Razer Kraken Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Razer Kraken Gaming Headset

Das Razer Kraken Gaming Headset im Testvideo

Für das Spielen am Computer habe ich mir das Razer Kraken Gaming Headset gekauft. Über meine Erfahrungen nachfolgend dieser Erfahrungsbericht.

Kaufgründe für das Razer Kraken Gaming Headset

Die Kaufgründe für das Razer Kraken Gaming Headset waren sehr vielseitig. Neben dem Kaufpreis und dem schlichten Design, hat mir bei diesem Modell die gute Polsterung, aber auch die Leistungsdaten gefallen. Hier insbesondere die Möglichkeit der persönlichen Soundkalibrierung.

Für das Gaming Headset hat aber auch das geringe Gewicht von nur 249 Gramm gesprochen. Ansprechend war aber auch der Umstand, das man mit dem Gaming Headset auch VOIP-Anrufe durchführen kann. 

Technische Daten

Aus Kunststoff hergestellt ist das Razer Kraken Gaming Headset. Es arbeitet im Frequenzbereich zwischen 20 Hz bis 20 KHz. Es verfügt auch über ein Mikrofon. Einen abweichenden Frequenzbereich gibt es beim Mikrofon, dieser beträgt zwischen100 Hz bis 12 KHz. Bei der Nutzung kommt es auf 1.5 Volt und 0.03 Watt. Das Gaming Headset wird bei der unterstützen Software von Mac OS X 10.9 Mavericks unterstützt.

Die Ausgangsleistung beträgt 30 mW. Das Gaming Headset verfügt über einen 32 mm Neodym-Magnete und einem Anschlusskabel mit USB Anschluss. Der Rauschabstand beim Mikrofon beträgt 63 dB. Der Bügel wie auch die Ohrmuschel beim Gaming Headset ist mit einer Polsterung versehen. Farblich ist das Gaming Headset in einem vollständigen Schwarzton gehalten. Zum Lieferumfang beim Gaming Headset gehört auch eine Kalibrierungssoftware. Es kommt beim Gewicht auf 249 Gramm und Abmessungen von 22,2 x 11,2 x 23,6 cm.

Handhabung

Durch das geringe Gewicht fällt die Handhabung leicht. Das Tragen ist mit einem angenehmen Gefühl durch die Polsterung verbunden. Die Polsterung hat aber auch einen anderen Vorteil noch, dadurch erfolgt eine gute Abschirmung von Geräuschen aus der Umgebung.

Das Anschlusskabel ist beim Gaming Headset ausreichend lang, sodass man nicht sehr stark in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Der Sound ist gut beim Gaming Headset, hier gibt es keine Verzögerungen bei der Übertragung. 

Software beim Razer Kraken Gaming Headset

Das Gaming Headset wird zusammen mit Software für die persönliche Soundkalibrierung geliefert. Die Software lässt sich einfach installieren, doch nicht ganz so einfach sind die Einstellungen. Was aber nicht unerheblich ist, sonst hat man keinen guten Sound. Hier wäre eine einfachere Bedienung der Software wünschenswert.

Unser Fazit

Mit einer Polsterung ist der Bogen und die Ohrmuschel beim Razer Kraken Gaming Headset versehen. Durch die Polsterung hat man ein angenehmes Tragegefühl und eine gute Abschirmung vor Geräuschen aus der Umgebung.

Aus Kunststoff ist es hergestellt und verfügt über ein langes Anschlusskabel mit einem USB Anschluss. Es verfügt über ein Mikrofon und arbeitet im Frequenzbereich zwischen 20 Hz bis 20 KHz und 100 Hz bis 12 KHz beim Mikrofon.

Das Gaming Headset wird von der Software Mac OS X 10.9 Mavericks unterstützt. Der Rauschabstand beträgt 63 dB beim Mikrofon. Es kommt auf 1.5 Volt und 0.03 Watt. Das Gaming Headset wird mit Software für die Soundkalibrierung geliefert.

Dadurch kann man die Soundqualität einstellen. Insgesamt ist die Soundqualität gut, wenngleich die Software für die Soundkalibrierung doch etwa schwierig bei der Handhabung ist. Mein Fazit zum Razer Kraken Gaming Headset fällt insgesamt gut aus, ich würde es wieder kaufen.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschliessend
Geeignet für Mac, PlayStation 4, Personal Computer
Anschlusstechnik USB, USB 2.0
Gewicht 250 g
Reichweite 1,3 m
Frequenzbereich Kopfhörer 20 - 20.000 Hz
Soundmodus 7.1 (Software), Surround-Sound
Frequenzbereich Mikrofon 100 - 12.000 Hz
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Optimiertes und ausgewogenes Gewicht sorgt für lange Tragzeit
Vorteile
  • gute Verarbeitung
  • gute Polsterung
  • geringes Gewicht
  • Kaufpreis
Nachteile
  • Software für die Soundkalibrierung

Alle Angebote: Razer Kraken Gaming Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Razer Kraken Gaming Headset

Zu Razer Kraken Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos