Philips XL4951 Seniorentelefon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Sprachqualität
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Philips XL4951 Seniorentelefon

Mit dem Alter haben meine Augen nachgelassen, dementsprechend ist mir die Bedienung vom Telefon zunehmen schwerer gefallen. Aus diesem Grund habe ich nach einem Seniorentelefon gesucht. Ich habe mich für das Philips XL4951 Seniorentelefon entschieden. Dazu nachfolgend ein Testbericht, vielleicht hilft dieser anderen bei der Entscheidung.

 

Kaufgründe für den Philips XL4951 Seniorentelefon

Da ich Probleme mit den Augen habe, war mir beim Kauf vom Seniorentelefon vor allem eines sehr wichtig, die Tasten und das Display sollte möglichst groß sein. Auch sollte das Seniorentelefon nicht zu schwer sein. Bei diesen Punkten hat mich das Philips XL4951 Seniorentelefon überzeugt. Wobei ich beim Seniorentelefon von Philips auch die Ausstattung und Funktionen sehr gut empfunden habe. So zum Beispiel das es sich um ein mobiles Telefon handelt, zudem hat mich auch die Funktion Anrufbeantworter überzeugt. Diese Kaufgründe haben letztlich zum Kauf vom Philips XL4951 Seniorentelefon geführt.

 

Technische Details zum Philips XL4951 Seniorentelefon

Unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist das Philips XL4951 Seniorentelefon. Das Seniorentelefon ist mit einem großen Display ausgestattet. So kommt das Display auf eine Größe von 1.8 Zoll, dies entspricht 4.6 cm. Es ist zusätzlich beleuchtet, was gerade die Leserlichkeit deutlich erhöht. Es ist mit großen Tasten für die Bedienung ausgestattet. Es handelt sich hier um ein mobiles Seniorentelefon, so besteht dieses aus einem Mobilteil und eine Basisstation.

In die Basisstation eingearbeitet ist ein Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter weist eine maximale Gesprächsaufnahme von bis zu 30 Minuten auf. Das Mobilteil ist mit einem Akku versehen, mit diesem kann man bis zu 16 Stunden telefonieren. Das Seniorentelefon kommt auf eine Größe von 18,3 x 0,5 x 3 cm, bei einem Gewicht von 141 Gramm. Farblich ist das Seniorentelefon in einem weißen Design gehalten.

 

Lieferumfang beim Seniorentelefon

Zum Philips XL4951 Seniorentelefon gehört ein Zubehör. So bekommt man nicht nur das Mobilteil, sondern auch die Basisstation. Zudem gehört zum Seniorentelefon auch das Netzteil, ein Telefonkabel, eine Bedienungsanleitung eine Bestätigung der Garantie durch den Hersteller. Durch die Ausstattung, zum Beispiel mit dem Netzteil und dem Telefonkabel, ist das Seniorentelefon sofort betriebsbereit.

 

Handhabung vom Seniorentelefon von Philips

Die Bedienung und Handhabung vom Philips XL4951 Seniorentelefon ist mir von Anfang an sehr leicht gefallen. Hier macht sich das Gewicht von lediglich 141 Gramm bemerkbar. Über die großen Tasten am Telefon, aber auch an der Basisstation kann man die unterschiedlichen Funktionen leicht auswählen. Hier ist auch das übersichtliche Menü von Vorteil.

Das Seniorentelefon ist aber auch eine gute Gedächtnisstütze. So kann man Notizen, zum Beispiel zu wichtigen Terminen anlegen. Rückt der Termin näher, wird man durch eine visuelle Klingel auf den Termin aufmerksam. Generell habe ich mich nach dem Kauf, nicht großartig mit der Bedienungsanleitung beschäftigen müssen.

Im Zusammenhang mit dem Akku beim Seniorentelefon muss ich noch eines erwähnen, nämlich die Leistung. Das Philips XL4951 Seniorentelefon nutze ich jetzt seit einigen Monaten und habe hierbei eines festgestellt, mit der Zeit lässt die Akkuleistung nach. Dies hat zur Folge, das man in kürzeren Abständen das Seniorentelefon laden muss.

Unser Fazit

Mein Fazit zum Philips XL4951 Seniorentelefon fällt sehr positiv aus. Insgesamt bin ich mit diesem zufrieden. Es ist gut unter anderem aus Kunststoff verarbeitet. Sowohl das Mobilteil beim Seniorentelefon als auch die Basisstation ist mit großen Tasten ausgestattet. Dementsprechend leicht fällt einem die Bedienung vom Philips XL4951 Seniorentelefon Wer anruf oder was man eintippt, kann man beim Seniorentelefon dem großen Display entnehmen.

Das Seniorentelefon ist mit einem Gewicht von 141 Gramm sehr leicht, dementsprechend gut ist auch die Handhabung. Es ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Zu diesen Funktionen gehört ein Anrufbeantworter, aber auch eine Benachrichtungsfunktion. So kann man wichtige Termine oder Notizen in dem Telefon abspeichern. Kommt der Termin, so wird dieses durch ein akustisches Signal deutlich. Beim Anrufbeantworter ist noch die lange Gesprächsaufnahme zu nennen, so beträgt diese 30 Minuten.

Kleiner Abstrich beim Philips XL4951 Seniorentelefon gibt es bei der Akkuleistung. Zu Beginn der Nutzung vom Seniorentelefon war die Akkuleistung noch sehr gut, mittlerweile hat diese abgenommen. Mit der Folge man muss das Seniorentelefon des öfteren mal laden.

 

Details & Merkmale

Displayeigenschaft Punktmatrix
Rufnummernspeicher 50
Aufzeichnungsdauer 30 min
Gesprächszeit 16 Stunden
beleuchtetes Display
Geräuschreduzierung
Hörgerätekompatibel
Wahlwiederholung
beleuchtete Tastatur
Anrufer blockieren
Lautsprecher
Klangverstärker
Großtasten
Schnurlos
Besonderheit Mit Kurzwahltasten
Vorteile
  • Gute Verarbeitung vom Seniorentelefon
  • große Tasten
  • verschiedene Funktionen, wie z.B. Anrufbeantworter
  • geringes Gewicht mit lediglich 141 Gramm
Nachteile
  • Akkuleistung auf Dauer

Alle Angebote: Philips XL4951 Seniorentelefon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Philips XL4951 Seniorentelefon

Zu Philips XL4951 Seniorentelefon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos