PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Sprachqualität
Optik
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon

Ein Seniorentelefon mit großen Tasten wurde benötigt. Nach dem Vergleich von mehreren Modellen ist unsere Wahl auf das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon gefallen. Was uns beim PANASONIC Seniorentelefon überzeugte und welche praktische Erfahrungen wir mit dem Seniorentelefon gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Deshalb wurde es das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon

Wie schon kurz erwähnt, sollte das neue Seniorentelefon mit möglichst großen Tasten ausgestattet sein. Auch sollte dementsprechend die Bedienung einfach sein und ganz wichtig, es sollte die Möglichkeit der Einstellung von Kurzwahlrufnummern bestehen. Diese Voraussetzungen hat das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon alle erfüllt. Doch bei diesem Seniorentelefon gab es ein paar Punkte die uns beim Kauf überzeugten. So zum Beispiel das es sich um ein Mobilteil handelt. Auch überzeugte uns Funktionen wie einen Anrufbeantworter und ein großes Telefonbuch. Insgesamt ist die Ausstattung beim Seniorentelefon sehr gut. Letztlich waren dies die Gründe, warum wir uns für das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon entschieden haben.

 

Technisches zum PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon

Robust aus Kunststoff hergestellt ist das Seniorentelefon. Beim PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon handelt es sich um ein Telefon das aus einer Basisstation und dem Mobilteil verfügt. Seine Energie bekommt es über einen 230 Volt Anschluss und über Akku. Das Seniorentelefon ist mit einem großen und dementsprechend gut sichtbaren Display ausgestattet. Groß ist aber bei diesem Seniorentelefon nicht nur das Display, sondern auch die Tasten. Das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon ist mit einem großen Telefonbuch, aber auch mit einem Speicher für Kurzwahlrufnummern ausgestattet. Farblich ist das Telefon in einem grauen Farbton gehalten. Die Abmessungen betragen 23,9 x 14,9 x 12,1 cm, bei einem Gewicht von 780 Gramm.

 

Lieferumfang Seniorentelefon

Wer das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon kauft, der bekommt nicht nur die Basisstation und das Mobilteil, sondern auch noch ein zusätzliches Handset. Alle Akkus die man für den Betrieb des Seniorentelefons benötigt, gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Man muss nur noch auspacken, einstecken und schon kann es losgehen.

 

Bedienung

Die Installation vom PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon gestaltet sich sehr einfach. Doch insgesamt ist die Bedienung des Telefons einfach. Ob das wählen einer Rufnummer oder das Suchen einer Rufnummer im Telefonbuch, man kann anhand vom Display immer genau die Rufnummern und Namen erkennen. Dies gilt auch, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind. Den das Display bei diesem Seniorentelefon ist beleuchtet. Auch ist die Führung im Menü beim PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon übersichtlich und leicht verständlich. Einfach zu bedienen ist bei diesem Telefon auch der Anrufbeantworteter. Durch nur wenige Knöpfe, ist die Steuerung sehr übersichtlich. Hervorzuheben beim PANASONIC Seniorentelefon ist auch noch die sehr gute Sprachqualität.

 

Handhabung

Kurz wurde schon das Design beim PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon beleuchtet. So ist das Seniorentelefon mit seinen Abmessungen von 23,9 x 14,9 x 12,1 cm nicht klein. Dies ist im Hinblick auf die Tasten und das Display auch nicht anders möglich. Doch trotzdem ist die Handhabung bei diesem Seniorentelefon sehr gut. Auch durch seine Größe, liegt dieses immer noch sehr gut in der Hand. Ein nicht unwesentlicher Faktor ist auch das Gewicht. Aber auch hier überzeugt das Telefon. Auch längeres telefonieren macht so mit dem PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon noch Spaß, da die Handhabung entsprechend gut ist.

Unser Fazit

Das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon ist sehr gut verarbeitet. So besteht das Seniorentelefon aus einer Basisstation, aus dem Mobilteil und aus einem zweiten Handset. Die Versorgung mit Energie erfolgt beim PANASONIC Seniorentelefon über einen 230 Volt Anschluss. Wobei die Mobilteile bei diesem Seniorentelefon mit Akkus ausgestattet sind. Das Seniorentelefon ist mit umfassenden Funktionen ausgestattet. Zu diesen Funktionen gehört unter anderem ein Telefonbuch, ein Verzeichnis für Kurzwahlrufnummern, aber auch ein Anrufbeantwortet.

Zusätzlich zur Basisstation und dem Mobilteil wird das PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon auch mit einem zweiten Handset geliefert. Die Bedienung gestaltet sich bei diesem Telefon durch das Display und die großen Tasten sehr übersichtlich und einfach. Das Display ist bei diesem Seniorentelefon beleuchtet und zeigt auch Anrufe an. Die Sprachqualität ist sehr gut.

Insgesamt sind wir mit dem PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon sehr zufrieden, wir können daher dieses Telefon nur empfehlen.

 

Details & Merkmale

Displayeigenschaft grafisch
Rufnummernspeicher 150 Einträge
Aufzeichnungsdauer 40 Minuten
Displayauflösung 103 x 65 Pixel
Gesprächszeit 16 Stunden
beleuchtetes Display
Geräuschreduzierung
Hörgerätekompatibel
Wahlwiederholung
beleuchtete Tastatur
Anrufer blockieren
Lautsprecher
Klangverstärker
Großtasten
Schnurlos
Besonderheit mit Anrufbeantworter,Sicherheit Babyfon, Handy-Finder Taste an der Basis, optionaler Schlüsselfinder KX-TGA20 (Reichweite 200 m),
Vorteile
  • Sprechende Anruferkennung
  • Rufunterdrückung
  • Erweiterbar auf bis zu 6 Mobilteile
  • mit Anrufbeantworter
Nachteile
  • Preis
  • Einstellungen

Alle Angebote: PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon

Zu PANASONIC KX-TGE222 Seniorentelefon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos