Protex PD 6 GA Feuerlöscher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Löschintensität
Handhabung
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Protex PD 6 GA Feuerlöscher

Einen neuen Feuerlöscher wollten wir für unser Haus anschaffen. Nach zahlreichen Vergleichen haben wir uns für das Modell Protex PD 6 GA entschieden. Nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht zu diesem Feuerlöscher.

 

Darum wurde es der Feuerlöscher von Protex

Nicht zu teuer sollte der neue Feuerlöscher sein, natürlich sollte aber auch die Qualität der Verarbeitung stimmen. Ein weiteres Kaufkriterium war noch der Anwendungsbereich, so sollte sich der Feuerlöscher für möglichst viele Brände, auch eignen. Nach unserer Auffassung am besten erfüllt wurden diese Anforderungen, vom Protex PD 6 GA Feuerlöscher. Wobei uns bei diesem Feuerlöscher nicht nur der Preis, sondern vor allem auch das Lieferzubehör überzeugt hat. Überzeugend waren aber auch die überwiegend positiven Erfahrungsberichte im internet. Letztlich haben diese Gründe zum Kauf vom Feuerlöscher von Protex geführt.

 

Technische Daten zum Protex PD 6 GA Feuerlöscher

Der Protex PD 6 GA Feuerlöscher ist überwiegend aus Stahl verarbeitet, er ist mit einem kleinen Löschschlauch aus Gummi und einem Manometer ausgestattet. Dem Manometer beim Feuerlöscher kann man immer den Druck entnehmen. Gefüllt ist der Feuerlöscher mit Löschpulver, das sich für die Brandklasse A, B und C eignet. Das Fassungsvermögen beim Löschpulver liegt hierbei bei 6 kg. Mit dem Löschpulver kommt der Feuerlöscher von Protex auf ein Gewicht von 9 kg.

Der Feuerlöscher kann in Temperaturbereichen von Minus 30 bis 60 Grad Plus eingesetzt werden. Er erfüllt alle Anforderungen aus der DIN EN 3 und ist nach diesen auch entsprechend ausgezeichnet. Farblich ist der Feuerlöscher von Protex in einem typisch roten Farbdesign gehalten. Die Abmessungen betragen 50 cm in der Höhe, 27 cm in der Breite und letztlich 16 cm in der Tiefe.

 

Lieferumfang beim Feuerlöscher von Protex

Nicht unwichtig bei einem Feuerlöscher ist natürlich immer die Frage nach der Unterbringung. Hier überzeugt der Protex Feuerlöscher durch seinen Lieferumfang, den er wird zusammen mit einer Wandhalterung geliefert. Diese lässt sich einfach montieren, so steht der Feuerlöscher zum einen nicht im Weg herum und zum zweiten, weiß man immer wo dieser ist.

 

Handhabung vom Protex PD 6 GA Feuerlöscher

Die Handhabung vom Protext PD 6 GA Feuerlöscher gestaltet sich sehr einfach. Durch den Handgriff mit dem der Feuerlöscher ausgestattet ist, kann man diesen gut transportieren, aber auch bedienen. Maßgeblich ist hierbei natürlich aber auch das Gewicht. Mit seinen knapp 9 kg, ist der Feuerlöscher nicht zu schwer. Im Zusammenhang mit der Bedienung, ist auch noch der Aufdruck zu erwähnen. So kann man dem Feuerlöscher entnehmen, wie man diesen einsetzt und auf was man bei der Nutzung, achten sollte.

Der Feuerlöscher von Protex ist aber auch pflegeleicht, durch die Verarbeitung aus Stahl, kann man diesen bei Schmutz einfach mit einem nassen Tuch säubern.

 

Abstriche beim Feuerlöscher

Insgesamt sind wir mit dem Protex Feuerlöscher sehr zufrieden. Doch uns stört auch etwas bei diesem Feuerlöscher, nämlich sein Löschschlauch. Dieser steht beim Feuerlöscher immer ab, man kann ihn nicht irgendwo befestigen. Dies ist aber auch schon der einzige Mangel den wir beim Feuerlöscher ausmachen konnten.

 

Unser Fazit

Sehr solide aus Stahl hergestellt ist der Protext Feuerlöscher. Durch seinen Handgriff fällt sowohl der Transport, als auch die Bedienung einem sehr leicht. Dies ist seinem geringen Gewicht von 9 kg zu verdanken, aber auch den umfangreichen Hinweisen auf dem Feuerlöscher.

Der Feuerlöscher ist mit einem kleinen Löschschlauch und einem Manometer ausgestattet. Diesem kann man immer den genauen Druck im Feuerlöscher entnehmen. Er wird zusammen mit einer Wandhalterung geliefert und ist auch leicht zu pflegen.

Durch seinen Löschmittelinhalt und den Temperaturbereichen in denen man den Feuerlöscher einsetzen kann, kann man diesen bei nahezu jedem Brand auch einsetzen. Lediglich beim Löschschlauch, gibt es kleine Abstriche. Hier wäre eine Halterung wünschenswert.

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Bauart Dauerdrucklöscher
Brandklasse A, B, C
Füllmenge 6 Liter
Löschleistung 34A, 183B
Löschmittel ABC-Pulver
Treibmittel Stickstoff (N2)
Gewicht 9 kg
frostfest
Besonderheit Inklusive Wandhalter
Vorteile
  • Mit Manometer
  • Mit Speziallöschpulver
  • Temperatur-Funktionsbereich -30°C bis +60°C
  • Inklusive Wandhalter
Nachteile
  • keine Brandklasse D
  • nicht frostfest

Alle Angebote: Protex PD 6 GA Feuerlöscher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Protex PD 6 GA Feuerlöscher

Zu Protex PD 6 GA Feuerlöscher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos