Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Bildqualität
Bedienung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Bilder und Filme in einer guten Qualität soll die neue Digitalkamera herstellen können. Ich habe mich hierbei für die Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera entschieden. Nachfolgend dazu ein Erfahrungsbericht.

Kaufgründe für den Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Beim Kauf habe ich mich auf Erfahrungsberichte anderer Käufer im Internet verlassen. Dadurch wurde ich auch auf die Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera aufmerksam. Was mir auf Anhieb bei dieser Digitalkamera gefallen hat, war nicht nur das Design und die kompakten Abmessungen.

Auch bei der technischen Ausstattung konnte sie überzeugen. So hat man die Ausstattung mit einem Super-Weitwinkel, die Stärke bei der Megapixel und die Auflösung vom LCD Display gefallen. Zu vernachlässigen war zudem der Kaufpreis nicht, der günstig ist.

Technische Daten zum Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Kunststoff bildet das Gehäuse bei der Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera. Sie ist mit einem Akku ausgestattet, den man jederzeit über ein 230 Volt Netzkabel wieder aufladen kann. Die Digitalkamera ist auf der Rückseite mit einem Display aus LCD mit einer Größe von 2.7 Zoll versehen. Der Durchmesser beträgt hierbei 6.9 cm und kommt auf eine Auflösung von 230.000 Pixeln.. Mit der Digitalkamera kann man Bilder und Filme in einer guten Qualität herstellen.

So sind die Filme in HD und kommen auf eine 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Dafür verfügt sie über 16.1 Megapixel und einen 10 fachen optischen Zoom. Hierbei handelt es sich um einen Super-Weitwinkel der auf 25 bis 250 mm kommt. Für die gute Qualität ist aber auch der CCD Sensor verantwortlich. Seine Aufnahemn kann man im internen Speicher abspeichern. Dieser weist ein Fassungsvermögen von rund 90 MB auf.

Zudem ist die Digitalkamera mit einem USB-Anschluss ausgestattet. Mit einem Gewicht von 109 Gramm ist die Digitalkamera sehr leicht. Bei der Größe kommt sie auf 2,2 x 9,5 x 5,6 cm. Farblich ist sie in chocolate gehalten.

Lieferumfang zur Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Beim Lieferumfang ist die Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera mit umfangreichem Zubehör ausgestattet. Zu diesem Lieferzubehör gehört ein Li-Ionen-Akku, ein Ladegerät mit 230 Volt, eine Handschlaufe für den einfachen Transport und letztlich eine CD-ROM. Über die CD-ROM kann man unter anderem Bild- und Filmbearbeitung seiner Daten vornehmen.

Handhabung und Bedienung der Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Durch das Gewicht und die Größe liegt die Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera gut in der Hand. Mit der Trageschlaufe kann man die Digitalkamera nicht nur in der Tasche mitführen, sondern auch in der Hand. Die Steuerung der Digitalkamera fällt leicht, hier habe ich keine Probleme feststellen können. Wie bereits schon erwähnt, ist die Bild- und Filmqualität gut.

Wobei hier maßgeblich auch die Lichtverhältnisse eine große Rolle spielen. Gerade wenn das Licht nicht so gut ist, habe ich festgestellt, bekommt man gerade bei der Bildqualität durchaus Probleme mit dem Bildrauschen. Auch durch die vorhandene Software kann man nur bedingt die Qualität verbessern.

Der Speicher bietet ausreichend Platz, wobei eine Übertragung der Aufnahmen über den USB Anschluss kein Problem ist. Der Akku bei der Digitalkamera lässt sich über das vorhandene Ladegerät schnell aufladen.

Unser Fazit

Solide hergestellt ist das Gehäuse der Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera. Sie wird mit umfangreichem Zubehör wie einem 230 Volt Ladegerät, einem Akku und auch einer CD-ROM für die Bearbeitung seiner Bilder und Filme geliefert. Bei der technischen Ausstattung verfügt die Digitalkamera über einen großen LCD Display mit einer Größe von 2.7 Zoll. Das Display kommt auf eine Auflösung mit 230.000 Pixeln. Sie verfügt über 16.1 Megapixel und einen 10 fachen Super Weitwinkel Zoom.

Dieser kommt auf 25 bis 250 mm. Dadurch kann man seine Aufnahmen auch in einer HD-Qualität anfertigen. Seine Aufnahmen kann man direkt auf der Digitalkamera speichern, dazu verfügt sie über einen 90 MB Speicher. Wobei auch eine Übertragung über den vorhandenen USB Anschluss möglich ist.

Die Bedienung und Handhabung der Digitalkamera fällt einem sehr leicht. Insgesamt ist die Bild- und Filmqualität sehr gut. Wobei es hier bei schwierigen Lichtverhältnissen durchaus Probleme geben kann. Bis auf diesen Mangel kann ich die Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera empfehlen.

Details & Merkmale

Sensorgröße 1/2,33''
optischer Zoom 10 fach
Displaygröße 2,7 Zoll
Auflösung gesamt 16 Megapixel
Videoaufnahme HD
Objektiv LEICA DC VARIO-ELMAR
Brennweite 4,5 - 45 mm
Gewicht 113 g
Akku Laufzeit Keine Angaben
Selbstauslöser
Gesichtserkennung
Bildstabilisator
integrierter Blitz
WLAN-Funktion
Besonderheit Super-Weitwinkel-10x-Zoom
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Digitalkamera
  • mit einem großen 90 MB Speicher
  • mit Super-Weitwinkel
  • geringes Gewicht
  • geringe Abmessungen
  • mit einem guten Lieferumfang
Nachteile
  • Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera

Zu Panasonic DMC SZ3EG T Lumix Digitalkamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos