Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchte im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchte


Mit einer entsprechenden Garen Beleuchtung sieht der eigene Garten natürlich noch viel schöner aus. Ich bin stolzer Gartenbesitzer hatte aber bis vor kurzem leider noch nicht das passende gefunden. Zu oft sind mir die Leuchten einfach nicht schick oder nur kitschig. Ich habe mir jedoch das richtige Outfit für meinen kleinen Garten gewünscht. Auch am Tag müssen die Lampen schließlich einen gewissen ästhetischen Anspruch erfüllen. Endlich bin ich fündig geworden. Durch Zufall gelangte ich zu den Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten Diese Anschaffung hat sich für mich als echter Glücksgriff erwiesen. Jetzt habe ich toll beleuchtete Pflanzen und eine tolle Wegbegrenzung noch dazu. Das Vierer- Set ist schlicht und sieht dennoch sehr dekorativ aus. Der geringe Anschaffungspreis ist ein zusätzlicher positiver Aspekt.

Die wichtigsten Produkt Eigenschaften der Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten im Überblick:

 

  • Außenbeleuchtung, Wege-Leuchten
  • Marke: Cleo
  • Artikelgewicht: 381 Gramm
  • Produkt Abmessungen: 5,7 x 36 x 36 cm
  • Material: Metall
  • Lampentyp: LED
  • Stromverbrauch: 1 Watt
  • zum Gebrauch im Freien geschaffen
  • Fernbediente Garten Beleuchtung
  • Leuchtrichtung: nach oben gerichtet
  • Batterien: 4 AAA enthaltene Batterien erforderlich
  • Stilrichtung: Klassisch
  • Form: Reflektor
  • Stromversorgung und Steckertyp: Batteriebetrieben

 

Leistungsstark und geringer Verbrauch

Die Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten laden sich perfekt auf und entfalten am Abend ihre volle Kraft. Über mehrere Stunden hält die Leistung an. Sodass lange Sommernächte noch schöner wahr genommen werden können. Das Licht empfinde ich dabei als sehr angenehm. Es ist zwar hell aber nicht zu grell. Manche Lampen sind leider so intensiv und hellgelb, dass ich es als störend wahrnehme. Da sind mir meine Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten wirklich sehr lieb. Der Stromverbrauch ist dabei extrem gering. Und die notwendigen Batterien sind bereits bei der Lieferung enthalten. Danach können sie ohne Probleme schnell gewechselt werden. Da es sich um handelsübliche vier Stück AAA Batterien handelt, ist die Beschaffung ohne einen großen Aufwand jeder Zeit möglich.

 

Schnelle Lieferung und einfache Inbetriebnahme

Nach einem sehr guten Service trafen die Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten bereits nach wenigen Tagen bei mir ein. Die Lampen waren unbeschädigt und sahen genau wie auf dem Bild aus. Von der Qualität bin ich begeistert. Es handelt sich um eine solide Verarbeitung, die eine längere Haltbarkeit als nur eine Saison verspricht. Die vier Leuchten konnte ich sofort benutzen und in meinem Garten unterbringen. Besonders praktisch habe ich es empfunden, dass die Batterien bereits bei der Lieferung enthalten waren. Das vereinfachte mir die Benutzung und spart noch zusätzliche Kosten. Gleich am ersten Tag leuchteten die Lampen genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

Ein dekorativer Charakter und sehr Benutzerfreundlich

Auch am Tag sind diese Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten sehr dekorativ. Vor allem als Gesamtwerk bilden sie einen schönen Blickfang in meinem Garten. Dazu lassen sie sich sehr leicht umstecken. Somit kann man kreativ tätig werden und ständig neue Muster und Akzente auf der Wiese oder den Beeten setzen. Mit der praktischen Bedienung lassen sich die Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten super steuern. Das Material ist in meinen Augen strapazierfähig. Somit können auch stärkere Wettereinflüsse meinen neuen Lampen keinen Schaden zuführen und ich kann mich jeden Tag aufs neue an ihnen erfreuen.

Unser Fazit

Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung für einen Kauf aussprechen. Ich bin äußerst zufrieden und konnte bis jetzt noch keine Mängel oder Fehler feststellen. Alle Funktionen gehen und die Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchten erfüllen ihren Zweck tadellos. Nachts strömen sie ein sehr angenehmes Licht aus und bei Tag sind sie sehr dekorativ.

Das praktische Set wirkt stimmig und bildet einen tollen Blickpunkt im Garten oder wahlweise auch auf dem Balkon. Es handelt sich um ein tolles Preis Leistungs Verhältnis. Die Artikel wirken robust und versprechen eine Freude an mehr als nur einer Saison. Batteriebetrieben mit gaängigen Modellen, die bereits bei der Lieferung enthalten waren empfinde ich als guten Service.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A+
Leistungsaufnahme 1 Watt
Leuchtmittel LED
Schutzart IP44
max. Leistung 4 x 0,06 Watt
Anzahl LEDs keine Angabe
Material Edelstahl, Kunststoff
Stromversorgung Akku, Solar
Abmessung 20 x 11x 7,5 cm
Einsatzbereich ortsveränderlich, Beet, Garten
spritzwassergeschützt
fest eingebautes LED-Modul
beweglicher Leuchtenkopf
Besonderheit Fernbedienung
Vorteile
  • Spritzwassergeschützt
  • Mit Dämmerungssensor
  • Gute Solarzellen
  • Sehr hohe Leuchtkraft
Nachteile
  • kein Bewegungsmelder
  • Qualität

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchte

Zu Ranex Cleo 5000 402 Solarleuchte ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos