Puma Xenon TR SL Laufschuhe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Tragekomfort
Strapazierfähigkeit
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Puma Xenon TR SL Laufschuhe

Die Marke Puma und Sport gehören einfach seit unzähligen Jahren zusammen. Neben hochwertiger Sportbekleidung, stellt das Unternehmen auch sehr gute Laufschuhe her. Mit dem Modell Xenon TR SL, wurde ein sehr moderner Laufschuhe für Herren gefertigt.

Beim Laufen und Joggen muss ein Schuh den nötigen Halt, einen angenehmen Tragekomfort und natürlich auch die nötige Dämpfung bieten. Alle diese drei Komponenten hat Puma sehr geschickt in diesen Laufschuh verpackt.

Optisch präsentiert sich der Xenon Laufschuh im gewohnten Look und somit sollte das Aussehen keine große Überraschung sein. Erhältlich ist der TR SL Herren Laufschuh von Puma in verschiedenen Größen und Farben.

 

Laufschuh für alle Wetterverhältnisse

Wer Sport betreibt der nimmt zumeist keine Rücksicht auf das Wetter. Genau deshalb hat Puma einen sehr zuverlässigen und langlebigen Laufschuh entwickelt - den Xenon TR SL. Bei der Herstellung eines Laufschuhes müssen verschieden Faktoren berücksichtigt werden und der Hersteller Puma verfügt natürlich über die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Auf den ersten Blick wirkt dieser Laufschuh sehr schmal geschnitten, doch dieser Eindruck täuscht. Zwar verfügt der Puma Herren Laufschuh über eine sehr genaue und gute Passform, doch er bietet auch den nötigen Platz zum Atmen.

Das Material ist nicht nur sehr atmungsaktiv, es fühlt sich nahezu schon fast wie eine zweite Haut an. Der Puma Laufschuh ist sehr leicht und beim Sport somit an den Füßen kaum spürbar.

 

Verarbeitung und Qualität

Wer bereits einen Puma Laufschuhe hatte wird bestätigen, dass die Qualität und die hochwertige Verarbeitung sicherlich noch nie zu wünschen übrig gelassen haben.

Selbst bei schlechten Witterungsbedingungen macht der Xenon Laufschuh eine sehr gute Figur. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Untergrund steinig, trocken, rutschig oder steil ist, die Gummisohle mit den speziellen Auskerbungen sorgt immer für den nötigen Grip und Halt.

 

Ergonomisches Design

Beim Laufen und Joggen werden natürlich zahlreiche Muskeln und Gelenke beansprucht. Der Laufschuh von Puma übernimmt dabei sehr gut die Aufgabe der Stabilisation. Die flache Absatzform und das flexible Material, ermöglichen einen vielseitigen Einsatz.

 

Das bietet der Laufschuh Xenon TR SL

- Innenmaterial aus Textil
- Obermaterial aus leichter Synthetik
- flache Absatzform
- Gummisohle für den nötigen Halt
- schont Gelenke und Muskeln

 

Speziell für Herren - Xenon Laufschuh von Puma

Viele Hersteller produzieren Laufschuhe bzw. Modelle, welche von Frauen und Männern getragen werden können. Puma ist der Ansicht, dass schon erhebliche Unterschiede bestehen und es somit notwendig ist, einen Laufschuh speziell für Männer als auch für Frauen herzustellen.

Besonders wenn es sich um Profisportler handelt. Sport ist weitaus mehr als nur ein Hobby oder eine Leidenschaft. Wer jedoch nicht auf die perfekte Ausrüstung achtet, der wird rasch die Freude und den Spaß an der Sache verlieren. Der Xenon TR SL Herren Laufschuh wird viele Läufer und Jogger begeistern. Er fügt sich sehr gut der Fußform an und ist angenehm zu Tragen.

Unser Fazit

Männer die einen modernen und guten Laufschuh suchen, sind mit dem Puma Xenon TR SL auf alle Fälle gut beraten. Das Modell ist sehr sauber und gut verarbeitet und das verwendete Material sorgt für einen exzellenten Tragekomfort.

Die Gummisohle bietet jederzeit den nötigen Halt und zudem sieht der Herren Laufschuh auch noch sehr gut aus. Abgerundet wird das Angebot von einem sehr günstigen Preis. Puma stellt mit diesem Modell wieder unter Beweis, dass das Unternehmen es versteht, die besten Laufschuhe herzustellen.

Details & Merkmale

Einsatzbereich Laufschuh
Obermaterial Synthetik
Innenfutter Synthetik
Schuhsohle Gummi
Verschluss Schnürung
Gewicht keine Angabe
Geeignet für Herren
Besonderheit Dämpfende Aussensohle
Vorteile
  • sehr bequem
  • Qualität
  • Leicht profiliert
  • Design
Nachteile
  • Größenabweichung
  • nicht Luftdicht genug

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Puma Xenon TR SL Laufschuhe

Zu Puma Xenon TR SL Laufschuhe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos