Plantronics RIG PC Headset im Test

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Plantronics RIG PC Headset

Der Plantronics RIG PC Headset im Review Video

Ein Headset ist besonders praktisch beim Spielen diverser Games. Dieses Headset kommt aus dem Hause Plantronics und wird für den Gamer ein tolles Spielerlebnis darstellen. Denn damit kann perfekt Musik gehört werden und auch ansonsten ist das Headset immer praktisch und nützlich. Es lässt sich gut einstellen und wird vom PC automatisch erkannt. Der Nutzer wird hiermit alles bekommen, was er sich schon lange soundtechnisch beim Spielen gewünscht hat.

Der Nutzer kann ausserdem mit dem Lautsprecher telefonieren und natürlich auch ansonsten immer viel Freude damit haben. Als Headset und natürlich auch für das Hören der Musik am Smartphone oder Handy ist dieser Lautsprecher auch sehr gut geeignet. Hier findet sich ein Klinkenstecker der sicher passend ist und somit auch gut genutzt werden kann.

 

Das Bestellen

Nun ist es sicher nicht schwer, dieses Headset zu bestellen. Der Käufer muss ausserdem nicht lange auf die Lieferung warten. Der Lautsprecher selbst ist gut verpackt und kann auch ebenso einfach aus der Verpackung entnommen werden. Kurz nach dem Öffnen der Verpackung ist das Gerät auch schon Einsatzbereit und kann genutzt werden. Der Lautsprecher wird dann genau richtig zu positionieren sein. Er kann direkt nach der Lieferung genutzt werden. Zusammengebaut werden muss hier nichts und somit kann es auch direkt los gehen mit der tollen Musik oder auch dem Gameplay.

 

Die Eigenschaften

Das Headset ist weiß und eignet sich vorwiegend für das Spielen oder auch am Handy oder am Tablet. Der Nutzer wird hiervon sicher nicht genug bekommen und kann die Lautsprecher daher auch immer gut nutzen. Der Lautsprecher ist ausserdem sehr gut zu handlen und wird auch für viele andere Dinge überaus nützlich sein. Das Kabel ist schön lang und somit muss das Gerät nicht immer bei der Hand sein, um damit Musik hören zu können.

Ein Käufer kann sich sofort für diesen Lautsprecher entscheiden und wird auch vollends damit zufrieden sein. Der Lautsprecher sieht auch optisch sehr gut aus. Er wird sich einfach aufsetzen lassen und drückt nirgends. Genau das ist häufig das Problem bei solchen Lautsprechern. Bereits nach dem Aufsetzen oder eine gewisse Zeit danach beginnt der Lautsprecher zu drücken und wenn das so ist, macht auch das Anhören der Musik keinen Spaß mehr.

Der Nutzer sollte dann den Lautsprecher auch nicht aufsetzen. Aber wer nur gelegentlich spielt, kann auch mit einem solche Lautsprecher sehr viel anfangen und wird ihn nicht als belastend empfinden. Bei diesem Lautsprecher ist das aber überhaupt nicht der Fall und daher ist es auch nicht nötig, den Kauf nicht in Betracht zu ziehen.

 

Die Qualität

Häufig sind Headsets nicht bequem und sehen auch nicht gut aus. Bei einem solchen Headset aus dem Hause Plantronics ist das nicht der Fall. Hier kann von einer guten Qualität ausgegangen werden, die auch vollkommen ausgereift ist. Ausserdem sollte der Käufer immer wert darauf legen, dass die Klangqualität stimmt. Auch das ist hier durchaus der Fall. Der Käufer wird immer rundum zufrieden sein und kann sich daher auch über ein tolles Gerät freuen, das ihn lange begleiten wird.

Denn er kann es im Bus oder in der Bahn tragen, um dort seine Lieblingsmusik zu hören. Es gibt zahlreiche Dinge, bei denen solche Lautsprecher gut sind. Es ist ausserdem gut möglich, die Lautsprecher auch während des Urlaubes immer dabei zu haben. Damit wird der Käufer in jedem Fall immer alles richtig machen und sicher nicht bereuen. Der Lautsprecher macht richtig was her und das ist hier nicht einfach so gesagt.

 

Warum der Lautsprecher?

Der Lautsprecher ist gut und wird auch überzeugen. Auch der Preis ist hier vollkommen fair. Der Käufer kann sich somit schon bald über ein tolles Hilfsmittel freuen, dass die Musik noch besser macht oder auch einfach das Arbeiten. Denn auch beim Arbeiten kann Musik entspannend sein. Hier sollte jedoch darauf geachtet werden, dass man nicht unachtsam wird.

Unser Fazit


Der Lautsprecher ist perfekt und hat sogar eine kleine Steuereinheit, an der die Lautstärke noch einmal genauer reguliert werden kann. Es ist ein Lautsprecher oder ein Headset, das sicher passen wird und das den Käufer auch immer zufrieden stellen wird. Damit wird der Käufer sicher auch jemand anders eine Freude machen können. Ausserdem sollte das Headset immer für das Telefonieren genutzt werden. Ein Käufer kann und wird immer damit zufrieden sein.

 

Details & Merkmale

Übertragungsart kabelgebunden
Anschlussart 3,5mm Klinke, Toslink (optisch digital), USB
Soundmodus Stereo
Bauform ohrumschliessend
Typ Dynamisch, Geschlossen
Funktion automatische Lautstärkeregelung, Stummschaltung
Geeignet für PlayStation 3, Xbox 360, Mac, Personal Computer
Kabellänge Keine Angaben
Impedanz Kopfhörer Keine Angaben
Material Kunststoff
Lautstärkeregler
verstellbarer Bügel
Mikrofon
flexibler Mikrofonarm
Besonderheit Mit Mixer an den man fast jede Quelle mit Klinkenanschluss einspeisen kann
Vorteile
  • Auswechselbares Gaming Mikrofon und Inline Mikrofon
  • Mit drei EQ Prodilen : Pure, Intense, Explosive
  • sehr angenehme Ohrpolster
Nachteile
  • Aufnahmelautstärke des Mikrofons ein wenig zu schwach

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Plantronics RIG PC Headset

Zu Plantronics RIG PC Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos