Primus Power Stove Set Campingkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Stabilität
Wärmeentwicklung
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Primus Power Stove Set Campingkocher

Für den nächsten Ausflug habe ich noch einen Campingkocher gebraucht. Meine Wahl ist auf den Primus Power Stove Set Campingkocher gefallen, was verschiedene Gründe gehabt hat. Nachfolgend zu meinen Erfahrungen ein Testbericht.

 

Kauf vom Primus Power Stove Set Campingkocher

Bestimmte Vorstellungen beim Kauf von einem Campingkocher hatte ich nicht. Aus diesem Grund habe ich mir vor dem Kauf auch zahlreiche Modelle angesehen. Bei der Durchsicht der Angebote, bin ich auf den Primus Power Stove Set Campingkocher aufmerksam geworden.

Was mir bei diesem Campingkocher im Vergleich zu anderen Modellen aufgefallen ist, war zum einen die Standsicherheit aufgrund der Gestaltung, aber auch die maximale Leistung und letztlich die Ausstattung mit einem Topf mit einem Fassungsvermögen von 1.8 Liter. In der Ausstattung mit einem Topf habe ich den großen Vorteil gesehen, das man sich dadurch die Beschaffung von Zubehör ersparen kann. Nicht so gut habe ich beim Campingkocher den Kaufpreis und die Höhe gesehen. Hier sehe ich auch noch heute einen großen Nachteil.

 

Technische Daten zum Primus Power Stove Set Campingkocher

Solide verarbeitet unter anderem aus Stahl ist der Primus Power Stove Set Campingkocher. Der Campingkocher besteht aus einem Gestell und einem Schraub-System für die Gaskartuschen. In Verbindung mit einer Gaskartusche kommt er auf eine maximale Leistung von bis zu 2000 Watt.

Wobei man die Leistung über das vorhandene Ventil einstellen kann. Hinsichtlich dem Verbrauch, so entspricht dies bei voller Leistung rund 7000 BTU in der Stunde. Der Campingkocher wird zusammen mit einem Topf aus robustem Kunststoff geliefert. Dieser weist ein Fassungsvermögen von 1.8 Liter auf und verfügt über einen Deckel und einem einklappbaren Griff. Der Primus Power Stove Set Campingkocher kommt beim Gewicht auf 803 Gramm und ist in einem grauen Farbdesign gehalten.

 

Handhabung vom Primus Power Stove Set Campingkocher

Bei der Handhabung hat man mit dem Primus Power Stove Set Campingkocher keine Probleme. Zum einen fällt die Handhabung durch das Gewicht von 803 Gramm sehr leicht. Zudem wird die Handhabung dadurch erleichtert, dass der Campingkocher mit einer Transporttasche geliefert werden. Diese Transporttasche ist isoliert, damit kann unterwegs auch nichts passieren. Der Campingkocher wird zusammen mit einem Topf geliefert, auch dieser lässt sich einfach handhaben. Hier machen sich beim Topf, zum einen der Deckel, aber auch der einklappbare Griff bezahlt.

 

Bedienung vom Primus Power Stove Set Campingkocher

Bei der Bedienung habe ich jetzt nach mehrmaligem Nutzen vom Primus Power Stove Set Campingkocher keine Probleme feststellen können. Der Wechsel der Gaskartuschen ist aufgrund der Schraubverbindung ohne Kraftaufwand möglich. Gleiches gilt auch für die Aufstellung und dem Anzünden. Die Regulierung der Leistung erfolgt beim Campingkocher einfach über ein vorhandenes Drehventil, hierbei kann man nicht viel falsch machen. Aufgrund der Oberflächen und der Gestaltung vom Topf, kann man diese jederzeit bei Bedarf einfach reinigen.

Unser Fazit

Aus Stahl und Kunststoff hergestellt ist der Primus Power Stove Set Campingkocher. Er besteht aus zwei Teilen, zum einen dem Gestell vom Campingkocher und einem Topf aus Kunststoff. Versorgt mit Gas wird der Campingkocher über eine Schraubverbindung. Dies erlaubt einen schnellen und gefahrlosen Wechsel von Kartuschen. Bei voller Leistung kommt der Campingkocher auf rund 2000 Watt.

Über ein vorhandenes Ventil kann man die Leistung beim Campingkocher jederzeit bei Bedarf regulieren. Der Verbrauch liegt bei 7000 BTU in der Stunde. Der Topf weist ein Fassungsvermögen von 1.8 Liter auf und verfügt über einen Deckel und einen Griff. Zusammen kommt der Campingkocher auf ein Gewicht von lediglich 803 Gramm. Damit ist er sehr leicht, was natürlich gerade beim Transport von Vorteil ist.

Beim Transport macht sich aber auch die isolierende Transporttasche bezahlt. Einen Nachteil habe ich beim Primus Power Stove Set Campingkocher nicht bei der Nutzung feststellen können, hier ist negativ nur der Kaufpreis aufgefallen. Ich kann den Campingkocher empfehlen.

Details & Merkmale

Leistung 2.000 Watt
Brennstofftyp Gas
Anzahl Kochstellen 1
Gewicht 800 g
Siedezeit 3:50 min/l
Abmessungen 20,8 x 11,7 cm
Brenndauer 2 Stunden
Topfträgerkreuz
Tankinhalt nachfüllbar
Besonderheit 1,8 l ETA Topf mit Wärmetauscher und Kunststoff-Schüssel
Vorteile
  • Verarbeitung vom Campingkocher
  • hohe Leistung von bis zu 2000 Gramm
  • Ausstattung mit einem Topf
  • geringes Gewicht und Standsicherheit
Nachteile
  • Kaufpreis ist etwas hoch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Primus Power Stove Set Campingkocher

Zu Primus Power Stove Set Campingkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos