Pool friends Ökopool Basic 4 Pool im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Spaßfaktor
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Pool friends Ökopool Basic 4 Pool

Mit einem eigenen Pool machen sich viele Menschen eine große Freude. Dieser Pool muss nun nicht länger nur ein Traum sein. Hiermit kann ein Pool gekauft werden, der sich gut für Einsteiger eignet. Dennoch ist es ein großer Pool der für die nächste Poolparty bereit ist.

Der Pool hat eine angemessene Länge, sodass der Schwimmer in der Familie auch ruhig seine Bahnen ziehen kann. Ausserdem ist er auch schön hoch. Es passt natürlich sehr viel Wasser in einen solchen Pool und dafür lohnt sich auch das Anmelden bei der Feuerwehr. Aber nun geht es um den eigentlichen Pool und dessen Eigenschaften. Denn der Pool ist perfekt und kann für jede Familie eine Bereicherung sein.

 

Die Maße

Zunächst zu den Maßen, damit der Hausherr schon einmal bemessen kann, ob der Pool überhaupt in den Garten passt. Der Pool hat eine Länge von 9 Metern und eine Breite von 5 Metern. Dadurch kann jeder perfekt darin schwimmen gehen. Nun ist es aber auch noch die Tiefe, die entscheidend für den Käufer sein sollte.

Diese ist mit 150cm genau richtig für die ganze Familie. Familien mit kleinen Kindern sollten ihre Kleinen aber nicht aus den Augen verlieren, denn wenn etwas passiert, dann können sich das die Eltern nicht verzeihen. Der Pool fasst eine Wassermenge von 60.000 Litern. Diese Menge ist enorm und es dauert eine ganze Weile, bis das Wasser vollständig in den Pool gelangt ist. Aber dennoch kann es sich lohnen, diesen Pool zu bestücken und zu kaufen.

 

Der Preis

Dieser Pool kostet sehr viel Geld. Dieses Geld haben leider nicht alle Familien, aber die die es haben, werden den Pool auf jeden Fall lieben. Der Preis ist bei diesem Pool bei über 4000 Euro. Dadurch kann es ein Pool sein, den der Nachbar ganz sicher nicht hat.

 

Der Aufbau

Um diesen Pool aufbauen zu können ist neben etwas Geschick auch noch mehr nötig. Zunächst muss eine Grube gebuddelt werden. Dies lässt sich aber erleichtern, wenn der Käufer ganz einfach einen Minibagger bestellt. Auf diese Art und Weise lässt sich der Grundriss wesentlich leichter möglich machen und der Pool steht dann auch sicher. Ausserdem kommt er damit in den Boden und wird nicht vor Herausforderungen gestellt.

Der Pool sollte im Vorfeld mit Hilfe von Markierspray aufgezeichnet werden. Damit sind die besten Voraussetzungen für die Baugrube geschaffen und es kann an das eigentliche Buddeln gehen. Gut ist auch, wenn der Käufer sich im Vorfeld schon Gedanken über den Aushub macht. Bei einem Pool kann schnell viel Erde zusammen kommen und diese muss irgendwo hin.

 

Das Aufstellen

Beim Aufstellen sollte sich der Käufer helfen lassen. Dieser ist dank der Anleitung aber recht schnell zu bewerkstelligen und geht auch flott voran. Das Aufstellen des Pools ist gut möglich, wenn der Käufer alles richtig dabei macht. Nun ist es immer wieder eine tolle Sache, den Pool aufzustellen und es sollte sorgfältig vorgenommen werden. Jeder Fehler, den der Käufer beim Aufstellen des Pools begeht, wird sich später rächen.

Ausserdem ist es wichtig, von Beginn an zu wissen, wo die Filteranlage eigentlich aufgebaut werden soll. Der Pool muss immer auf einem geraden Untergrund stehen und es sollte auch darauf geachtet werden, dass er immer gut ausgerichtet wird.

 

Winterfest oder doch nicht?

Bei einem guten Pool geht es auch darum, was damit im Winter passieren muss. Nun ist es recht teuer, das Wasser immer wieder abzulassen und einzufüllen. Daher kann gesagt werden, dass der Pool den Winter über auch gerne einfach so belassen werden kann, wie er ist. Aber es sollten einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. So ist es wichtig, dass der Pool immer gut gesichert wird.

Kinder sollten auf jeden Fall von dem Pool ferngehalten werden. Ausserdem ist es wichtig, dass sie nicht um den Pool herum spielen können oder auch nicht hineinfallen. Der Pool ist toll und kann mit einer Folie ausgestattet werden, die als Blätterschutz und Schmutzschutz fungiert.

Ausserdem sollte die Leiter immer eingesetzt werden, damit der sichere Ein- und Ausstieg gesichert ist. Der Käufer muss zudem sicher stellen, dass der Pool im Winter nicht zu friert. Aber in jedem Fall ist die Folie, die verwendet worden ist, winterfest. Genau das ist gut bei dem Pool.

Unser Fazit

Bei einem guten Pool ist es wichtig, dass er auch einfach zu befüllen ist. Der Pool ist spannend und macht der ganzen Familie Freude. Damit kann jeder sehr viel Freude haben. Wenn es um das Baden geht, ist mit diesem Pool immer alles sicher gestellt.

Ein Käufer kann und wird sich nur damit amüsieren können. Der Pool ist perfekt für eine große Familie. Jeder, der schon immer von einem Pool geträumt hat, wird mit diesem Pool alles richtig machen. Es ist zwar ein teurer Pool, aber dieser wird dafür lange Zeit halten. Aber dafür muss er auch immer sauber gehalten werden.

 

Details & Merkmale

Maße (BxHxL) 5 x 1,5 x 9 m
Wasserkapazität 60.000 Liter
Gewicht 325 kg
Material Styropor
Beckenform rechteckig
Produkttyp Einbaupool
Mit Leiter
TÜV / GS geprüft
Filteranlage
Mit Ablassventil
Besonderheit Mit Sandfilteranlage EcoTop inkl. Filtersand, inkl. Bodenisolation und 4 Einströmdüsen
Vorteile
  • schneller Aufbau
  • gute Anleitung
  • groß
  • perfektes Komplett Set
Nachteile
  • sehr teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Pool friends Ökopool Basic 4 Pool

Zu Pool friends Ökopool Basic 4 Pool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos