Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Funktionen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur

Die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur im Video

Da meine alte Tastatur kaputt gegangen ist, brauchte ich eine neue Gaming Tastatur Die Wahl ist mir hierbei aufgrund der Vielzahl der Angebote gar nicht so leicht gefallen. Letztlich hat sich aber die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur durchgesetzt. Zu meinen Erfahrungen mit der Gaming Tastatur kann man diesen Erfahrungsbericht finden.

 

Darum wurde es die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur

Gut verarbeitet, möglichste viele Funktionen, eine einfache Installation, die Handhabung und der Kaufpreis sollten stimmen. Wie man anhand dieser Aufzählung erkennen kann, habe ich einige Voraussetzungen mit der neuen Gaming Tastatur verbunden. Nach meiner Auffassung am besten erfüllt wurden diese Voraussetzungen von der Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur. Wobei mich hierbei auch positiv die kompakten Abmessungen, das Gewicht und die Beleuchtung bei der Gaming Tastatur überzeugt haben.

 

Technische Fakten zur Gaming Tastatur

Solide hergestellt ist die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur. Sowohl das Gehäuse, als auch die Tasten sind bei der Gaming Tastatur aus Kunststoff hergestellt. Sie ist mit 105 Tasten versehen, über die man die Steuerung vornehmen kann. Hierbei sind auch Tasten vorhanden, über die man die Steuerung von einem Musik-Player übernehmen kann. Das Layout in dem die Tastatur gehalten ist, ist Deutsch. Die Verbindung zwischen der Tastatur und dem Computer erfolgt über ein Kabel. Hierbei handelt es sich um ein USB 2.0 Kabel.

Aufgrund der Länge vom USB Kabel hat man einen guten Abstand zwischen Tastatur und Computer. Die Gaming Tastatur ist bei den Tasten beleuchtet und ist mit einem Ein- und Ausgang für Audio versehen. Die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur kommt beim Gewicht und den Abmessungen auf 14,5 x 44,5 x 2,5 cm, bei einem Gewicht von lediglich 998 Gramm. Beim Farbedesign ist die Gaming Tastatur in einem schwarzen Design gehalten.

 

Handhabung der Gaming Tastatur

Durch ihre Abmessungen und dem Gewicht von lediglich 998 Gramm nimmt einem die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur nicht viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Zudem überzeugt die Gaming Tastatur auch durch den Umstand, dass sie mit rutschfesten Füßen ausgestattet ist. Die Handballenauflage mit der die Gaming Tastatur versehen ist, kann man ohne größeren Aufwand auch bie Bedarf wieder entfernen.

 

Bedienung vom Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur

Im Zusammenhang mit der Bedienung kann man nur eines sagen, sie gestaltet sich einfach. Dies fängt bereits bei der Installation der Gaming Tastatur an, so muss man diese nur über das Kabel mit dem Computer verbinden. Gleiches gilt auch für den Audio-Anschluss. Die Steuerung der einzelnen Funktionen selbst, geht einem einfach von der Hand. Bei der Arbeit und dem Spielen mit der Gaming Tastatur macht sich deren Form positiv bemerkbar. Im Zusammenhang mit der Pflege, hat sich die Gaming Tastatur als pflegeleicht erwiesen. Auch weil sich der Schmutz nicht groß zwischen den Tasten verfangen kann. Schmutz und Staub kann man mittels einem Tuch gut abwischen.

 

Mangel mit der Beleuchtung

Die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur habe ich jetzt seit rund zwei Monaten im Gebrauch, hierbei habe ich einen Mangel ausmachen können. Und leider betrifft dieser Mangel die Beleuchtung der Tastatur. Hier habe ich feststellen müssen, dass diese Beleuchtung ab und zu ausfällt. Warum diese mal ausfällt und dann wieder vorhanden ist, kann ich sagen. Die Ursache dafür konnte bis jetzt nicht geklärt werden. Wobei der Mangel jetzt nicht so gravierend für mich ist, da ich die Tastatur bei Dunkelheit nicht bediene.

Unser Fazit

In einem vollständig schwarzen Design hergestellt ist die Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur. Sie aus Kunststoff hergestellt und besteht aus über 100 Tasten. Das besondere hierbei, über einzelne Tasten bei der Tastatur kann man auch die Steuerung von einem Musik Player vornehmen. Sie ist in einem deutschen Layout gehalten. Aufgrund der Abmessungen und dem geringen Gewicht der Gaming Tastatur stört einen diese nicht. Sie nimmt nicht viel Platz auf dem Schreibtisch weg.

Die Bedienung der einzelnen Funktionen macht bei der Gaming Tastatur keine Probleme. Gleiches gilt auch für die Installation, die nur über ein Anschlusskabel erfolgt. Hierbei handelt es sich um ein USB 2.0 Kabel. Dank der Oberfläche bei der Gaming Tastatur macht die Pflege kein Problem. Anders sieht es bei der Beleuchtung aus. Hier musste ich während der Nutzung der Tastatur einen Mangel feststellen, die Beleuchtung fällt stellenweise nämlich aus.

Ein Grund für diese Störungen bei der Beleuchtung ist nicht erkennbar. Ich habe aber keine Beeinträchtigungen feststellen können. Mein Fazit fällt trotz diesem Mangel bei der Gaming Tastatur sehr positiv aus. Ich bin mit Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur zufrieden.

 

Details & Merkmale

Länge 445 mm
Breite 145 mm
Höhe 25 mm
Schnittstelle USB, PS/2
kompatibles Betriebssystem Windows
Zusatztasten Multimediatasten
Stromversorgung USB-Kabel
Kabellänge 180 cm
Gewicht 1.270 g
Zertifikate/Sicherheit RoHS
LED-Beleuchtung
Handballenauflage
Makroprogrammierung
Profilspeicher
Besonderheit Helligkeit in vier Stufen einstellbar
Vorteile
  • Blau beleuchtete Cherry MX mechanische Switch-Technologie
  • Gold-Anschlussstecker für extrem niedrige Latenzzeiten
  • Anti-Ghosting Funktion
Nachteile
  • Ohne Makroprogrammierung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur

Zu Qpad MK 80 Pro DE Gaming Tastatur ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos