigenen Wohlfühl-Oase im heimischen Garten träumt, kommt diesem Traum mit dem Palm Beach ECO Whirlpool ein großes Stück weiter.

Details & Merkmale

Sitzkapazität 3 Personen
Fassungsvermögen Keine Angaben
Innendurchmesser Keine Angaben
Außendurchmesser 210 cm
Höhe 78 cm
Breite 158 cm
Material Aristech Acryl
Anzahl Düsen 31
Max. Wassertemperatur Keine Angaben
Frostschutzsystem
LED Wannenrandbeleuchtung
Einstellbare Massagedüsen
Filtersystem
Besonderheit O3 (Ozon-Desinfektion)
Vorteile
  • LED Beleuchtung über Bedienpaneel steuerbar
  • Einstellbare Massagedüsen für den Nacken und Schulterbereich
  • Wanne kann in den Boden eingelassen werden
Nachteile
  • Abdeckung nur optional erwerbbar

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Palm Beach ECO Whirlpool

Zu Palm Beach ECO Whirlpool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos