Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bildqualität
Soundqualität
Funktionen
Bedienung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV

Mitunter ist es gar nicht so einfach, das passende TV Gerät zu finden. Die Ansprüche werden immer größer. Doch der Preis sollte nach Möglichkeit doch nicht in unermessliche Dimensionen schnellen. Nun gilt es, diese Komponenten miteinander zu verbinden. Bei dem Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV findet mein beide positive Aspekte. Finanziell betrachtet handelt es sich bei diesem Artikel um ein sehr faires Angebot.

Und leistungstechnisch steht dieses TV Gerät sehr gut da. Hier handelt es sich schließlich nicht nur um einen schlichten Fernseher. Smart TV heißt das Lösungswort. Das verspricht zahlreiche Video Apps und den problemlosen Zugriff auf diverse Mediatheken. Ich habe diese Funktionen vor kurzem getestet und bin positiv überrascht. Alle aufgeführten Leistungen können wirklich schnell in die Realität umgesetzt werden.

Auf dem übersichtlichen 40 Zoll Bildschirm hat man den perfekten Überblick und wird logisch durch das Programm geführt. Dabei ist der Energieverbrauch relativ gering und die Benutzerfreundlichkeit stets sehr gut. Durch die moderne Backlight Technologie werden klare Schwarzwerte auf dem Bildschirm ermöglicht. Außerdem ist der Kontrast Wert sehr hoch. So haben auch Personen mit leichter Beeinträchtigung der Augen die Chance auf ein ungetrübtes Fernsehvergnügen. Die tolle Full HD Qualität sorgt für gestochen scharfe Bilder. Auch kleinste Details werden auf diese Weise sehr gut sichtbar.

Die Gestaltung des Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV ist sehr edel und dezent. Es wurde eine Reduzierung auf das wichtigste vorgenommen. So kommen die klare Struktur und das moderne Design besonders gut zur Geltung. Dieses Gerät fügt sich perfekt in das Wohnambiente ein. Einerseits kann es sich hierbei um einen gekonnten Blickfang handeln. Zum anderen drängt sich das Smart TV nicht unnötig in den Vordergrund.

Stattdessen besticht es mit seiner zeitlosen Eleganz und punktet mit schlichter Kühle. Der Rahmen des Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV kann wahlweise in den Farben schwarz oder silber genommen werden.

 

Vorteile des Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV

- logisch strukturierte Benutzerführung
- Bildqualität ist sehr gut
- zügiger Wechsel der Kanäle
- mühelose Einrichtung als Sat IP Client sehr gut realisierbar
- Startbildschirm lässt sich in verschiedenen Varianten abspeichern
- zusätzliche tolle nützliche Apps für Internetanwendungen (Amazon Prime Video und Youtube)

 

Tolles Fernsehvergnügen für die ganze Familie

Der Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV ist ein Gerät für die ganze Familie. Dabei steht hier eine große Bandbreite der verschiedenen Funktionen zur Auswahl. Neben der klassischen Nutzung als Fernseher kann der Panasonic Viera noch viel mehr. Aufzeichnungen können mühelos erledigt werden, auf die Mediathek kann man zugreifen und Apps oder Spiele können benutzt werden. Alles findet zentral an einem Gerät statt.

Das spart Platz und ist gleichzeitig ein perfekter Treffpunkt für die ganze Familie. Mittels der logischen Benutzerführung ist jeder Benutzer schnell im Bilde und kann sich mühelos ausprobieren. Die Übersichtlichkeit, gute Qualität und die schnelle Reaktion des Gerätes erlauben ungetrübten Fernsehspaß für Groß und Klein. Durch die extra große Diagonale können alle die kleinen Details gut erkennen.

Auch eigene Videos oder Fotos können somit betrachtet werden. Der Verwendungszweck ist sehr vielseitig. Meiner Familie hat der Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV bereits ausschließlich gute Dienste erwiesen. Mittlerweile ist unser Panasonic fast schon zum Mittelpunkt der gesamten Wohnung geworden.

 

Technische Details des Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV

- Leistung im eingeschaltetem Zustand: 66 Watt
- Empfang: HD Triple Tuner und SAT>IP Client
- Gewicht und Größe: 90,4 x 4,7 x 51,8 cm und 11 Kilogramm
- Energieeffizienzklasse: A+ to F
- sichtbare Bildschirmdiagonale: 101,6 cm - entspricht 40 Zoll
- Jährlicher Energieverbrauch: 59 Kilowatt pro Jahr (bei vier Stunden Betrieb an 365 Tagen)
- Internet Apps und Video-on-Demand Services mühelos nutzbar
- Adaptive Backlight Dimming sorgen für einen eindeutigen Kontrast und klare Schwarzwerte
- Smart Full HD TV mit 200Hz
- Full HD Qualität mit scharfen Bildern

Unser Fazit

Ich spreche mich ganz klar für den Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV aus. Dieses Gerät hat mich definitiv überzeugt. Zu jeder Zeit verrichtet der Fernseher gute Dienste und es kam bis jetzt noch nicht zu irgendwelchen Störungen.

Dabei hat es sich um ein tolles Preis Leistungs Angebot gehandelt. Die gebotene Qualität ist einfach super. Besonders begeistert bin ich von der guten Bildqualität. Gestochen scharfe Bilder sind für mich von sehr großer Bedeutung. Der zügige Wechsel der Kanäle ist ein besonderer Höhepunkt für mich. Als begeisterter Zapper ist dieser Service eine große Erleichterung und bietet einen entscheidenden Komfort beim Fernsehen.

Durch die logische Benutzerführung kommt es zu keinen Problemen und das Gerät kann intuitiv verwendet werden. Auch für weniger technisch begabte Menschen handelt es sich hierbei um ein seriöses Produkt. Der Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV ist der perfekte smarte Fernseher zur Benutzung für die ganze Familie.

Edel und hochwertig in seiner Ausstattung besticht das Gerät natürlich vor allem durch die vielen technischen Anwendungen, welche alle bestens funktionieren. Definitiv werden auch Sie von der guten Qualität des Panasonic Viera begeistert sein.

 

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 40 Zoll
Digital Tuner Netzwerk (SAT IP Client), Antenne (DVB-T2), Satellit (DVB-S), Kabel HD (DVB-C HD), Kabel (DVB-C), Satellit HD (DVB-S2), Antenne (DVB-T)
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Sitzabstand empfohlen: 2,5 m
Betriebssystem WebOS
LED-Technik Direct LED
HDMI Eingänge 2 HDMI Eingänge
Internetfunktionen Internetzugang, HbbTV, integriertes WLAN, DLNA, integrierter Webbrowser, Smart TV
Wiedergabeformate AVI, MKV, WMV, MP4, M4V, FLV, 3GPP, VRO, VOB, TS, PS, MP3, AAC, WMA Pro, FLAC, WAV, JPEG, H.264
Stromverbrauch im Bertieb: 42 Watt
HDTV
3D-Ready
Widescreen
Smartphone bedienbar
Wandmontage
Besonderheit Mit Swipe & Share „schieben“ Sie Inhalte von Smartphones und Tablets auf den TV-Bildschirm
Vorteile
  • Smart Full HD TV mit 200Hz
  • zügiger Wechsel der Kanäle
  • Startbildschirm lässt sich in verschiedenen Varianten abspeichern
Nachteile
  • Nachziehen der Konturen etwas störend

Alle Angebote: Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV

Zu Panasonic Viera TX 40CSW524 Smart TV ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos