Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Funktionen
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe

Die Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe im Video

Eine neue Lampe für den Schreibtisch sollte es werden, meine Wahl ist auf das Modell Juby von Paul Neuhaus gefallen. Wieso es dieses Modell von Paul Neuhaus geworden ist, kann man im nachfolgenden Text erfahren. Darin findet man nicht nur technische Details zur Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe sondern auch zu den Erfahrungen die ich bisher mit der Schreibtischlampe gemacht habe.

Beweggründe für de Juby Schreibtischlampe

Die Gründe zum Kauf der Juby Schreibtischlampe geführt haben, waren vielfältig. So war mir wichtig, das die Schreibtischlampe nicht zu groß ist, aber trotzdem über eine gute Lichtleistung verfügt. Auch sollte die Schreibtischlampe mit einem flexiblen Arm ausgestattet sein, sodass man die Ausleuchtung seines Schreibtisches steuern kann. Natürlich sollte sie auch vom Design etwas her machen. Am besten erfüllt wurden diese Faktoren vom Modell Juby von Paul Neuaus. 

Hinweise zu den technischen Details bei der Schreibtischlampe

Sehr solide aus Metall hergestellt ist diePaul Neuhaus Juby Schreibtischlampe. Für den Betrieb der der Juby Schreibtischlampe ist ein 230 Volt Stromanschluss notwendig. Dafür ist sie mit einem F - 2 pin EU German ausgestattet Bei der Sicherheit, so entspricht die Schreibtischlampe der Schutzklasse IP20. Sie ist ausgestattet mit einem Touchschalter und einem Flexarm.

Bei den Beleuchtungsmittel bei der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe, handelt es sich um LED-Technik. Die einzelnen LED-Lichter kommen hierbei auf eine Leistung von 3 Watt. Die Lichtleistung liegt hierbei bei 220 lumen, bei der Farbtemperatur bei 3000 Kelvin und der Farbwiedergabeindex liegt bei 80. Hinsichtlich des Verbrauches, entspricht die Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe der Energieklasse A+.

Dazu aber später mehr. Die Abmessungen der Schreibtischlampe von Juby betragen 32 x 31 x 43 cm, bei einem Gewicht von 1.1 kg. Beim Design ist die Schreibtischlampe in einem metallischen Farbton gehalten, wobei das Design generell sehr modern ist. 

Geringer Energieverbrauch

Wie bei den technischen Details schon erwähnt, entspricht die Schreibtischlampe der Energieklasse A+. Dies hört sich erst mal nicht spektakulär an, doch gerade auf die Folgekosten, auf die Energiekosten, ist dies ein großer Vorteil. Zu verdanken ist dieser Vorteil der LED-Technik bei der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe, da dadurch der Energieverbrauch entsprechend gering ist.

Viel man einspart zeigt sich alleine schon beim Verbrauch, so liegt dieser bei 3 Watt. Eine Glühbirne braucht im Vergleich 22 Watt. Die Schreibtischlampe ist damit auch bei den Folgekosten entsprechend günstig. 

Handhabung der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe

Grundsätzlich lässt sich die Juby Schreibtischlampe leicht und sicher aufstellen, sie nimmt nicht viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Das ein- und ausschalten bei der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe erfolgt über einen Touchschalter, entsprechend einfach ist bei der Schreibtischlampe die Bedienung. Durch den vorhandenen Flexarm bei der Schreibtischlampe, kann man den Lichtstrahl sehr gut einstellen.

Insgesamt kann man sagen, die Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe ist frei von Aufwand. Denn die LED-Leuchtmittel bei der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe sind festeingebaut, ein Austausch ist in dem Sinne nicht möglich. Die LED-Leuchtmittel zeichnen sich mit 400000 Stunden durch eine lange Haltbarkeit aus. 

Kleiner Nachteil der Schreibtisch

Einen kleinen Schreibtisch bei der Vielzahl der Vorteile, habe ich bei der Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe dann doch noch ausmachen können. Und zwar betrifft dieser Mangel das Gewicht der Schreibtischlampe. So ist diese mit einem Gewicht von 1.1 kg schwer und damit ein kleiner Nachteil. Wenngleich dieser Nachteil keinen Einfluss auf die Funktionsweise der Schreibtischlampe hat. 

Unser Fazit

Gut verarbeitet in einem modernen Design ist die Schreibtischlampe Juby von Paul Neuhaus. Die Schreibtischlampe ist mit LED-Leuchtmittel ausgestattet, die sich durch eine sehr gute Lichtleistung und auch Lichtwärme auszeichnet.

Die LED-Leuchtmittel zeichnen sich aber auch durch eine lange Halbarkeit und einen geringen Energieverbrauch aus. So erfüllt die Schreibtischlampe auch die Anforderungen an die Energieklasse A+.

Die Bedienung der Schreibtischlampe Juby erfolgt einfach über einen Touchschalter und lässt sich durch seinen Flexarm einstellen. Ein kleiner Mangel ist das Gewicht bei der Schreibtischlampe

Insgesamt kann ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen die Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe empfehlen.

 

Details & Merkmale

maximale Leistung 60 x 0,05 Watt
Leuchtmittel LED
Material Metall, Stahl
Lichtfarbe warmweiß
Höhe 33 cm
Stromversorgung Transformator, Netz
Gewicht 1,2 Kg
Netzspannung 230 Volt
schwenkbar
dimmbar
Besonderheit Flexarm, Energieklasse A
Vorteile
  • Flexarm
  • Touchfeldbedienung
  • 60 Warm-Weiße LED`s
  • schöner Design
Nachteile
  • LED`s nicht selbst austauschbar
  • keine Klemmvorrichtung

Alle Angebote: Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe

Zu Paul Neuhaus Juby Schreibtischlampe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos