Philips AC4072 Luftreiniger im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Bedienung
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Philips AC4072 Luftreiniger

Der Philips AC4072 Luftreiniger im Produktvideo

Der Philips AC4072 Luftreiniger filtert freischwebende Partikel bis 99,9 Prozent aus der Luft. Dies einzig durch deutsche Filtertechnologie, wodurch die Raumluft erheblich verbessert wird. Dies ist besonders wichtig für Allergiker, die dann endlich wieder frei atmen können. Zertifiziert durch ECARF und mit HEPA und Aktivkohle. Ein innovativer Kombifilter wird die Luft von Bakterien, Feinstaub, Rauch, Viren und Allergenen befreit.

Selbst Gerüche und Gase können so gefiltert werden. Dabei ist er Betrieb besonders leise, wozu dann der Nachtmodus eingeschaltet werden kann. Dabei gibt es noch einen vollautomatischer Modus, genauso wie fünf Geschwindigkeiten und eine intelligente Sensortechnik. Diese kontrolliert die Luftqualität, sowie es eine Anzeige durch ein LED Signal gibt. Die Abmessungen betragen 20 x 35,5 x 64 cm bei einem Gewicht von 7 kg. Dies sind die wichtigen Angaben die der Hersteller gemacht hat, doch ist der Philips AC4072 Luftreiniger dann doch so wirksam.

Genau das haben einmal Kunden getestet, die den Luftreiniger aus verschiedenen Gründen gekauft haben. Natürlich ist eine gute Raumluft wichtig, gerade auch für Allergiker.

 

Endlich wieder frei durchatmen

Das war auch bei einigen Kunden die erste Reaktion, denn diese sind Allergiker. Da kann es schon einmal schwerfallen, richtig durchzuatmen. Doch genau das ging dann sehr schnell wieder mit dem Philips AC4072 Luftreiniger, denn dieser sorgte für fast staubfreie Atemluft. Dies war dem einen oder anderem Kunde sehr wichtig, da diese eine Pollenallergie haben. Hier konnte der Philips AC4072 Luftreiniger voll überzeugen, allerdings nicht immer bei der Lautstärke.

Allerdings hat das nicht zu Punktabzügen geführt, da jeder die Lautstärke anders empfindet. Doch bei Pollenflug muss der Philips AC4072 Luftreiniger dann auch im Schlafzimmer nachts arbeiten, was dann vielleicht ein wenig störend sein kann. Doch die Leistung war hier wichtiger, die dann wirklich überzeugend war. Natürlich gibt es immer Menschen, die nicht ganz zufrieden sind. Das war auch hier der Fall, wobei ein Kunde dann doch sehr enttäuscht wurde.

Das Gerät war leider nach sechs Monaten defekt. Ein anderer Kunde ist nur mit der Raumluft ganz zufrieden, wenn ein neuer Filter im Philips AC4072 Luftreiniger ist. Doch zufrieden waren auch diese Kunden, was dann doch mehr als positiv zu werten ist.

 

Raucher freuen sich

So hat es ein anderer Kunde beschrieben, der sich den Philips AC4072 Luftreiniger für sein Arbeits- oder Raucherzimmer gekauft hat. Im Sommer ist das Lüften kein Problem, aber im Winter kann es da doch empfindlich kalt werden. Mit dem Philips AC4072 Luftreiniger ist dies nun kein Problem mehr, womit sich auch für Raucher der Luftreiniger empfiehlt. Denn diese sind natürlich darauf bedacht, nicht andere mit ihrem Rauch zu belästigen.

Hierbei ist der Rauch nicht das Schlimmste, sondern auch der Geruch. Genau in diesem Fall kann sich der Philips AC4072 Luftreiniger doch lohnen. Alles in allem bekam der Philips AC4072 Luftreiniger dann doch immerhin 4 von 5 Punkten, was wirklich überdurchschnittlich ist. So hat keiner der Kunden den Kauf bereut, selbst diese, die nicht 100 Prozent zufrieden waren. Somit konnten auch alle Kunden eine Kaufempfehlung aussprechen, egal, für was der Philips AC4072 Luftreiniger eingesetzt wird.

Denn die Einsatzgebiete sind vielseitig, da eine saubere Atemluft in vielen Bereichen wichtig ist. Natürlich gerade für Allergiker, die ansonsten kaum ein Atemzug ohne Probleme machen können.

Unser Fazit


Der Philips AC4072 Luftreiniger hält wirklich was der Hersteller versprochen hat, was dann auch viele Kunden bestätigt haben. Gerade Allergiker können so wieder frei atmen, was diesen dann auch viel Wert ist.

Über den Preis hat sich kein Kunde geäußert, sondern nur über die hervorragende Leistung. Selbst diese Kunden, die keine volle Punktzahl gegeben haben, sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Zwar wurde von dem einen oder anderen Kunden die Lautstärke als ein wenig laut empfunden, doch hat das nichts an der Zufriedenheit geändert. Ebenso wurde nicht so sehr auf das Design geachtet, denn das war hier schon Nebensache.

Wichtiger war das Ergebnis, das selbst nach einer Messung hervorragend war. Somit lohnt sich die Anschaffung, selbst dann noch, wenn es nur für eine rauchfreie Luft ist. Hier war einzig die Leistung es Philips AC4072 Luftreiniger wichtig, was sich dann auch im Ergebnis zeigte. Dieses Gerät sollte sich jeder Allergiker anschaffen, um dann zu Hause immer gut Luft zu bekommen. Genau das leistet dann auch der Philips AC4072 Luftreiniger immer wieder.

 

Details & Merkmale

Leistung 47 Watt
Leistungsstufen 5
Filtersystem mit Aktivkohlefilter, mit HEPA-Filter, mit Formaldehyd-Filter
Luftumwälzung 236 m³/h
Stromverbrauch 37 Watt
Abmessungen 64 x 20 x 35,5 cm
Gewicht 7,2 kg
Raumgröße in m² 55 m²
Luftqualitätssensor
Filterwechselanzeige
Luftqualitätsanzeige
Fernbedienung
UV Bestrahlung
Besonderheit Besonders geeignet für Allergiker, zertifiziert durch ECARF
Vorteile
  • Alarmfunktion zur Erhaltung gesunder Luft
  • Nachtmodus
  • 5 Geschwindigkeitsstufen
  • schönes Design
Nachteile
  • etwas zu teuer

Alle Angebote: Philips AC4072 Luftreiniger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Philips AC4072 Luftreiniger

Zu Philips AC4072 Luftreiniger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos