Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Bedienung
Bildqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher

Der kleine Luxus für zu Hause

Der Panasonic Vierta TX50CXW684 LED Fernseher ist wirklich jeden Euro wert. Egal ob optisch oder technisch betrachtet, hier wurde wirklich jedes Detail sehr gut ausgearbeitet. Dieser Fernseher macht den großen und kleinen viel Freude.

 

Welche technischen Eigenschaften hat der Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher?

Als erster ist die Bildqualität zu nennen. Denn diese ist gestochen scharf und schon zudem noch die Augen. Der Fernseher hat ein 4K Ultra HD TV Bildschirmfläche. Aber das ist nicht alles, was den Fernseher so besonders macht. Denn das Besondere an dem Fernseher, sind die vielen Extras.

 

Welche Extras hat der Fernseher?

Er verfügt über das so genannte My Home Screen. Um es zu optimieren, wird es von Firefox unterstützt. Damit kann man schnell und einfach auf seine Apps, den Liebling Sendern oder den tollen Anwendungen zugreifen. Alles mit nur einem Druck auf die Fernbedienung. Beim Soundsystem hat Panasonic in die Trickkiste gegriffen. Die Tonausgabe ist exzellent und wird zu dem noch mit dem "Studio Master Colour" System unterstrichen. Das heißt, dass der Fernseher LEDs an den Seiten hat, diese Farben passt er der Farbe vom Film/Bild an.
Mit my Stream, kann die Benutzerfläche auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden.

Da es sich um einen smart TV handelt, befinden sich auf dem Fernseher bereits einige Apps. Wie Youtube, Facebook, usw. Gerne kann man seine Lieblingsapps runter laden und problemlos nutzen. Eine weitere sehr gute Funktion, ist das In-House TV Streaming. Mit diesem kann man das Bild auf alle Fernseher im Haus weiterleiten. Das heißt, in jedem Raum wo sich in Fernseher befindet läuft das gewählte Programm oder der Film.

 

Was ist im Lieferumfang vom Panasonic Viera TX LED Fernseher enthalten?

Es ist alles dabei um sofort nach Erhalt der Lieferung mit der Fernsehfreude zu beginnen. Folgende Artikel werden geliefert:

- Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher
- Eine Fernbedienung
- Passende Batterien für die Fernbedienung
- Eine Anleitung um schnell und einfach alle Extras nutzen zu können.

 

Wie ist es mit dem Anschluss des Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher?

Um den Fernseher optimal nutzen zu können, braucht man einen HD Triple Tuner und SAT>IP Client. Dies gewährleistet den optimalen Empfang und sichert die perfekte Bildqualität. Einfach erklärt, kann man den Fernseher an die Satellitenschüssel anklemmen oder über ein Fernsehkabel. Hier kann man frei entscheiden, was einem lieber ist bzw. welchen Anschluss man im Haus oder der Wohnung hat.

Der einfachere Weg ist der Anschluss über das Antennenkabel. Dieses muss nur eingesteckt werden und schon kann man alle Fernsehprogramme nutzen. Natürlich kann man auch den Fernseher über die Satellitenschüssel anschließen, das ist nicht viel schwerer. Es ist nur ein Schritt mehr. Man muss den passenden Satelliten suchen und das macht der Fernseher von ganz allein. Dies dauert nur ein paar Minuten und schon kann auch hier der Fernsehspass beginnen.

Um alle Apps, my home stream usw. nutzen zu können, braucht man allerdings einen Internetzugang. Hier empfiehlt es sich das Wlan zu Hause zu verwenden. Denn nur damit bekommt eine sichere und gleichbleibende Verbindung. Zum Beispiel über einen Hotspot bekommt man nicht genügend Datenvolumen. Dies führt nur dazu, dass alles sehr langsam ist und sich die Apps ggf. aufhängen oder im schlimmsten Fall nicht starten.

 

Wie verhält sich der Panasonic Viera in der Praxis?

Mit dem Kauf dieses Fernsehers kann man wirklich nichts falsch machen. Gerade junge und technisch interessierte Leute haben mit dem Fernseher viel Freude. Aber auch ältere Menschen werden mit ihm super zurechtkommen. Das Menü ist selbsterklärend und man wird Schritt für Schritt zum nächsten Punkt geleitet. Auch bei einer fehlerhaften Eingabe reagiert der Fernseher sehr gut. Durch den "Zurück" Button wechselt er schnell wieder das Menü. Die Fernbedienung hat zwar viele Knöpfe, aber alle sind beschrieben und sind somit selbsterklärend.

Unser Fazit


Vor allem für Technikverrückte ist dieses Gerät sehr gut geeignet, da es viele Möglichkeiten gibt den Fernseher zu nutzen. Mit ihm hat man fast schon ein kleines Kino zu Hause. Aber auch für Leute die einfach nur Fernsehschauen möchte ist er super gut geeignet, da das Bild und die Tonausgabe eine super Qualität haben und dies ist sehr wichtig um gesund fernsehen schauen zu können. Der Fernseher hat alles was braucht um tolle Filme anschauen zu können.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 50 Zoll
Energieeffizienzklasse A
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Prozessor Quad-Core Pro
Betriebssystem Firefox OS
LED Technik Local-Dimming LED
HDMI Eingänge 3
Lautsprecher Leistung 2 x 10 Watt
Lautsprecher System 2.0 Stereo
Stromverbrauch in Betrieb 84 Watt
Fernbedienung Klassische Fernbedienung
optimaler Sitzabstand 3,15 m
USB Anschlüsse USB 3.0, USB 2.0 x2
HDTV
3D Ready
Widescreen
TV-App
Smart TV
24p
Besonderheit Mit Sprachsteuerung
Vorteile
  • Sehr schnelles Betriebssystem (Firefox OS)
  • Große Detailschärfe und gestochen scharfe Bilder
  • Studio Master Colour für lebendiges Fernseherlebnis dank größerem Farbumfang
Nachteile
  • Ohne SD card slot

Alle Angebote: Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher

Zu Panasonic Viera TX 50CXW684 LED Fernseher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos