Philips 48PFK6409 3D Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Bildqualität
Optik
Soundqualität
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Philips 48PFK6409 3D Fernseher

Welches Vorteile bietet der Philips 48PFK6409 3D?

Zu seinen besten Eigenschaften zählt die Möglichkeit in 3D fern zusehen. Dies gibt einem ein völlig neues Gefühl von fernsehen. Man kann die Filme miterleben, es sie als ob man dabei wäre. Seine Ausstattung ist wirklich bemerkenswert. Philips hat den Fernseher auch mit Smart TV ausgestattet, das heißt, man kann auf verschiedene Apps zu greifen, dazu zählen zum Beispiel:

- Skype
- Facebook
- Twitter
- YouTube

Natürlich kann man außer den vorinstallierten Apps, sich noch weitere herunterladen und nutzen. So kann man vom Wohnzimmer aus, alles nutzen, was man mit seinem Smartphone auch tut. Mit diesem Fernseher ist man immer auf dem Laufenden. Mit der Wi-Fi Miracast, kann man alle Inhalte von seinem Smartphone auf den Fernseher steuern, Bilder, Videos und Musik. So ist spaß vorprogrammiert. Bei der Verwendung dieser Funktionen ist man nicht nur selbst begeistert, sondern die Familie und Freunde werden ins Staunen kommen.

 

Wie gut lassen sich die Extras auf dem Fernseher steuern?

Man muss sagen, dass Philips 48PFK6409 sich hier alle Mühe gegeben hat und das hat sich gelohnt. Die Steuerung ist extrem einfach und es funktioniert alles so wie es soll. Die Bilder laufen ohne Probleme ab. Es hängt nichts und ist unscharf. Die Funktion vom Smart TV hängt sich nicht auf, was bei anderen Modellen oft der Fall ist. Alles läuft flüssig und sauber. Auch für Unerfahrene ist der Philips Fernseher super geeignet, da sich Philips hier bemüht hat, dass der Anwender bequem durch die Menüs gesteuert wird. Das ist Philips hier gut gelungen.

 

Wie lässt sich der Fernseher installieren?

Der Aufbau des Fernsehers ist beim Auspacken erst mal erschreckend. Viel Papier und Folie. Aber das täuscht, sobald man das Chaos erst mal aufgepackt hat, wird alles übersichtlich. Es sind zwei 3D Brillen dabei, eine Fernbedienung, der Tischfuß und das Netzkabel.

Der Fernseher muss nur aufgestellt werden, das Stromkabel in die Steckdose gesteckt werden und mit dem Netzkabel einfach nur noch an das Fernsehkabel oder den Satelliten klemmen. Der Fernseher fährt hoch und installiert ein neues Update. Je nachdem ob man einen Kabelanschluss oder einen Satelliten hat, kann es schon losgehen.

 

Welche technischen Eigenschaften hat der Smart TV von Philips?

Der Bildschirm ist ein sogenannter Full HD LED. Mit diesem hat man immer ein gutes Bild. Selbst bei Sonneneinstrahlung erkennt man noch alles auf dem Bildschirm. Die LED Beleuchtung passt sich dem Bild an, das heißt, die Farben werden an die Wand projiziert. So hat man ein besseres Gefühl beim Fernsehen. Mit dem Pixel Precise HD, sorgt der Fernseher dafür, dass alles scharf ist. Bei einer schlechten Bildqualität, schärft der Fernseher das Bild nach. So kann man besser fernsehen und die Augen werden geschont. Durch die Active 3D Funktion, kann man mit diesem Fernseher sein Home Kino zu Hause schaffen. Zusätzlich muss nur die mitgelieferte Brille aufgesetzt werden und schon kann man zu Hause 3D Filme ansehen. Da der Philips Fernseher integriertes W-Lan hat, ist es hier nicht mehr nötig, ein zusätzliches Kabel anzuschließen. Einfach nur den W-Lan Code eingeben und schon ist der Fernseher im Netzwerk.

 

Wie gut ist der Fernseher von Philips im täglichen Gebrauch?

Die Fernbedienung hat viele Knöpfe. Diese werden kaum zum "normalen" Fernsehen gebraucht. Aber die Knöpfe die man braucht, sind perfekt angeordnet. Nach kurzer Zeit, kann man die Fernbedienung benutzen ohne hinsehen zu müssen.

Beim Umschalten verzögert der Bildschirm kurz, dies ist von Philips so gewollt. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an diese Verzögerung. Der Fernseher braucht einen kurzen Moment um hochzufahren, dies liegt an der modernen Technik. Die Sprachausgabe ist deutlich und ist sehr sensibel steuerbar. Alles ist ohne Probleme mit der Fernbedienung möglich. Der Fernseher ist perfekt für junge und ältere Personen geeignet, da er auf alle Bedürfnisse eingestellt werden kann.

Unser Fazit


Der Fernseher 48PFK6409 von Philips kann in allen Fällen empfohlen werden. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Es ist stabil und nicht sonderlich empfindlich. Auch bei der Bildqualität kann man nicht meckern. Das Bild wird schnell scharf gestellt und es gibt kein Ruckeln. Die Handhabung des Smart TV läuft völlig problemlos. Das Menü und die Untermenüs sind komplett selbsterklärend. Man wird vom Fernseher aus bequem durch die Menüs gesteuert. Der Fernseher ist perfekt für Kinder und Erwachsene.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 48 Zoll
Bildschirmdiagonale 121 cm
Energieeffizienzklasse A+
Bildwiederholungsrate 400 Hz
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Prozessor Dual Core
LED-Technik Edge LED
3D-Technologie Active-Shutter-Technologie
Stromverbrauch Keine Angaben
Reaktionszeit Keine Angaben
HDMI Eingänge 3
Prozessor Dual Core
USB Anschlüsse USB 2.0
Höhe 62,5 cm
Breite 108,2 cm
HDTV
Widescreen
TV-Apps
Hintergrundbeleuchtung
Besonderheit Pixel Precise HD
Vorteile
  • Wi-Fi Miracast™ –Inhalte vom Smartphone-Bildschirm auf den Fernseher streamen
  • Digital Natural Motion für fließende Bildübergänge
  • Mit MyRemote den Philips Fernseher über Fernbedienungs-App mit dem Smartphone steuern
Nachteile
  • Ohne Netzschalter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Philips 48PFK6409 3D Fernseher

Zu Philips 48PFK6409 3D Fernseher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos