PawHut Luxus Hundesofa im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Reinigung
Bequemlichkeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: PawHut Luxus Hundesofa

Ein Hundesofa haben wir für unser Wohnzimmer gesucht. Dementsprechend viel Wert auf das Design haben wir gelegt. Beim Kauf haben wir uns für das PawHut Luxus Hundesofa entschieden.

 

Kaufentscheidung für das PawHut Luxus Hundesofa

Beim Kauf von einem Hundesofa haben wir vor allem Wert auf das Design gelegt. Dementsprechend schnell war auch auch klar, dass wir uns für das PawHut Luxus Hundesofa entscheiden werden. Dieses passt nicht nur zu unserer Einrichtung, sondern bietet für unseren Hund auch ausreichend Platz, verfügt über eine weiche Polsterung und ist auch waschbar. Zudem hat uns beim Kauf auch der Preis für das Hundesofa überzeugt.

 

Technische Daten

Aus Fichtenholz ist die Konstruktion vom PawHut Luxus Hundesofa hergestellt. Die Polsterung vom Hundesofa besteht aus Schwamm und ist mit einem Bezug versehen. Der Bezug ist hierbei aus Plüsch gefertigt. Ebenfalls zum Hundesofa gehört noch ein großes Liegekissen. Das Liegekissen verfügt über einen PP Polsterung ist auch waschbar.

An der Rückseite vom Hundesofa befindet sich eine kleine Tasche. Das Hundesofa steht nicht direkt auf dem Boden, vielmehr verfügt es über Füße aus Edelstahl. Sie sind hierbei 3 cm hoch. Wobei man die Füße auch entfernen kann. Aufgrund der Fertigung ist das Hundesofa mit einem Gewicht von bis zu 50 kg belastbar. Farblich ist das Hundesofa vollständig in einem grauen Farbton gehalten.

 

Größe und Gewicht

Nicht unwichtig war natürlich beim Kauf vom PawHut Luxus Hundesofa auch die Größe. Schließlich soll der Hund ausreichend Platz haben. Hier konnte das Hundesofa mit seinen Abmessungen von 69 x 49 x 38 cm überzeugen. Wobei das Innenmaß 38 x 43.5 x 19.5 cm berägt. Mit dem Gewicht von 5.4 kg ist das Hundesofa auch nicht zu schwer, was gerade von Vorteil ist, wenn man das Hundesofa mal verschieben möchte.

 

Handhabung

Grundsätzlich ist die Polsterung beim PawHut Luxus Hundesofa sehr weich, dementsprechend wohl fühlt sich auch unser Hund. Unter anderem das Liegekissen beim Hundesofa ist waschbar. Diese kann man auch für die Reinigung leicht entnehmen. Leider gilt dies nicht für alle Bestandteile beim Hundesofa. Gerade der Bezug bei der Konstruktion kann man nicht entfernen, was natürlich gerade dann zu einem Problem wird, wenn man diese Flächen mal reinigen möchte.

Unser Fazit

Das PawHut Luxus Hundesofa bietet ausreichend Platz und ist leicht beim Gewicht. Das Hundesofa ist aus Fichtenholz hergestellt und verfügt über eine Polsterung und entsprechenden Kissen. Aufgrund der Polsterung ist das Hundesofa weich, was dafür sorgt, dass das Hundesofa von unserem Hund gerne genutzt wird.

Es verfügt über ein ansprechendes Design, zudem unter anderem auch Füße aus Edelstahl gehören. Die Bezüge beim Hundesofa kann man ohne größeren Aufwand reinigen. Leider gilt dies nicht für den Bezug der Konstruktion. Hier muss man bei Bedarf direkt reinigen, was mit einem Aufwand verbunden ist. Das Hundesofa ist mit einem Gewicht von bis zu 50 kg belastbar. Wir sind aber mit dem PawHut Luxus Hundesofa zufrieden und können dieses empfehlen.

Details & Merkmale

Abmessungen 69 x 49 x 38 cm
Material Plüsch, Tannenholz und Edelstahl Füßen
Füllung Polsterung aus Schwamm
Form rund
waschbar bis Keine Angaben
abwaschbar
wasserabweisend
inkl. Kissen
Besonderheit Robustes Gestell aus Tanne und strapazierfähiger Bezug aus kurzen Plüsch
Vorteile
  • stabile Konstruktion aus Fichtenholz
  • mit einer weichen Polsterung
  • Belastbar bis zu 50 kg
  • gute Abmessungen und geringes Gewicht
Nachteile
  • Aufwand Reinigung ist hoch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: PawHut Luxus Hundesofa

Zu PawHut Luxus Hundesofa ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos