Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Kompatibilität
Handhabung
Komfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Einen USB Hub habe ich zum Anschluss von mehreren USB Anschlüssen gesucht und letztlich auch gefunden. So ist meine Wahl auf den Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub gefallen. Was mich beim USB Hub überzeugt hat und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Kauf vom Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Die Übertragungsrate, die Anzahl der Anschlüsse, die Installation und der Kaufpreis waren beim Kauf von einem USB Hub für mich sehr wichtige Faktoren. Durch einen Vergleich bin ich auf den Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub aufmerksam geworden. Der Kaufpreis ist beim USB Hub sehr günstig, was schon mal mich überzeugt hat. Ein weiterer Punkt war die Anzahl von vier Anschlüssen und die hohe Übertragungsrate. Letztlich haben diese Faktoren auch zum Kauf geführt.

 

Technische Daten

Vollständig aus Aluminium ist das Gehäuse beim Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub hergestellt, es ist damit entsprechend robust. Der USB Hub verfügt über einen USB 3.0 Anschluss sowie mehreren Ableitungen, hierbei handelt es sich um vier USB Anschlüsse 3.0. Wobei man beim USB Hub auch USB-Sticks 2.0 und 1.1 anschließen kann. Die Übertragungsrate bei den einzelnen USB Sticks reicht hierbei bis maximal 5 Gbit in der Sekunde.

Die Versorgung mit Energie kommt beim USB über den Anschluss. Der USB Hub kommt auf eine Größe von 5 x 0,7 x 7 cm, bei einem Gewicht von 41 Gramm. Farblich ist der Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub in einem schwarzen Farbton gehalten. Zum Lieferumfang beim USB Hub gehört noch eine Bedienungsanleitung.

 

Einfache Installation vom Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Nicht unwichtig beim Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub war auch die Installation. Diese ist beim USB Hub sehr einfach, ohne zusätzliche Software kann man diese über Plug und Play, aber auch über HotSwap installieren. Die Installation ist hierbei auch sehr schnell. Dadurch kann man den USB Hub auch sehr leicht an anderen Computern installieren, was gerade hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit ein Vorteil ist.

 

Handhabung vom Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Durch die Verarbeitung vom Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub kann man diesen einfach handhaben. Durch die zahlreichen USB Anschlüsse und die gute Übertragungsrate, kann man diesen vielfältig nutzen. Für die Benutzung vom USB Hub muss man diesen nur einstecken.

Der USB Stecker beim USB Hub ist drehbar und zwar in einem Grad von 180. Das man den USB Stecker drehen kann, hat Vorteile, Dadurch fällt gerade beim Anschluss von Kabeln oder USB Sticks dies sehr einfach. Es gibt aber auch einen Nachteil beim USB Hub, nämlich seine Größe. Gerade wenn man nicht sehr viel Platz hat, ist das von einem Nachteil.

Unser Fazit

Das Gehäuse ist aus Aluminium hergestellt beim Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub. Es verfügt über einen USB Stecker 3.0 den man auch drehen kann. Das man den USB Hub drehen kann, fällt einem der Anschluss sehr leicht. Umseitig angeordnet sich vier weitere Anschlüsse für USB 3.0. Wobei auch ein Anschluss von USB 2.0 möglich ist.

Die Übertragungsrate je Anschluss liegt bei 5 Gbit in der Sekunde. Über einen USB Anschluss erfolgt auch die Versorgung mit Energie. Kleiner Nachteil ist die Größe vom Gehäuse, gerade wenn man nicht so viel Platz hat. Mit dem Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub bin ich sehr zufrieden und kann diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Bauart extern
Anzahl Ports 4 Ports
Stromversorgung über USB (Bus-powered)
Kompatible Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Anzahl USB Anschlüsse 4 x 3.0 Anschlüsse
bereitgestellte Spannung 5V (USB Anschluss)
bereitgestellte Stromstärke 0,9 A (USB Anschluss)
Übertragungsrate 5.000 Mbit/s
USB 3.0
mit Schnell-Ladeport
Besonderheit USB-Stecker ist integriert und um 180° drehbar
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung aus Aluminium
  • zahlreiche Anschlüsse
  • gute Übertragungsrate mit bis zu 5 Gbit in der Sekunde
  • einfache und schnelle Installation
Nachteile
  • Größe vom USB Hub

Alle Angebote: Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub

Zu Raidsonic Icy Box IB-Hub1401 4-fach USB Hub ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos