Relaxdays Schubkarre im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Fahrverhalten
Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Relaxdays Schubkarre


Mit der Relaxdays Schubkarre haben Gartenfreunde einen starken Helfer zur Hand. Im Zuge eines ausführlichen Tests wurde das Gartengerät einmal auf Herz und Nieren geprüft.

 

Wichtige Fakten und Details

Die Relaxdays Schubkarre wiegt 5,3 Kilo und ist sehr leicht zu handeln. Sie lässt sich mühelos wenden oder auch hochheben, sollte sie einmal im Weg sein. Die schwarz-grüne Farbe passt sich perfekt dem natürlichen Grün im Garten an. Die Relaxdays Schubkarre ist aus Stahl und Mulde aus Polyester gefertigt, die Griffe und das Rad wiederum sind aus Kunststoff. Insgesamt haben bis zu 56 Liter Volumen in dem Becken Platz. Die Karre ist 33 Zentimeter hoch, 45 Zentimeter Breit und 77 Zentimeter tief.

 

Ergonomische Griffe und hohe Stabilität

Der Griff lag gut in der Hand un schnürte nicht ein. Selbst bei schwererem Gewicht, ließ sich der Griff noch gut umfassen. Ein weiterer Vorteil, der sich bot, war, dass die Relaxdays Schubkarre an ihrem griff ganz leicht aufgehängt werden kann. Besonders kleinen Geräteschuppen, in denen eine Schubkarre nur unnötig Stauraum benötigen würde, konnte so viel Platz geschaffen werden. Am Griff selbst war eine rutschhemmende Oberfläche angebracht.

Sie ermöglichte, dass der Relaxdays Schubkarre stets sicher geführt werden konnte. Selbst bei Schwitzhänden rutschten die Griffe nicht aus der Hand. Zusätzlich sind sie ergonomisch geformt und passen sich der natürlichen Handform ideal an. Alles in allem ist zu sagen, dass sich die Relaxdays Schubkarre im Test sehr gut führen ließ. Selbst bei schwerer Last hatten die Testpersonen stets das Gefühl, die volle Kontrolle über das Gartengerät zu haben.

Die Relaxdays Schubkarre ist bis zu 30 Kilogramm belastbar. Schwerere Lasten gilt es zu vermeiden, da sonst die Gefahr steigt, dass die Griffe brechen. Die Relaxdays Schubkarre lässt sich ideal nutzen, um Laub oder anfallenden Grünschnitt zu transportieren. Dank ihrer wendigen Form lässt sie sich leicht umkippen, um den Inhalt an geeigneter Stelle wieder abzuladen.

 

Lieferung in Einzelteilen und problemloser Aufbau

Die Schubkarre selbst wurde faltbar in ihren Einzelteilen geliefert. Dazu gehörte ein Gerüst mit einer vernähten Mulde, die Griffe und das Rad. Gut gefiel, dass das gesamte, benötigte Montagematerial bereits im Lieferumfang enthalten war. So konnte die Relaxdays Schubkarre augenblicklich für Testzwecke aufgebaut werden. Die Montage selbst war sehr einfach und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Es wird keine zweite helfende Hand benötigt, eine Person allein schafft den Aufbau mühelos.

Unser Fazit

Mit der Relaxdays Schubkarre holen sich Gartenfreunde einen starken Helfer in den eigenen Garten. Die Karre trägt bis zu 30 Kilogramm, das zwar nicht für schweren Schutt reicht, jedoch ideal für Grünzeug geeignet ist.

Dank der ergonomische Griffe liegt die Relaxdays Schubkarre stets gut in der Hand und lässt sich problemlos führen. Mit nicht einmal 6 Kilo Eigengewicht ist das gerät ein wahres Fliegengewicht und lässt sich problemlos anheben. Die Griffe ermöglichen zudem, dass die Relaxdays Schubkarre an der Wand aufgehängt werden kann.

Die Montage ist einfach und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

 

Details & Merkmale

Material Carbonstahl
Eigengewicht 1,8 kg
Bereifung Kunststoffbereifung
verzinkte Oberfläche
Besonderheit Ladewanne aus rotem Carbonstahl
Vorteile
  • ergonomische Griffe
  • sehr wendig und leicht zu lenken
  • rutschfeste Oberfläche der Griffe
  • kann an den Griffen aufgehängt werden
Nachteile
  • lediglich bis 30 Kilo belastbar

Alle Angebote: Relaxdays Schubkarre

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Relaxdays Schubkarre

Zu Relaxdays Schubkarre ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos