Panasonic HC V180 Camcorder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Akkulaufzeit
Verarbeitung
Bildqualität
Soundqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Panasonic HC V180 Camcorder

Der Panasonic HC V180 Camcorder im Test-Video

Tolle Bildqualität für ambitionierte Hobby Filmer

Ich bin ein begeisterter Hobby Filmer. Deshalb suchte ich schon seit einiger Zeit ein passendes Gerät. Meine Anforderungen sind dabei relativ leicht zu formulieren. Das Gerät sollte nicht so schwer sein und die Bedienung sollte nach Möglichkeit relativ zügig von statten gehen. Ich bin eher der ungeduldige Mensch und mag die langwierigen Bedienungsanleitungen nicht. Stattdessen geht es mir um den richtigen, perfekten Moment.

Diesen möchte ich unbedingt mit einem unkomplizierten Camcorder festhalten. Dabei kommt es mir natürlich auch auf die kleinen Details an. Denn genau dies lassen einen Film erst wirklich gut werden. Mit einem 50 fach optischen Zoom ist das hierbei garantiert kein Problem. Der Panasonic HC V180 Camcorder geht genau auf diese Wünsche ein und bietet mir diese Qualität, welche ich gesucht habe.

Dabei hat es sich bei dem Artikel um ein wirklich faires Preis Leistungs Verhältnis gehandelt. Ebenso möchte ich den 28 Millimeter Weitwinkel positiv hervorheben. So hat man einfach mehr vom Motiv. Tolle Perspektiven können für die Ewigkeit festgehalten werden und wecken später schöne Erinnerungen. Das relativ geringe Gewicht von unter 700 Gramm machen diesen Camcorder zum perfekten Begleiter für spontane Reisen und abenteuerliche Trips.

Denn zuviel Gepäck wird schnell als Belastung angesehen. Trotzdem möchte ich zu keiner Zeit auf die geliebten Urlaubserinnerungen per Ton und Bild verzichten. Und Bilder machen - das kann der Panasonic HC V180 Camcorder noch zusätzlich. Natürlich steht diese Funktion bei dem Artikel definitiv nicht im Vordergrund. Aber ich empfinde es als wohltuendes Extra, dass man die Möglichkeit hat, eine einmalige Momentaufnahme festhalten zu können.

 

Die technischen Details des Camcorder Panasonic HC V180 im Überblick

- tolle Bildqualität - 1/5.8-Zoll Sensor, 2,2 Megapixxel
- Fertigung von Full HD Videos - 1920 x 1080/ 50p
- Größe und Gewicht: 11,6 x 5,3 x 5,9 Zentimeter und 213 Gramm
- Produktgewicht mit Verpackung: 640 Gramm
- Batteriebetrieb mit einer Lithium Ion Batterie
- Kleine Details werden richtig ganz groß - 50 fach optischer Zoom, dazu kommt 90x intelligenter Zoom
- 28 mm Weitwinkel sorgen für einmalige Perspektiven
- Li Ion Akku (1940 mAh)
- AC Adapter und HDMI Kabel

 

Ein intelligenter Automatik Apparat mit optischem Bildstabilisator

Verwackelte Aufnahmen sind einfach immer ärgerlich. Eigentlich ist das Motiv schon schön aber diese schreckliche Unschärfe. Mich hat dieser Zustand immer sehr geärgert. Hierbei gibt es jedoch effektive Abhilfe. Der optische Bildstabilisator bei dem Panasonic HC V180 Camcorder verhindert diesen Effekt. Stattdessen kann ich mich nun über unverwackelte Aufnahmen freuen. Zahlreiche Motiv Details sorgen für eine noch bessere Darstellung.

So kann ich gezielt vorwählen, was ich denn nun gerade filmen möchte. Die Kamera wählt automatisch die passenden technischen Details und ich muss mich mit diesen Fakten nicht beschäftigen. Stattdessen kann ich mich um das eigentliche Filmen kümmern. So sind schon unzählige spannende und sehr originelle Clips entstanden.

Dabei funktioniert mein Panasonic HC V180 Camcorder richtig gut und hat mich noch nie in Stich gelassen. Man kann die Kamera mühelos intuitiv bedienen und muss sich keine Sorgen machen. Spezielle fotografische Kenntnisse sind natürlich kein Nachteil aber bei diesem Gerät nicht erforderlich. Hier geht es vielmehr um spezielle Augenblicke und um die Leidenschaft beim Filmen.

 

Tolle Optik und übersichtliche Ausstattung

Das eigentliche Aussehen des Panasonic HC V180 Camcorder ist schon recht ansprechend. Im neutralen schwarz gehalten, stellt der Artikel einen zeitlosen Klassiker dar. Jedoch wirkt die Form dynamisch und dennoch nicht zu modern. Eine gewisse solide Verarbeitung kommt hier zum Ausdruck. Ein paar Extras gibt es hier dennoch. Das ergonomische Design erlaubt dem Benutzer eine sichere Handhabung und volle Kontrolle über seine filmischen Aufnahmen.

Dies steigert nochmals die fotografische Qualität der Bilder. Zum zweiten ist das große Display ein großer Pluspunkt bei diesem Artikel. Alle Motive können mühelos erkannt werden. Besonders praktisch ist die Schwenkbarbarkeit des Displays. So können auch Motive aus ungewöhnlichen Perspektiven aufgenommen werden. Das Display kann schnell und einfach eingeklappt und wieder ausgeklappt werden.

Das leichte Handling ist für den Benutzer ein großer Vorteil im Umgang mit seinem Camcorder. Somit ist der Panasonic HC V180 Camcorder ein kleiner Luxusartikel zum geringen Preis und fast noch für die Handtasche. Eine große Ausrüstung wird demnach für spontane Bilder und witzige Filme nicht immer benötigt.

Unser Fazit

Alles in allem bin ich von diesem tollen Preis Leistungs Verhältnis richtig beeindruckt. Ich freue mich sehr über meinen Kauf. Der Panasonic HC V180 Camcorder ist ein leistungsstarkes Gerät für begeisterte Hobby Filmer.

Mit diversen Kreativ Modi wird die Handhabung am Gerät nochmals einfacher gestaltet. Das geringe Gewicht und das kompakte Design sind für Reisen perfekt geeignet. Die Bildqualität hat mich überzeugt und meine Full HD Videos sind richtig gut gelungen.

Die erforderliche Lithium Batterie ist leistungsstark und kann mühelos wieder geladen werden. Der vorhandene Weitwinkel sorgt für super Perspektiven und unterstützt meine Kreativität. Ich stehe hinter diesem Artikel und erteile eine klare Kaufempfehlung. Sicher werden auch Sie von diesem Produkt überzeugt sein.

 

Details & Merkmale

Auflösung 10 Megapixel
Videoaufnahme Full HD
Videoauflösung 1920 x 1080i (50fps), 960 x 540p (25fps), 640 x 360p (25fps)
optischer Zoom 50 fach
Digital Zoom 500 fach
Sensor Typ BSI MOS
Objektivtyp Panasonic
Lichtstärke 1.8 bis 4.2
Bildstabilisator Typ Elektrischer Bildstabilisator (EIS)
Displaygröße 2,7 Zoll
Displaytyp LCD
unterstützte Speicherkarten SDXC, SD, SDHC
Video Dateiformat MPEG-4 AVC/H.264 (AVCHD), iFrame
Bildformate 16:9 (Widescreen)
Belichtungsfunktion Automatik (P)
Akku-Kapazität 1.940 mAh
interner Speicher
Lautsprecher
Bildstabilisator
Autofokus
Touchscreen
WLAN Funktion
Besonderheit mit der Creative Control-Funktion können Sie Ihre Videos mit vielseitigen Effekten versehen
Vorteile
  • 28 mm Weitwinkel
  • Intelligenter 90-fach-Zoom und Optischer 50-fach-Zoom
  • Level Shot Funktion gleicht ein seitliches Neigen des Camcorders aus
  • optisch und elektronisch arbeitender Bildstabilisator
Nachteile
  • Die Menüführung ist etwas kompliziert

Alle Angebote: Panasonic HC V180 Camcorder

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Panasonic HC V180 Camcorder

Zu Panasonic HC V180 Camcorder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos